Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Begriffsklärung Nicht die Seite, nach der du gesucht hast? Weitere Bedeutungen des Seitennamens findest du auf diesen Begriffsklärungsseiten:
Ampferjunges, Ampferpfote, Sorrelkit, Sorrelpaw

Ampferstreif (Original: Sorrelstripe) ist eine dunkelbraune Kätzin.[7]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Staffel 6[]

Die Mission des Schülers[]

Erlenjunges versucht, sich an eine Prüfung von Ampferstreif, Distelschopf und Rauchklang zu erinnern. Als er überlegt, wer sein Mentor werden könne, schließt er Farnpelz und Rosenblatt aus, da sie noch vor kurzem Ampferstreif und Rauchklang ausgebildet hätten.
Ampferstreif steht vor Erlenjunges' und Funkenjunges' Schülerzeremonie mit hoch erhobenem Haupt da, offensichtlich froh, ihre eigene Ausbildung hinter sich zu haben.
Sie, Efeusee und Birkenfall kehren als Jagdpatrouille gerade zum Lager zurück, als ihnen Maulwurfbart und Kirschfall mit ihren neuen Schülern begegnen. Ampferstreif lobt Funkenpfote begeistert für ihren ersten Fang.
Kirschfall verletzt sich an einem Zweibeinerzeug (wahrscheinlich Glas oder Plastik), als sie mit Funkenpfote und Ampferstreif auf Patrouille ist. Die drei hatten über die Prophezeiung gesprochen, wollten ihr nachgehen und die Hauskätzchen, die während des Sturms beim DonnerClan Schutz gesucht hatten, wiederfinden. Ampferstreif und Funkenpfote helfen, Kirschfall zu versorgen, indem sie Spinnweben sammeln. Auf dem Rückweg zum Lager stützen die beiden ihre verletzte Clangefährtin.
Später geht Ampferstreif zusammen mit Kirschfall, Farnpelz und Funkenpfote auf eine morgendliche Jagdpatrouille.

Donner und Schatten[]

Ampferstreif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Zerrissene Wolken[]

Nachdem Löwenglut und Rußherz verkünden, dass sie einen zweiten Wurf Junge erwarten, schließt sie sich den Glückwünschen der DonnerClan-Katzen an.
Als Erlenherz mit seiner Patrouille und den beiden SchattenClan-Ältesten Rattennarbe und Eichenfell, die sie mit Veilchenpfotes Hilfe von Dunkelschweifs Familie weggeschmuggelt haben, ins DonnerClan-Lager zurückkehrt, hält Ampferstreif gerade Wache. Als sie die Katzen erblickt, stößt sie einen fröhlichen Triumphschrei aus, der alle anderen aufweckt.

Dunkelste Nacht[]

Als ein Erdrutsch das DonnerClan-Lager verwüstet, trägt Ampferstreif einen Schnitt am Bein davon. Erlenherz behandelt sie, indem er eine Paste aus getrockneter Eiche zerkaut und dann auf ihre Wunde aufträgt. Als sie zusammenzuckt fragt er, ob es sehr wehtue, worauf Ampferstreif sagt, dass es nur leicht brenne. Dann versichert er, dass in ein paar Tagen wieder alles verheilt ist. Nachdem sie entlassen ist, humpelt sie davon.

Fluss aus Feuer[]

Der zweite Wurf ihrer Eltern wird geboren, was sie zur Schwester von Fliegenjunges, Punktjunges und Schnappjunges macht.
Ampferstreif kommt gerade aus dem Kriegerbau als sie bemerkt, dass Zweigpfote und Flossenpfote im DonnerClan-Lager sind. Sie ruft erstaunt, dass Zweigpfote zurückgekehrt sei und macht dadurch alle anwesenden DonnerClan-Katzen auf sie aufmerksam, die die beiden jungen Katzen daraufhin umringen.

Wütender Sturm[]

Staffel 7[]

Verlorene Sterne[]

Ihre Jungen sind nun zu Schülern mit den Namen Myrtenpfote und Lorbeerpfote ernannt worden. Ampferstreif kehrt somit zu ihren Pflichten als Kriegerin zurück.

Eisiges Schweigen[]

Schleier aus Schatten[]

Folgt

Finsternis im Inneren[]

Sie beobachtet mit großen besorgten Augen, wie Löwenglut und Dornenkralle sich wegen der Führungssituation im DonnerClan streiten. Als Löwenglut vermutet, dass Dornenkralle nur beleidigt ist weil er selbst nicht Zweiter Anführer geworden ist und Dornenkralle dies verneint, schnaubt Ampferstreif zweifelnd.

Ort ohne Sterne[]

Licht im Nebel[]

Spoiler

Staffel 8

River

Folgt

Special Adventure[]

Brombeersterns Aufstieg[]

Sie wird nur indirekt erwähnt, als Rußherz bekannt gibt, dass sie Junge von Löwenglut erwartet.

Tigerherz' Schatten[]

Eichhornschweifs Hoffnung[]

Folgt

Graustreifs Versprechen[]

Folgt

Short Adventure[]

Bernsteinpelz' Clan[]

Spoiler

Daisy's Kin

Folgt

Spotfur's Rebellion

Folgt

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

Fehler[]

Familie[]

Mokka

Crystal

Schnurrhaar
 
Ferris

Quitte

Jake

Muskat

Mehr

Strumpf
 
Ruby
 
Geißel
 
Oliver
 
Prinzessin
 
Luna
 
Filou
 
Tommy
 
Mehr
 
Feuerstern
 
Sandsturm
 
Mehr

Mehr
 
Mehr
 
Lichtherz
 
Wolkenschweif
 
Laila
 
Nele
 
Zack
 
Tobi
 
Brombeerstern
 
Eichhornschweif
 
Blattsee
 
Krähenfeder
 
Mehr

Birkenfall
 
Weißflug
 
Taunase*
 
Bernsteinmond
 
Schneebusch
 
Lilienherz
 
Mehr
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges

Häherfeder
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Rußherz

Efeusee*
 
Taubenflug
 
Tigerstern
 
Mehr
 
Blattschatten
 
Honigfell
 
Lerchenlied
 
Funkenpelz
 
Erlenherz

Distelschopf
 
Schnappzahn
 
Punktfell
 
Fliegenbart
 
Ampferstreif
 
Taunase*

Birchkit
 
Lichtsprung
 
Schattenhelle
 
Springschritt
 
Rowankit
 
Finkenpfote
 
Flammenpfote
 
Flimmerjunges
 
Efeusee*
 
Rauchklang

Mehr

Myrtenpfote
 
Lorbeerpfote

Stachelfrost
 
Nelkenohr
 
Schnipskralle

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character Art[]

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Vorsicht! Damit hat sich Kirschfall verletzt.
Ampferstreif zu Erlenpfote in Die Mission des Schülers, Seite 84

Zeremonien[]

Folgt

Quellen[]

Advertisement