Fandom

Spoiler

Breeze That Rustles the Leaves, auch Breeze genannt, ist eine geschmeidige, hellbraune Kätzin.[1]

Auftritt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Breeze That Rustles the Leaves bemerkt Bernsteinpelz, Taubenflug und Schattenjunges auf deren Suche nach dem Stamm des eilenden Wassers. Sie springt von einem Felsen herab, landet vor den dreien und fragt sie, wer sie sind. An ihrem schlammbeschmierten Fell erkennt Bernsteinpelz, dass sie zum Stamm gehört. Schnee ruft Breeze zurück und erklärt ihr, wer die Katzen sind. Dann stellt sie den Clankatzen Breeze als Höhlenwächter-Zukünftige vor. Als Breeze mitbekommt, dass Bernsteinpelz Sturmpelz kennt, erzählt sie, dass er und Bach ihre Eltern seien. Taubenflug stellt fest, dass sie eine jüngere Schwester von Baum und Lerche sein muss.
Auf dem Weg zur Höhle fragt Breeze Schattenjunges, ob es okay für ihn sei, noch ein Stück zu laufen.
In der Höhle erzählt Sturmpelz Bernsteinpelz und Taubenflug, dass Breeze ihm und Bach mitgeteilt habe, dass sie da seien. Er stellt ihnen Breezes Wurfgefährten Feather of Flying Hawk vor.
Als es Zeit für's gemeinsame Essen ist, bringt Breeze Bernsteinpelz eine Wühlmaus.
Als die Katzen eine Steinmauer im Fluss bauen, steht Breeze mitten im Fluss, wird plötzlich von einer Welle umgeworfen und verschwindet unter der Wasseroberfläche. Ihre Eltern rufen panisch nach ihr, während die Zukünftige immer wieder kurz aus dem Wasser schaut und in Richtung Wasserfall geschwemmt wird. Bernsteinpelz schafft es schließlich, sie festzuhalten und zieht sie ins flachere Wasser. Zitternd bedankt Breeze sich bei ihr.
Am nächsten Tag kommt Breeze mit auf die Jagd, um die Beutejäger vor Greifvögeln zu beschützen.
Beim gemeinsamen Mahl bringt Breeze Bernsteinpelz erneut eine Wühlmaus und fragt sie, ob sie sich ihre Beute teilen wollen. Sie bedankt sich erneut dafür, dass sie sie aus dem Fluss gerettet hat und meint, dass sie ihr immer dankbar sein wird.

Sonstiges

Wissenswertes

Familie

Beziehungen

Folgt

Character Art

Zitate

Folgt

Quellen

  1. Englische Originalversion: Tawnypelt's Clan, Seite 158