Fandom

Birnennase (Original: Pearnose) ist eine dunkelbraun[5] getigerte Kätzin[6] mit dicken Pfoten[7] und grünen Augen.[8]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Sie ist DonnerClan-Heilerin zu Morgensterns Führungszeit.

Gänsefeders FluchBearbeiten

Birnennase, eine ehemalige DonnerClan-Heilerin, ist mit Gänsejunges zusammen in der Kinderstube und erzählt ihm lebhaft eine Geschichte vom TigerClan. Gänsejunges fürchtet sich ein wenig, doch sie beruhigt ihn wieder. Als Gänsefuß ihren Sohn nach draußen ruft, stupst Birnennase ihn ermunternd an und sagt ihm, er soll an so einem schönen Tag ruhig nach draußen gehen.
Später erwähnt Gänsejunges sie gegenüber Schellbeere, als er die fremden Katzen aufzählt, welche in Wirklichkeit SternenClan-Katzen sind, die er im DonnerClan-Lager immer wieder sieht.
Gänsepfote wird zum Schüler ernannt und Birnennase sitzt gemeinsam mit ihm bei den Sonnenfelsen und versucht mit ihm zu üben, für was welches Kraut eingesetzt wird. Gänsepfote will von der SternenClan-Katze aber lieber Geschichten des LeopardenClans hören. Die Kätzin besteht jedoch darauf, dass er weiter übt. Als Mondpfote den jungen Schüler beleidigt hat, häuft er alle Kräuter zusammen und Birnennase protestiert, dass er nicht alles vermischen soll, und dass jedes Blatt wertvoll ist. Gänsepfote sagt, dass er neue finden wird, doch Birnennase sagt streng, dass das nichts bringt, wenn er nicht weiß wozu er sie braucht. Danach versucht Birnennase ihn zu beruhigen, indem sie ihm sagt, sie weiß wie er sich fühlt, wenn er sieht wie seine Spielgefährten alle Krieger werden. Danach sagt sie ihm, er solle diese Kräuter mitnehmen und Nesselbrise nocheinmal nach Zecken absuchen. Gänsepfote denkt daraufhin, dass Mondpfote wenigstens nur einen Mentor hat, der sie herumkommandiert, und er hat das Gefühl dass Schellbeere und Birnennase ihm irgendwann die Ohren abreißen werden.
Birnennase erscheint Gänsefeder in der kalten Blattleere erneut, und sagt, ihr Herz bricht für alles was geschieht. Sie sagt zudem, dass sogar sie lebendiger wirkt als die Katzen des DonnerClans. Gänsefeder sagt ihr verzweifelt wie ein Junges, dass er nicht glauben kann, dass er nicht helfen konnte. Birnennase sagt ihm, dass er einen schweren Pfad gehen muss, und es nicht seine Aufgabe ist, die Zukunft zu verändern.
Gänsefeder sieht Birnennase erneut, als sie Kiefernstern ein Leben gibt. Sie nickt ihm aufmunternd zu.

Kiefernsterns WahlBearbeiten

Birnennase gibt Kiefernstern bei seiner Anführerzeremonie ein Leben für das Vertrauen in die Weisheit des Anführers engsten Freundes, seine Clangefährten zu beschützen.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich weiß, wie das ist, wenn man Heilerschüler ist, während die Baugefährten zu Kriegern ausgebildet werden. Es kommt einem vor, als würden sie nie begreifen, was man tut. Aber nichts, keine Kräuterbezeichnung, keine Heilkunst, ist wichtiger als die Loyalität zu deinem Clan. Und das schließt alle Clanmitglieder ein, besonders wenn du ein Heiler bist.
Birnennase zu Gänsepfote in Gänsefeders Fluch, Seite 143

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Kiefernsterns Wahl, Seite 240
  2. Gänsefeders Fluch, Seite 141
  3. Gänsefeders Fluch, Seite 186
  4. Gänsefeders Fluch, Seite 144
  5. Englische Originalversion: Gänsefeders Fluch, Seite 180
  6. Englische Originalversion: Battles of the Clans, Seite 142
  7. Englische Originalversion: Gänsefeders Fluch, Seite 100; Deutsche Version: Gänsefeders Fluch, Seite 106
  9. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtBirnennaseFalkenflügelHaferkrümelRabenschwingeSchellbeereGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederErlenherz
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSchlehenfellRotdistelSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPfützenglanzSchattenhelle
WindClan: MottenflugFlinkfußDrosselpelzLerchenflügelSchnittlauchkralleHabichtherzRindengesichtFalkenflug
FlussClan: Getupfter PelzWiesenpelzHaselhuhnKnickschweifEisbartEchoschnauzeMilchpelzBrombeerblüteSchmutzfellMottenflügelMaulbeerglanz