Fandom

Biene (Original: Bee) ist eine gelbe Kätzin[5] mit schwarzen Streifen.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SternenpfadBearbeiten

Biene ist eine Streunerin unter Schlitzers Führung. Eines Tages spionieren Donner und Blitzschweif dessen Lager aus. Währenddessen flüchtet Roter vor einer Hundemeute und führt diese ins Lager, welches diese sofort angreifen. Viele Katzen, darunter auch Biene, werden schwer verletzt, während Buche und Fels sterben. Zusammen mit Frosch, Farn und Weide wird sie zu Windläufers Lager gebracht.
Bei einer Versammlung regt sich Windläufer über sie auf, da Biene keine Beute fängt und stattdessen die Beute der anderen Katzen frisst.
Eines Nachts greift sie Farn an und verletzt diese schwer. Dabei sagt sie zu ihr, sie sei eine Verräterin, weil sie gerne eine Moorkatze ist und das Schlitzer ein viel besserer Anführer ist, weswegen sie wieder zu ihm zurückkehrt.
Bei der Versammlung, taucht Schlitzer mit Biene an seiner Seite auf und fordert seine ehemaligen Streuner auf, sich ihm wieder anzuschließen.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im Deutschen wird sie oft fälschlicherweise als gelb-braun gestreift beschrieben.[4][8][9]

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Biene ist am schlimmsten. Farn und Weide bemühen sich wenigstens noch. Schilf versucht wirklich, nett zu sein, aber ich sehe doch, dass Biene einfach faul ist. Sie meint, zu einer Gruppe zu gehören, heißt, die Beute einfach vor die Pfoten gelegt zu bekommen. Sie begreift nicht, dass die Gruppe nur funktioniert, wenn alle zusammenarbeiten.
Windläufer über Biene in Der Sternenpfad, Seite 222

QuellenBearbeiten

  1. Der Sternenpfad, Seite 198
  2. 2,0 2,1 Der Sternenpfad, Seite 295
  3. 3,0 3,1 3,2 Der Sternenpfad, Seite 222
  4. 4,0 4,1 Der Sternenpfad, Hierarchie
  5. Englische Originalversion: Der Sternenpfad, Seite 176; Deutsche Version: Der Sternenpfad, Seite 197
  6. Englische Originalversion: Der Sternenpfad, Seite 214
  7. Kates Blog
  8. Der Sternenpfad, Seite 197
  9. Der Sternenpfad, Seite 238