Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Beerenherz (Original: Berryheart) ist eine schwarz-weiße Kätzin.[14]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Staffel 6[]

Die Mission des Schülers[]

Beerenherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und Schatten[]

Veilchenjunges beobachtet das Lager und sieht Beerenherz und Rieselschweif, wie sie vor dem Kriegerbau liegen und sich das Fell vom Wind zerzausen lassen.
Als einige der Streuner Beute zum SchattenClan bringen und von Eschenstern weggeschickt werden, protestieren ein paar der SchattenClan-Katzen dagegen, unter anderem Beerenherz.
Auf der nächsten Großen Versammlung erzählt Eschenstern, dass sich Beerenherz, Kleefuß und Bienenpfote den Streunern angeschlossen hätten.

Zerrissene Wolken[]

Als Dunkelschweifs Familie den FlussClan angreifen will, mustert Veilchenpfote die Reihen der verbündeten Katzen und erkennt unter anderem Beerenherz.
Später wird sie mehrfach als vermisst erwähnt. Genau wie Bienennase und Lichtfell sei sie einfach verschwunden und keiner hätte sie bisher gesehen. Es sieht dann so aus, als seien alle drei von Dunkelschweif ertränkt worden, weil sie nicht oder nicht ausreichend loyal gewesen seien.

Dunkelste Nacht[]

Beerenherz wird von Eschenstern während der Großen Versammlung als eine der zahllosen vermissten Katzen aufgezählt, deren Verbleib nach Dunkelschweifs Regime ungewiss ist. Als Seeherz einwift, dass die Verschwundenen sich sicher einfach den Streunern angeschlossen hätten, versichert Schneevogel, dass sie Beerenherz davon überzeugt habe, zum DonnerClan zu fliehen, diese aber seitdem verschwunden sei.
Später ruft Baum die Geisterkatzen am See vor den Augen der Heiler, des WolkenClans sowie des SchattenClans zusammen. Fleckenpelz erkundigt sich bei Bienennase, wo Beerenherz und Schafgarbenblatt seien; diese erwidert, dass sie noch irgendwo am Leben sein müssten, da sie weder bei ihnen noch beim SternenClan seien.

Fluss aus Feuer[]

Am Mondsee warten die zurückgekehrten SchattenClan-Katzen zusammen mit Taubenflug. Veilchenglanz erwähnt unter anderem Beerenherz und sagt, dass sie gedacht hätten, sie seien tot. Veilchenglanz sagt dann zu Beerenherz, dass sie froh sei, sie wiederzusehen. Beerenherz stellt ihr ihre Jungen vor und sagt, sie sollten Veilchenpfote begrüßen. Als Veilchenglanz klar stellt, dass sie nun eine Kriegerin sei, freut sich Beerenherz, das zu hören, und sagt, dass eines ihrer Jungen vielleicht mal Veilchenglanz' Schüler werde. Veilchenglanz fragt, wo Beerenherz die ganze Zeit über gewesen sei, und sie erwidert, dass sie Angst vor Dunkelschweif gehabt hätten und weggelaufen seien, unterwegs ein neues Lager gefunden hätten und irgendwann auf Tigerherz und Taubenflug getroffen seien, die ihnen erzählt hätten, dass Dunkelschweif tot sei und sie mit ihnen nun zurückkommen könnten. Danach erzählt sie, wie Höhlenjunges unterwegs von einer Eule angegriffen und von Tigerherz gerettet geworden sei. Dieser sei jedoch an den Verletzungen gestorben. Schattenjunges mischt sich ein und sagt, dass sein Vater nicht tot sei, und erzählt von einem Traum, wo er das SchattenClan-Lager perfekt beschreibt. Daraufhin wechseln Beerenherz und Veilchenglanz einen verwunderten Blick, da das Junge nie dort gewesen ist. Sie vermutet dann, dass seine Eltern ihm davon erzählt haben müssten.
Als dann Veilchenglanz von Eschenkralles Tod erzählt und dass er seine Neun Leben abgelegt habe, sagt Beerenherz betroffen, dass sie nicht gewusst habe, dass ein Anführer so etwas tun kann. Dann, als Tigerstern erscheint, sagt Veilchenglanz stotternd zu Beerenherz, dass er anscheinend doch nicht tot gewesen sei, und Beerenherz widerspricht, da sie genau wisse, wie eine tote Katze aussehe.
Als Erlenherz im Zweibeinerort den vermutlichen Rieselschweif als Hauskätzchen lebend findet, sagt er Wuschel, dass dieser ihm ausrichten solle, dass Kleefuß und Beerenherz, seine Wurfgefährten, zurückgekehrt seien.

Wütender Sturm[]

Folgt

Staffel 7[]

Verlorene Sterne[]

Folgt

Eisiges Schweigen[]

Folgt

Schleier aus Schatten[]

Finsternis im Inneren[]

Folgt

Ort ohne Sterne[]

Licht im Nebel[]

Folgt

Spoiler

Staffel 8

River

Folgt

Special Adventure[]

Brombeersterns Aufstieg[]

Folgt

Tigerherz' Schatten[]

Beerenherz, Kleefuß, Sperlingschweif und Schieferfell, welcher durch Rieselschweif ersetzt wurde. sind vor Dunkelschweifs Familie geflohen und in einem Zweibeinernest untergekommen. Sie sind sich unsicher, ob der SchattenClan sie wieder aufnehmen würde und bereuen den Entschluss, sich Dunkelschweif angeschlossen zu haben. Taubenflug, Tigerherz und Piek treffen Beerenherz und Rieselschweif auf ihrem Rückweg zum See. Anfangs wissen sie nicht, wie sie auf die geflüchteten Katzen reagieren sollen und Tigerherz bemerkt, dass Beerenherz' Bauch angeschwollen ist und geht davon aus, dass sie zu viel gefressen hat. Jedoch fällt ihm dann auf, dass sie Junge erwartet und er überlegt, ob Spatzenschweif, ihr Gefährte, auch hier ist. Zornig fragt Tigerherz die beiden, ob sie jetzt zu Streunern wurden.
Rest folgt
Der Comic am Ende des Buchs ist aus Beerenherz' Sicht geschrieben. Sie ist froh darüber, noch am Leben zu sein, nachdem Dunkelschweif versucht hat, sie zu ertränken und sie sogar einen kurzen Moment geglaubt habe, dass er es geschafft hat. Sie denkt daran, dass sie nun alle für tot halten, was bedeutet, dass sie frei ist. Dann erinnert sie sich daran, dass ihr Gefährte Sperlingschweif zurückgeblieben ist und ihre Schwester Bienennase von Dunkelschweif ertränkt wurde und macht sich Sorgen, dass Dunkelschweif nun hinter ihrer Familie her sein könnte. Sie entschließt sich jedoch, ihre einzige Überlebenschance zu nutzen und zu fliehen.
Beerenherz begegnet Schieferfell, dem sie ihren Plan erklärt und ihn zum Mitkommen auffordert. Als dieser ablehnt, bittet sie ihn, Sperlingschweif und Nadelschweif auszurichten, wo sie sie finden werden.
Nach mehreren Tagesreisen findet Beerenherz in einem hohlen Baumstamm Unterschlupf und beschließt, dort auf ihre Familie zu warten. Als eine weitere Katze vorbeikommt, hält sie diese für einen Streuner und flüchtet auf einen Baum, bis sie bemerkt, dass es sich um Sperlingschweif handelt. Dieser berichtet ihr über die Lage am See und dass sie weiterziehen müssten, um sich ein neues Territorium für sie beide zu suchen. Beerenherz denkt daraufhin an Nadelschweif und daran, was ihnen wohl als nächstes bevorsteht. Am nächsten Morgen brechen sie auf und Beerenherz ist sehr dankbar, ihren Gefährten bei sich zu haben. Sie werden beinahe von einer Gruppe Radfahrer angefahren. Nach dem Fund eines großen Vogelnests ist Beerenherz unschlüssig, ob sie die Eier darin stehlen sollen. Sie werden kurz darauf von der Greifvogel-Mutter angegriffen und vertrieben, wobei Beerenherz verhindert, dass Sperlingschweif einen Abhang hinunterstürzt. Die beiden finden zunächst in einer Felsen-Nische Schutz, wo Beerenherz daran denkt, was sie alles an Dunkelschweif verloren haben und sie nichts tun könnten, um ihn aufzuhalten. Später ziehen sie sich in ein verlassenes Zweibeinernest zurück. Für Beerenherz fühlt sich alles leer an, es sei, als würden sie nicht leben, sondern nur überleben und und als könne ihnen ihre Existenz jederzeit genommen werden.
Als sich andere Katzen nähern, fragt sie Sperlingschweif, ob es sich um Streuner handle, bis Schieferfell, welcher hier erneut als Rieselschweif dargestellt wird, zusammen mit Kleefuß hereinkommt und nach ihr ruft. Beerenherz begrüßt die beiden freudig und deutet dies als Zeichen dafür, dass der SternenClan noch über sie wacht. Sie erwidert auf Schieferfells Aussage, dass mit ihr alles in Ordnung sei, dass dies nicht der Fall sei und gerade gar nichts in Ordnung sei, aber dass sich das ändern könne, indem sie nicht aufgäben und der SternenClan sie eines Tages nach Hause führen werde.

Eichhornschweifs Hoffnung[]

Folgt

Graustreifs Versprechen[]

Short Adventure[]

Bernsteinpelz' Clan[]

Folgt
Spoiler

Daisy's Kin

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

Fehler[]

Familie[]

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Kleefuß
 
Buster
 
Schafgarbenblatt
 
Nessel
 
Bienennase
 
Glockenjunges
 
Möwenschwung
 
Wedelbart
 
Zapfenfuß
 
Beerenherz
 
Sperlingschweif

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Hopfenbart
 
Flachsfuß

Piekklaue
 
Sonnenstrahl
 
Nadelschweif
 
Talsprung

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[]

Folgt

Character Art[]

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Folgt

Quellen[]

Advertisement