FANDOM

Bogen (Original: Arc) ist ein eleganter,[5] schwarzer[6][7] Kater mit seidig glänzendem Fell[5][1] und grünen Augen.[8][4]

Folgt

AuftrittBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

DonnerschlagBearbeiten

Er tritt in der Bonus-Szene auf, welche nur in der englischen Version vorhanden ist.
Strömer erinnert sich daran, wie Bogen ihn als seinen Schüler ausgewählt und ihm die Gewohnheiten der Katzen aus dem Park beigebracht hat.
Bogen wird am Morgen freundlich von Strömer begrüßt und gefragt, ob es nicht ein wunderbarer Morgen sei. Er stimmt ihm zu und ermahnt ihn, der Sonne und der Erde stets dafür zu danken, dass sie für ihn sorgen und sein Leben so einfach machen. Er fügt noch hinzu, dass er durch diese Dinge aber nicht weich werden dürfe und immer bedenken solle, wie hart das Leben sein kann. Strömer ist sehr verwundert über diese Worte.
Nach dem Essen geht Bogen mit Strömer zur Morgen-Meditation und kündigt an, dass sie anschließend das Jagen üben würden.
Als Monster in den Park kommen, steht Bogen mit gesträubtem Fell und einem zum Buckel gewölbten Rücken da und jault verzweifelt. Dann stößt er Strömer beiseite und fordert ihn auf, mit ihm wegzurennen. Als Strömer stehen bleiben will, weil er sieht, wie die Zweibeiner andere Katzen, unter anderem Bogens Schwester Flatter einsperren, meint Bogen, dass sie ihnen nicht mehr helfen könnten und stößt Strömer weiter. Sie rennen zum Ende des Parks, wobei Bogen einem Zweibeiner ausweichen muss, und springen dort auf eine Mauer, auf der sie entlangrennen wollen, um zu entkommen. Als Strömer in den dahinterliegenden Fluss fällt, ruft Bogen ihm hinterher. Strömer sieht ihn schließlich nur noch als kleine Gestalt auf der Mauer sitzen, bis er ihn aus den Augen verliert.
Strömer überlegt, ob er aus dem Fluss springen kann, um anschließend zurück zu Bogen finden zu können.
Als er einen Fisch im Wasser entdeckt, fällt ihm ein, dass Bogen ihm von diesen Tieren erzählt hat.
Als Strömer es aus dem Fluss schafft und einen Fisch fängt, erinnert er sich an die Worte seines Mentors, dass die Erde und die Sonne ihn immer beschützen würden und kommt zu dem Schluss, dass auch der Fluss ihn beschützt hat. Später fragt er sich, was wohl mit Bogen und den anderen Park-Katzen passiert ist.
Strömer denkt erneut an Bogen und die anderen Katzen, als er von Nacht erfährt, dass die Katzen an diesem Ort für sich alleine sorgen. Er vermisst daraufhin das Leben in dieser Gruppe und fragt sich, ob er sie jemals wiedersehen wird.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im Deutschen wird er fälschlicherweise mit gemustertem Fell beschrieben.[1]

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Bogen
 
Flatter

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Die Sonne scheint warm über unseren Köpfen und das Gras ist weich unter unseren Pfoten. Du solltest der Sonne und der Erde danken, Strömer, dass sie so gut für dich sorgen. Wir haben großes Glück, dass unser Leben so angenehm ist.
Bogen zu Strömer in Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam, Türchen 4

Du darfst nicht zulassen, dass diese Geschenke dich weich werden lassen. Du solltest dir stets bewusst sein, wie hart das Leben sein kann, selbst für uns.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Adventskalender Türchen 2
  2. Adventskalender Türchen 8
  3. Adventskalender Türchen 7
  4. 4,0 4,1 Adventskalender Türchen 5
  5. 5,0 5,1 Englische Originalversion: Donnerschlag, Seite 4 der Bonusszene
  6. Englische Originalversion: Donnerschlag, Seite 7 der Bonusszene
  7. Adventskalender Türchen 2