Fandom

Adlerflügel (Original: Eaglewing) ist eine rote Kätzin.[6]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Zerrissene WolkenBearbeiten

Im Heilerbau bittet Wurzellicht Blattsee, ihr nochmal von Blumenfalls Jungen zu erzählen. Blattsee sagt, dass die Augen der Jungen erst in ein paar Tagen geöffnet sind, sie aber ansonsten gesund und kräftig wären. Kurz darauf zählt Wurzellicht die Namen aller vier auf, um zu testen ob sie die Namen noch weiß.

Dunkelste NachtBearbeiten

Adlerjunges wuselt und klettert mit ihren Geschwistern auf Blumenfall herum, als sich diese gerade mit Bienenwolke über deren kommenden Jungen unterhält.
Pflaumenjunges bittet Graustreif, mit ihr Dachsritt zu spielen, wo ihre Geschwister sofort mitspielen wollen. Millie meint neckisch, dass genug Platz für alle auf dem Rücken des Ältesten sei. Graustreif schwankt beim Laufen absichtlich hin und her und beschwert sich, dass die Jungen schwerer als Eulen sind, was die Jungen mit einem vergnügtem Quietschen beantworten, während sie sich an ihm festklammern. Sie marschieren an Efeusee und Rauchklang vorbei, die sich gerade darüber unterhalten, ob sie bald selbst Junge bekommen sollen.
Efeusee und Dornenkralle kommen ins WolkenClan-Lager um zu fragen, ob Taubenflug hier vorbeigekommen ist, da sie vermisst wird. Blattsee bemerkt Dornenkralle und fragt ihn, wie die Dinge im DonnerClan-Lager stehen. Er erzählt, dass Schalenjunges und Adlerjunges fest entschlossen sind, den Steinfall hinaufzuklettern, um Brombeersterns Höhle zu erkunden.
Während der Katastrophe im DonnerClan-Lager, als vom Regen gelockerte Erdbrocken die Klippe runterstürzen, werden die Jungen aus der Kinderstube gebracht. Dabei rennt Dornenkralle mit Adlerjunges im Maul als erstes hinaus.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Brombeerstern erwähnt auf der Grossen Versammlung unter anderem, dass Adlerpfote zur Schülerin von Bernsteinmond ernannt wurde.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Adlerflügel ist mit Rosenblatt, Zweigblatt und Stachelpfote auf einer Jagdpatrouille. Als vom See ein lautes Jaulen kommt, möchte Rosenblatt nachsehen, was passiert ist, doch Adlerflügel protestiert heftig, da der Laut aus dem WolkenClan-Territorium kommt. Rosenblatt sagt der Kätzin daraufhin, dass es egal sei, zu welchem Clan man gehört, wenn eine Katze Hilfe braucht.
Als die Katzen zum See kommen, sehen sie, dass Wurzelpfote im Eis eingebrochen ist. Stachelpfote zieht ihn aus dem Wasser. Als der WolkenClan-Schüler erbärmlich zittert, läuft Adlerflügel zurück ins DonnerClan-Lager, um Häherfeder und Erlenherz zu informieren.

Eisiges SchweigenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Veil of Shadows

Folgt

Darkness Within

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Adlerjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Blumenfall aufgelistet.

Eichhornschweifs HoffnungBearbeiten

Sie geht mit Eichhornschweif, Hummelstreif und Pflaumenstein auf Grenzpatrouille.
Spoiler

Graystripe's Vow

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Adlerpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Bernsteinmond aufgelistet.

FamilieBearbeiten

Vipernzahn
 
Frischbrise

Glanzfell

Flickenpelz

Millie

Graustreif

Silberfluss

Hummelstreif
 
Wurzellicht
 
Sturmpelz
 
Bach
 
Federschweif

Blumenfall
 
Dornenkralle
 
Mehr
 
Lerche
 
Baum
 
Feather
 
Breeze

Adlerflügel
 
Pflaumenstein
 
Zweigblatt
 
Schalenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Adlerjunges und Schalenjunges sind wild entschlossen, den Steinfall hinaufzuklettern, um Brombeersterns Höhle zu erkunden. Zweigjunges und Pflaumenjunges treiben sich lieber beim Heilerbau herum.
Dornenkralle zu Blattsee über seine und Blumenfalls Junge in Dunkelste Nacht, Seite 251 & 252

QuellenBearbeiten