Fandom

Apfelblüte (Original: Apple Blossom) ist eine orange-weiße Kätzin.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Mottenflugs VisionBearbeiten

Als Mottenflug und Micah den DonnerClan besuchen, sind sie und ihr Bruder zu sehen, wie sie Rotauge Moos bringen wollen. Sie geht später oberhalb der Schlucht Moos sammeln. Sie und ihre Familie wird von Donnerstern vorgestellt. Rotauge erwähnt später, dass er ihren Eltern noch helfen kann, aber sie und ihr Bruder ihn nicht mehr als Babysitter brauchen.
Als sich Mottenflug und Micah später im Moos zusammenkuscheln, denken sie darüber nach wie weich das Nest ist, das Schneckenhaus und Apfelblüte für sie zusammengebaut haben.

Donnersterns EchoBearbeiten

Gemeinsam mit ihrem früherem Mentor Blitzschweif, Owl Eyes und Donnerstern gehen sie und ihr Bruder Snail Shell jagen. Sie fängt einen Hasen, worauf sie sehr stolz ist, und erklärt, dass sie schon immer sehr gut springen und jagen konnte. An der FlussClan-Grenze sehen sie Moss Tail, welchem sie freundlich zuruft. Als dieser einen Fisch fängt, fragt sich Apple Blossom, wieso FlussClan-Katzen so gerne ins Wasser gehen. Blitzschweif bietet ihr an, ins FlussClan-Lager zu gehen, um Fisch zu probieren, doch sie lehnt ab. Die drei älteren Katzen erzählen Snail Shell und Apple Blossom während ihrer Jagd Geschichten aus den früheren Tagen, zum Beispiel als Donnerstern und Blitzschweif Owl Eyes und seine Geschwister gerettet haben.
Später wählt Donnerstern sie für eine weitere Patrouille aus, worüber die Kätzin nicht sehr erfreut ist, da es stark regnet. Als sie herausfindet, dass Blitzschweif gestorben ist trauert sie um ihn und sagt, dass er ihr das Jagen beigebracht habe und ein guter Zweiter Anführer war.
Spoiler

Shadowstar's Life

Apple Blossom tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Hunter aufgelistet.

FamilieBearbeiten

Stachelbeere

Eibenschwanz

Apfelblüte
 
Schneckenhaus

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Mottenflugs Vision, Hierarchie
  2. Mottenflugs Vision, Seite 248
  3. 3,0 3,1 Donnersterns Echo, Seite 14
  4. Donnersterns Echo, Seite 83
  5. 5,0 5,1 Mottenflugs Vision, Seite 251
  6. Mottenflugs Vision, Seite 249, 251
  7. Englische Originalversion: Donnersterns Echo, Seite 224; Deutsche Version: Donnersterns Echo, Seite 13