Betty (Original: Bess) ist eine schwarze Kätzin[5] mit gepflegtem Fell,[6] weißen Pfoten[5] und grünen Augen.[7]

Lebensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Auftritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Special Adventure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Riesensterns Rache[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als die Gäste im Lager des WindClans ankommen, erzählt Betty, dass Kleinhenne in der Blattleere gestorben ist und richtet Weißbeere die Nachricht von ihr aus, dass er ihre Geschichten an die jungen Katzen weitergeben soll. Später beschließen Bleichvogel und Farnschwinge, dass Betty bei ihnen in der Kinderstube schläft.
Algernon und Betty verteidigen die Kinderstube, als der SchattenClan ins Lager einfällt. Man sieht, wie Algernon von oben und Betty von unten auf die Angreifer einschlagen, während Rena im Eingang der Kinderstube hockt und ihre Krallen über alle Angreifer schlägt, die sich ihr nähern.
Sie ist überrascht, als Rena und Algernon Riesenschweif und Jake in den Unterschlupf der Streuner bringen. Jedoch hat sie nichts dagegen, dass sie länger bleiben wollen. Als Jake und Riesenschweif die Streuner wieder verlassen, verabschiedet sie sich gemeinsam mit Rena von ihnen.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kate denkt, sie und die anderen Gäste haben einen ländlichen Akzent, der dem von Devonshire ähnelt.[8]

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unbekannt

unbekannt

Algernon
 
Betty
 
Rena

Rena

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]