FANDOM

Bleichpfote (Original: Palepaw) ist eine schwarz-weiße Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen.[4]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Als Nesselspritzer zu Beginn der Bonusszene am Rand der Schlucht sitzt, erinnert er sich daran, dass seine Gefährtin Minzfell und ihre gemeinsamen Jungen bei ihrem Nest auf ihn warten und er mit seiner Wühlmaus schnell zu ihnen zurückkehren sollte.
Als Nesselspritzer auf Dragonfly trifft und sie ihn fragt, ob er eine von diesen WolkenClan-Katzen sei, befürchtet er, dass Dunkelschweif sie suchen kommen würde und denkt, dass er es nicht riskieren könne, dass er die Jungen findet. Nachdem er festgestellt hat, dass Dragonfly krank ist, überlegt er, ihr seine Wühlmaus zu überlassen, kommt dann aber zu dem Schluss, dass er ersteinmal seine Jungen versorgen muss.
Palekit und Gravelkit spielen, dass ein am Boden liegendes Blatt eine Maus ist und tun so, als würden sie sie jagen. Palekit sagt, dass sie sie fangen würde und beginnt, sich anzuschleichen. Als das Blatt vom Wind weitergeweht wird, verkündet sie, dass die Maus versuchen würde, wegzurennen.
Als Nectarkit die beiden von hinten angreift, rollen die drei Jungen spielerisch kämpfend über das Gras. Palekit wirft Fringekit, die sich ihnen zögernd nähert, um und bringt sie so mit ins Spiel ein. Nach dem Spielen fallen sie glücklich und erschöpft Seite an Seite in das Gras. Ihre Eltern sprechen währenddessen darüber, wie sich die Jungen entwickelt haben und Minzfell wünscht sich, dass der restliche WolkenClan sie sehen könnte, wozu Nesselspritzer anmerkt, dass es richtig war, nicht mit wegzuziehen, da die Jungen zu dem Zeitpunkt zu klein für so eine Reise gewesen waren.
Als Nectarkit ein Geräusch bemerkt, lauschen die anderen Jungen ebenfalls und Palekit meint schließlich, dass sie es ebenfalls höre. Sie werden von ihrer Mutter in ihren Bau geschickt.
Palekit klettert auf den Rücken von Dragonfly, der Kätzin, von der das Geräusch kam und die nun mit im Lager der Familie lebt, und meint bewundernd, dass sie sehr schnell gewesen sein muss, um die Taube, die sie gerade essen, zu fangen. Während Dragonfly und Minzfell sich über die besten Jagdplätze in der Umgebung unterhalten, schlängeln sich die Jungen zwischen ihnen durch und über sie hinweg, bis sie schließlich müde werden und sich an die Bäuche ihrer Eltern kuscheln.
Als Minzfell, Nesselspritzer und Dragonfly Dragonflys weiteren Verbleib diskutieren, erwähnt Dragonfly, dass sie die Jungen sehr gernhabe und berührt mit der Nase den Kopf der schlafenden Palekit. Sie ist aber auch der Meinung, dass sie mit den Kleinen sehr verwundbar seien. Als sie aufsteht, gibt sie sich große Mühe, Palekit und Fringekit, die bei ihr liegen, nicht aufzuwecken.
Als Nesselspritzer am nächsten Morgen aufwacht, lauscht er den gleichmäßigen Atemzügen seiner Gefährtin und seiner Jungen.
Nesselspritzer spielt mit den Jungen ein Spiel, bei dem er sie am Nackenfell herumschwingt. Als er ihnen anschließend erzählt, dass Minzfell vielleicht bald mit einer fetten Wühlmaus von der Jagd zurückkehrt, ruft Palekit aus, dass sie Wühlmaus liebt. Es wird erwähnt, dass die Jungen auch einen halben Mond nach ihrem Weggang immer noch sehr häufig von Dragonfly sprechen. Nesselspritzer fragt sich, ob es wirklich gut für sie ist, nur mit ihren Eltern um sich herum aufzuwachsen. Nectarkit fordert ihre Wurfgefährten jaulend dazu auf, Nesselspritzers Schwanz anzugreifen.
Als ein Kaninchen auf die Lichtung rennt, kreischen die Jungen verängstigt und aufgeregt auf und Nesselspritzer schickt sie unter einen Busch, um sich vor dem zu verstecken, das das Kaninchen gejagt hat.
Nesselspritzer erzählt Dunkelschweif, der zusammen mit Dragonfly auf die Lichtung gekommen ist, dass Minzfell und ihre Jungen gestorben sind. Gleichzeitig macht er sich Sorgen, dass Dunkelschweif die Lichtung durchsuchen und die Jungen finden könnte. Er kann sich nicht daran erinnern, dass die Jungen jemals zuvor so leise gewesen sind. Als Dunkelschweif ihm aufträgt, ihm bis zum Einbruch der Dunkelheit drei Beutstücke zu beschaffen, denkt er, dass er und Minzfell nicht zusammen jagen können, da einer von ihnen auf die Jungen aufpassen muss. Ihm wird klar, dass die Jungen dann hungern müssten, wenn er für Dunkelschweif jagen muss.
Nachdem Dragonfly ihn von Dunkelschweifs Auftrag befreit hat und Minzfell von der Jagd zurückgekehrt ist, teilen sie sich die Beute, um sich anschließend auf die Suche nach einem neuen Lager zu begeben. Palekit jault, dass sie eine ganze Maus alleine verspeisen könnte, doch sie muss sie sich mit Gravelkit teilen.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Hellpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Hasensprung aufgelistet.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Palesky tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

The Silent Thaw

Folgt

Veil of Shadows

Folgt

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Squirrelflight's Hope

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Bleichpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Hasensprung aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbenannt

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Blattstern
 
Ziegensturm
 
Sandnase

Pflaumenweide
 
Bachfeder
 
Hasensprung
 
Nesselspritzer

Minzfell
 
Mehr

Feuerfarn
 
Sturmherz
 
Harrybach
 
Schilfkralle
 
Tausprung
 
Flossensprung
 
Mehr
 
Bleichpfote
 
Kieselpfote
 
Fransenpfote
 
Nektarpfote

Schildkrötenpfote
 
Milanpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Fluss aus Feuer, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Dunkelste Nacht, Seite 193-194
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Dunkelste Nacht, Seite 196
  4. Englische Originalversion: Dunkelste Nacht, Seite 164; Deutsche Version: Dunkelste Nacht, Seite 194
  5. Dunkelste Nacht, Seite 194
  6. Dunkelste Nacht, Seite 200
  7. Dunkelste Nacht, Seite 270