FANDOM

Brechendes Eis (Original: Shattered Ice) ist ein silber[6]grau-weißer Kater mit grünen Augen.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Brechendes Eis und seine Jagdpatrouille kehren ohne Beute in die Höhle zurück. Er will sich dafür entschuldigen, wird aber von einer anderen Katze unterbrochen, die ihm und dem Rest der Patrouille mitteilen will, dass sie die Berge verlassen würden.
Bei der Auseinandersetzung zwischen den Katzen, die in den Bergen bleiben wollen und denen, die das Gebirge verlassen wollen, wirft er ein, dass die Katzen, die fortgehen, sich in Gefahr begeben werden, damit die anderen es besser haben werden und dortbleiben können, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Er verlässt das Gebirge mit den anderen Katzen.

DonnerschlagBearbeiten

Folgt

Der erste KampfBearbeiten

Folgt

Der Leuchtende SternBearbeiten

Folgt

Der geteilte WaldBearbeiten

Folgt

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Riesensterns RacheBearbeiten

Brechendes Eis wird von Riesenpfote erwähnt, als er sich erinnert, dass Brechendes Eis der erste Tunneler gewesen ist und sich seine eigenen Tunnel gebaut hat. Er hat ihn sich als Beispiel nehmen wollen, was er dann aber doch nicht tut.

Mottenflugs VisionBearbeiten

Folgt

Spoiler

Short Adventure

Thunderstar's Echo

Brechendes Eis tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Hunter aufgelistet.

Shadowstar's Life

KurzgeschichtenBearbeiten

Exclusive: The Original Chapter 15Bearbeiten

Großer Schatten fragt Strömender Fluss, ob dieser Brechendes Eis und Getupfter Pelz in seine Gruppe aufgenommen habe. Strömender Fluss bejaht dies und berichtet, dass die beiden sehr willkommen seien und sich gut eingelebt hätten. Großer Schatten gibt die Information, dass die beiden ehemaligen Bergkatzen nun bei Strömender Fluss leben, an Sanfter Regen weiter.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In Riesensterns Rache wird er als der erste Tunnelwächter beschrieben, und zusätzlich noch als WindClan-Krieger.[8] In Staffel 5 ist er jedoch Mitglied des FlussClans.
    • Kate bestätigte, dass er im FlussClan geblieben ist,[9] er jedoch zuvor nicht als Krieger, sondern als Early Settler das Tunneln erfand.

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Nein, dürften wir nicht. Warum, denkst du, bin ich wohl trotzdem in den Wald gegangen? Ich lasse mir von keinem vorschreiben, was ich tue - nicht von Großer Schatten und ganz sicher nicht von Wolkenhimmels räudigen Anhängern. Ich höre nur auf Katzen, die ich respektiere, und ich gehe, wohin ich will.
Brechendes Eis zu Donner, nachdem dieser anmerkt, dass sie nicht im Wald jagen dürfen in Donnerschlag, Seite 55

Loyalität ist wichtig. Du kannst nicht einfach abhauen und dann wieder hier hereinspazieren, als wäre nichts gewesen.
Brechendes Eis zu Schildkrötenschwanz in Donnerschlag, Seite 87

QuellenBearbeiten