FANDOM

Birkengesicht (Original: Birchface) ist ein dunkelbrauner, fast schwarzer, getigerter Kater[7] mit bernsteinfarbenen Augen.[8]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Ahornschattens VergeltungBearbeiten

Es wird erwähnt, dass Birkengesicht zusammen mit Blumenpfote, seiner Schülerin, bei den Sonnenfelsen umgekommen ist. Als Birkengesicht in den Fluss fiel, eilte Blumenpfote ihm zur Hilfe, jedoch schaffte sie es nicht, ihn zu retten und beide ertrinken, weil ihnen auch kein FlussClan-Krieger hilft. Tupfenwunsch trauert sehr um ihren toten Bruder und ist nicht mehr wieder zuerkennen. Außerdem beschuldigt sie Apfelnacht, ihn ermordet zu haben. Ahornschatten versucht, sie zu beruhigen, aber sie lässt es nicht zu. Später fragt Ahornschatten ihren Geliebten Apfelnacht, warum er denn gerade Birkengesicht, den Sohn ihres Anführers, hatte töten müssen. Als Tupfenwunsch Ahornschatten fragt, wer der Vater ihrer Jungen sei, fragt sie, ob ihr Bruder es sei. Sie beantwortet sich die Frage quasi selber und Ahornschatten denkt deswegen, dass sie keine Schuld an dieser Lüge trifft. Als die Jungen dann geboren werden und Ahornschatten ihnen ihre Namen gibt, ist Tupfenwunsch sehr enttäuscht, dass sie kein Junges nach Birkengesicht benannt hat. Auch kann keines der Jungen so gut springen wie ihr Bruder, was ein Krieger auch noch anmerkt. Als Ahornschatten gezwungen wird, dem Clan die Wahrheit zu erzählen, beschimpft Tupfenwunsch sie, da sie Birkengesichts Namen beschmutzt hätte, indem Ahornschatten sie hatte glauben lassen, es wären seine Jungen.
Spoiler

Goosefeather's Curse

Gänsefeder sieht eine Vision aus der Vergangenheit, in der Ahornschatten mit Tupfenwunsch streitet. Tupfenwunsch wirft der schildpattfarbenen Kätzin vor, ihren Bruder, Birkengesicht, betrogen zu haben und seinen Namen in den Dreck gezogen zu haben.

Pinestar's Choice

Als Halbbruder von Pinepaw kam Birkengesicht bei einem Kampf mit dem FlussClan ums Leben. Daher hat Eichenstern ihnen immer noch nicht vergeben. Eichenstern sagt zudem, als Pinepaw Schüler wird, dass er keinen weiteren Sohn verlieren wird.

FamilieBearbeiten

Wolkenstern

Vogelflug

Tupfenpelz

Ginsterkralle

fehlende Generationen

Mehr

fehlende Generationen

Vipernzahn
 
Frischbrise
 
Heckenrose
 
Eichenstern
 
Glanzwolke

Leopardenfuß

Kiefernstern
 
Tupfenwunsch
 
Birkengesicht

Nachtjunges
 
Dunstjunges
 
Sasha
 
Tigerstern

Goldblüte
 
mehr

Kaulquappe
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Mehr
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenkralle

Mehr
 
Krähenfrost
 
Lichtfell
 
Flammenschweif
 
Tigerstern
 
Taubenflug
 
Mehr

Seidenbart
 
Wacholderkralle
 
Schlagstein
 
Schattenpfote
 
Lichtsprung
 
Springschritt

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Birkengesicht

  • Warrior Cats: Gänsefeders Fluch

    11 Nachrichten
    • ==Ahornschatten== Mapleshade war nicht von Geburt an verrückt, aber nachdem sie ihre Jungen im Fluss verloren hat, wurde sie verrückt …
    • Es ist zwar Off-Topic grad, aber Mapleshades Vengeance ist jetzt schon auf deutsch (Ahornschattens Vergeltung) draußen