FANDOM

Blitzschweif (Original: Lizardtail) ist ein hellbrauner Kater.[4]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Blitzschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger und Mentor von Fuchspfote aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Blitzschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Sein Schüler wird später zum Krieger Fuchsnase ernannt.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Fluss aus FeuerBearbeiten

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Spoiler

Staffel 7

Lost Stars

The Silent Thaw

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Echsenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Schilfbart aufgelistet.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Spoiler

Crowfeather's Trial

Echsenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Schilfbart aufgelistet.

Squirrelflight's Hope

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Spoiler

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Urpsrünglich gab Kate an, dass er der Gefährte von Seeherz und der Vater von Zypressenpfote und Wellenpfote ist.[5] Später jedoch meinte Kate, dass Zypressenpfote und Wellenpfote nicht mehr kanonisch sind, da sie von den Editoren gestrichen wurden und so ist seine Beziehung zu Seeherz ebenfalls aufgehoben.[6]

FehlerBearbeiten

  • Obwohl die Übersetzung seines Kriegernamens in einer E-Mail von Beltz zunächst als Echsenschweif festgelegt[7] und sein Schülername zuvor bereits mit Echsenpfote übersetzt wurde,[1] wird er in Wütender Sturm mit Blitzschweif übersetzt.[2] Folgt man aber daher der deutschen Namensgebung, müsste er als Schüler entweder Blitzpfote oder als Krieger Echsenschweif heißen.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten