Fandom

Beerenherz (Original: Berryheart) ist eine schwarz-weiße Kätzin.[14]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Beerenherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Veilchenjunges beobachtet das Lager und sieht Beerenherz und Rieselschweif, wie sie vor dem Kriegerbau liegen und sich das Fell vom Wind zerzausen lassen.
Als einige der Streuner Beute zum SchattenClan bringen und von Eschenstern weggeschickt werden, protestieren ein paar der SchattenClan-Katzen dagegen, unter anderem Beerenherz.
Auf der nächsten Großen Versammlung erzählt Eschenstern, dass sich Beerenherz, Kleefuß und Bienenpfote den Streunern angeschlossen hätten.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Als Dunkelschweifs Familie den FlussClan angreifen will, mustert Veilchenpfote die Reihen der verbündeten Katzen und erkennt unter anderem Beerenherz.
Später wird sie mehrfach als vermisst erwähnt. Genau wie Bienennase und Lichtfell sei sie einfach verschwunden und keiner hätte sie bisher gesehen. Es sieht dann so aus, als seien alle drei von Dunkelschweif ertränkt worden, weil sie nicht oder nicht ausreichend loyal gewesen seien.

Dunkelste NachtBearbeiten

Beerenherz wird von Eschenstern während der Großen Versammlung als eine der zahllosen vermissten Katzen aufgezählt, deren Verbleib nach Dunkelschweifs Regime ungewiss ist. Als Seeherz einwift, dass die Verschwundenen sich sicher einfach den Streunern angeschlossen hätten, versichert Schneevogel, dass sie Beerenherz davon überzeugt habe, zum DonnerClan zu fliehen, diese aber seitdem verschwunden sei.
Später ruft Baum die Geisterkatzen am See vor den Augen der Heiler, des WolkenClans sowie des SchattenClans zusammen. Fleckenpelz erkundigt sich bei Bienennase, wo Beerenherz und Schafgarbenblatt seien; diese erwidert, dass sie noch irgendwo am Leben sein müssten, da sie weder bei ihnen noch beim SternenClan seien.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Am Mondsee warten die zurückgekehrten SchattenClan-Katzen zusammen mit Taubenflug. Veilchenglanz erwähnt unter anderem Beerenherz und sagt, dass sie gedacht hätten, sie seien tot. Veilchenglanz sagt dann zu Beerenherz, dass sie froh sei, sie wiederzusehen. Beerenherz stellt ihr ihre Jungen vor und sagt, sie sollten Veilchenpfote begrüßen. Als Veilchenglanz klar stellt, dass sie nun eine Kriegerin sei, freut sich Beerenherz, das zu hören, und sagt, dass eines ihrer Jungen vielleicht mal Veilchenglanz' Schüler werde. Veilchenglanz fragt, wo Beerenherz die ganze Zeit über gewesen sei, und sie erwidert, dass sie Angst vor Dunkelschweif gehabt hätten und weggelaufen seien, unterwegs ein neues Lager gefunden hätten und irgendwann auf Tigerherz und Taubenflug getroffen seien, die ihnen erzählt hätten, dass Dunkelschweif tot sei und sie mit ihnen nun zurückkommen könnten. Danach erzählt sie, wie Höhlenjunges unterwegs von einer Eule angegriffen und von Tigerherz gerettet geworden sei. Dieser sei jedoch an den Verletzungen gestorben. Schattenjunges mischt sich ein und sagt, dass sein Vater nicht tot sei, und erzählt von einem Traum, wo er das SchattenClan-Lager perfekt beschreibt. Daraufhin wechseln Beerenherz und Veilchenglanz einen verwunderten Blick, da das Junge nie dort gewesen ist. Sie vermutet dann, dass seine Eltern ihm davon erzählt haben müssten.
Als dann Veilchenglanz von Eschenkralles Tod erzählt und dass er seine Neun Leben abgelegt habe, sagt Beerenherz betroffen, dass sie nicht gewusst habe, dass ein Anführer so etwas tun kann. Dann, als Tigerherz erscheint, sagt Veilchenglanz stotternd zu Beerenherz, dass er anscheinend doch nicht tot gewesen sei, und Beerenherz widerspricht, da sie genau wisse, wie eine tote Katze aussehe.
Als Erlenherz im Zweibeinerort den vermutlichen Rieselschweif als Hauskätzchen lebend findet, sagt er Wuschel, dass dieser ihm ausrichten solle, dass Kleefuß und Beerenherz, seine Wurfgefährten, zurückgekehrt seien.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Folgt

Eisiges SchweigenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Veil of Shadows

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Beerenherz, Kleefuß, Spatzenschweif und Rieselschweif sind vor Dunkelschweifs Familie geflohen und in einem Zweibeinernest untergekommen. Sie sind sich unsicher, ob der SchattenClan sie wieder aufnehmen würde und bereuen den Entschluss, sich Dunkelschweif angeschlossen zu haben. Taubenflug, Tigerherz und Spire treffen Beerenherz und Rieselschweif auf ihrem Rückweg zum See. Anfangs wissen sie nicht, wie sie auf die geflüchteten Katzen reagieren sollen und Tigerherz bemerkt, dass Beerenherz' Bauch angeschwollen ist und geht davon aus, dass sie zu viel gefressen hat. Jedoch fällt ihm dann auf, dass sie Junge erwartet und er überlegt, ob Spatzenschweif, ihr Gefährte, auch hier ist. Zornig fragt Tigerherz die beiden, ob sie jetzt zu Streunern wurden.
Rest folgt
Spoiler

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Graystripe's Vow

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Kleefuß
 
Buster
 
Schafgarbenblatt
 
Nessel
 
Bienennase
 
Glockenjunges
 
Möwenschwung
 
Wedeljunges
 
Zapfenfuß
 
Beerenherz
 
Sperlingschweif

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Hopfenpfote
 
Flachsfuß

Piekjunges
 
Sonnenjunges
 
Nadelschweif
 
Taljunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugDonnerWolken
Vision von Schatten: ErlenherzVeilchenglanzZweigast
Das gebrochene Gesetz: SchattenhelleWurzelpfoteStachelfrost
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHabichtschwingeTigerherzBeerenherzKrähenfederEichhornschweifGraustreif
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnersternRotschweifBernsteinpelzSchattensternKieselglanzBaumMottenflügelMinkaPunktfellSchwarzfuß
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSolFederschweif

Kurzgeschichten:

Bonusszenen: BlumeStrömender FlussWindSonnenschattenSchieferEichhornschweifNadelschweifTaubenflugNesselspritzerMaulbeerglanzHäherfeder