Fandom

Brüllender Löwe (Original: Lion's Roar) ist ein kräftiger, stämmiger, golden getigerter Kater[8] einer ergrauten Schnauze und dünnem,[9] löchrigem[10] Fell.[9]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Brüllen des Löwen kommt kurz vor, als er auf die Welt kommt. Als er geboren wird, denken alle, er sei tot, aber Häherfeder befreit seine Lungen und er "brüllt" überraschend laut. Seine Mutter Scheues Reh gibt ihm deshalb den Namen Brüllen des Löwen. Häherfeder vermerkt, dass es Löwenglut aus der Vergangenheit ist und er beginnt zu saugen.
Als Häherfeder sich, Schwinge der Taube und Brüllen des Löwen im Stamm sieht, wird ihm klar, dass die Katzen in ihm, Taubenflug und Löwenglut weiterleben.

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Er diskutiert sehr oft mit Sagerin von den spitzen Steinen, ob die Berge der richtige Ort für die Katzen sind. Er erinnert sich an die Erzählungen seiner Mutter, die noch beim See gelebt hat. Er glaubt, dass Schwinge des Hähers sich geirrt hat, was die Berge angeht, doch Sagerin von den spitzen Steinen ist anderer Meinung. Daher zeigt Brüllender Löwe sich sehr erstaunt, als Steinsagerin ankündigt, dass die Katzen die Berge verlassen würden.
Als die Auswahl getroffen wird, ob die Katzen die Berge verlassen oder bleiben, entscheidet er sich für Verlassen, sagt jedoch, dass ihn seine alten Knochen nicht tragen werden und er deshalb in den Bergen bleibt.
Er lobt Zackiger Berg für seinen ersten Fang und meint, dass sich die Beute in Zukunft vorsehen müsse. Nach dem Verschwinden des jungen Katers macht er sich zunächst keine großen Sorgen und behauptet, dass er wohl bald mit einem Stück Beute wieder auftauchen würde.
Bevor Grauer Flug den Stamm verlässt, um nach Zackiger Berg zu suchen, ermahnt er ihn, immer darauf zu achten, wohin er seine Pfoten setzt, da sich unter dem frischen Schnee viele Gefahren verbergen können.

Der erste KampfBearbeiten

Er taucht im Prolog in Grauer Flugs Traum auf. Er will, dass Trübes Wasser eine Maus isst, doch diese lehnt ab.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In Der Sonnenpfad wird er mit Brüllender Löwe übersetzt, wohingegen er in Spur des Mondes mit Brüllen des Löwen übersetzt wurde.
  • In Der Sonnenpfad wird er außerdem mit struppigem statt löchrigem Fell beschrieben.[11]
  • In Der erste Kampf wird er fälschlicherweise einmal als rot beschrieben.[12]

FamilieBearbeiten

  • Mutter: Scheues Reh
  • Vater: Dunkler Bart
  • Schwester: Unbekannte Kätzin
  • Brüder: Unbekannter schwarzer Kater, Unbekannter Kater

Scheues Reh

Dunkler Bart

unbekannt
 
unbekannt
 
Brüllen des Löwen
 
unbekannt

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Er brüllt wie ein Löwe.
— Eine Katze über Brüllen des Löwen in Spur des Mondes, Seite 293

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sonnenpfad, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Spur des Mondes, Seite 294
  3. Der Sonnenpfad, Seite 73
  4. Spur des Mondes, Seite 293-294
  5. Spur des Mondes, Seite 291-294
  6. Spur des Mondes, Seite 292
  7. 7,0 7,1 Spur des Mondes, Seite 291
  8. Englische Originalversion: Spur des Mondes, Seite 266; Deutsche Version: Spur des Mondes, Seite 293
  9. 9,0 9,1 Englische Originalversion: Der Sonnenpfad, Seite 3; Deutsche Version: Der Sonnenpfad, Seite 9
  10. Englische Originalversion: Der Sonnenpfad, Seite 3
  11. Der Sonnenpfad, Seite 9
  12. Der erste Kampf, Seite 9