Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Blattsees Wunsch (Original: Leafpool's Wish) ist der Titel des fünften Short Adventures, welches auch in gedruckter Version in der zweiten E-Book Sammlung Tales from the Clans enthalten ist. Im Deutschen erschien es als zehntes Short Adventure. Es handelt von Blattsee.

Klappentext

Das Gesetz der Krieger verbietet es Heilerkatzen, einen Gefährten zu haben. Dennoch verliebte sich Blattsee in Krähenfeder und plante mit ihm ein Leben außerhalb der Clans. Doch der DonnerClan braucht sie jetzt. Sie verspricht ihren Ahnen, beim DonnerClan zu bleiben und nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen. Da entdeckt Blattsee, dass sie Junge erwartet. Um ihr Geheimnis zu verbergen, braucht sie die Hilfe ihrer Schwester Eichhornschweif.

Das Short Adventure spielt zwischen Staffel II und Staffel III

Zusammenfassung

Das Buch beginnt damit, dass Blattsee Birkenpfotes Wunden vom Dachsangriff behandelt. Dann geht sie an der Kinderstube vorbei und hört, wie die Jungen von Ampferschweif spielen.

Rest folgt

Sonstiges

Wissenswertes

  • Auf dem Cover der englischen Originalausgabe ist Blattsee abgebildet.[4]

Fehler

  • In der englischen Originalausgabe existiert die Leseprobe Dovewing's Silence, die laut der Beschreibung auf der HarperCollins-Website enthalten sein sollte,[3] im Buch nicht.
  • In den Bücherlisten der deutschen Ausgaben wird Blattsees Wunsch bis auf wenige frühe Ausnahmen vor Die unerzählten Geschichten aufgeführt, obwohl es erst später erschien.

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Leafpool's Wish, HarperCollins (E-Book), 22. April 2014[3]
  • Englisch: Enthalten in Tales from the Clans, HarperCollins (Taschenbuch), 04. November 2014[5]

Quellen

Externe Links

Advertisement