Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

A Starless Clan ist die achte Staffel der Warrior Cats-Buchreihe von Erin Hunter.[1]

Bücher[]

Hauptcharaktere[]

Flammenpfote.Cover.S8-2.EN.png Flammenpfote
Flammenpfote ist ein Schüler des DonnerClans und Nachfahre des legendären Anführers Feuerstern. Er hat mit dem Gewicht des Vermächtnisses seiner berühmten Verwandten zu kämpfen.
Sonnenstrahl.Cover.S8-1.EN.png Sonnenstrahl
Die junge SchattenClan-Kriegerin Sonnenstrahl hat ihre Zweifel.
Frostpaw.Cover.S8-3.EN.png Frostpaw
Frostpaw, die Heilerschülerin des FlussClans, blickt eifrig dem Horizont entgegen und erwartet den Tag, an dem sie berufen wird, ihrem Clan zu helfen - ein Tag, der möglicherweise schneller anbricht, als sie sich erträumt hat.

Inhaltsangabe[]

Spoiler

Nach dem Sieg über Aschenpelz werden Änderungen am Gesetz der Krieger beschlossen, welche das Wechseln in einen anderen Clan und das Absetzen eines Anführers erleichtern, aber auch für Unmut unter den Clan-Katzen sorgen. Derweil haben einige Katzen noch ganz andere Probleme: Flammenpfote fällt gleich zweimal durch seine Kriegerprüfung und leidet darunter, stets mit seinem Vorfahren Feuerstern verglichen zu werden; Sonnenstrahl muss mit ansehen, wie ihre Freundin Lichtsprung ständig lügt und sich Ärger einfängt und muss darüber hinaus die Hoffnung aufgeben, einmal Flammenfeuers Gefährtin zu werden, und Frostpaw muss als junge Heilerschülerin nach Nebelsterns und Schilfbarts plötzlichem Tod den FlussClan mit anführen und gleichzeitig einen neuen Anführer für diesen finden.

Flammenpfote besteht schließlich seine Kriegerprüfung im dritten Anlauf und soll zukünftig Flameheart heißen. Um den Vergleichen zu Feuerstern endlich zu entkommen, lehnt der den Namen ab und wird schlussendlich Nightheart genannt.

Auch Frostpaw ist erfolgreich: Sie erhält ein Zeichen, dass Ringelfeder die nächste Anführerin werden soll. Doch die Freude hält nicht lange an, denn auf dem Weg zum Mondsee wird Ringelfeder von Hunden getötet und hinterlässt ihrer Tochter die Warnung, niemandem zu vertrauen.

Rest folgt

Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte[]

  • 9. Dezember 2020: Kate Cary gibt bekannt, dass eine achte Staffel geplant ist.[2]
  • 13. Mai 2021: Der Titel der Staffel, A Starless Clan, wird enthüllt.[1]
  • 14. Mai 2021: River, das erste Buch der Staffel, wird mit dem Erscheinungsdatum 5. April 2022 angekündigt.[3]
  • 6. Juli 2021: Im Artikel A Return to RiverClan wird genauer auf die Entscheidung für einen FlussClan-Hauptcharakter eingegangen.[4]
  • 17. Dezember 2021: Im Adventskalender der offiziellen englischen Webseite werden Titel und Cover von Sky veröffentlicht und der Herbst 2022 als Erscheinungszeitraum bekanntgegeben.[5] Als Erscheinungsdatum wird später der 1. November genannt.
  • 5. Mai 2022: Der dritte Band Shadow wird für den 4. April 2023 angekündigt.[6]

Quellen[]

Advertisement