Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Allgemeine InformationenHierarchieCovergalerieKapitelnotizenCharakterlisteExklusiver Manga

Brombeersterns Aufstieg (Original: Bramblestar's Storm) ist das siebte Buch der Special Adventure-Reihe. Das Buch ist aus Brombeersterns Sicht geschrieben.

Klappentexte[]

Hardcover[]

»Ein Sturm zieht auf ... ein Sturm, wie ihn die Katzen des Waldes noch nie gesehen haben.«

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, es gibt kaum Frischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch.

Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht ...

Taschenbuch[]

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, die Aufgaben seines großen Vorgängers Feuerstern zu übernehmen. Dabei ist ein starker Anführer gerade jetzt gefragt: Der DonnerClan soll angegriffen werden, ist aber schwach, viele Katzen sind gefallen, noch mehr verwundet. Und am Horizont lauert noch eine andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm, der alle vier Clans bedroht ...

Das Special Adventure spannt eine Brücke zwischen Staffel IV und Staffel VI

Danksagung[]

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Für Akbar: Sei mutig und lebe den Traum. Werde der Künstler, der du immer sein wolltest. 

Zusammenfassung[]

Das Buch spielt sechs Monde nach den Ereignissen von Die letzte Hoffnung.

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans, nachdem die Clans den Kampf gegen den Wald der Finsternis gewonnen haben. Doch der Kampf hat deutliche Spuren hinterlassen – viele Katzen sind verwundet, Beute ist knapp und viel Krankheit bricht aus. Der DonnerClan ist schwächer denn je. Zwischen den vier Clans herrscht Spannung.

In den Fußstapfen von Feuerstern zu treten stellt sich als keine einfache Aufgabe und Brombeerstern wird bereits auf die Probe gestellt. Allerdings muss er schnell einen Weg finden – denn ein Sturm bricht aus und bringt nur großes Unglück und kann die Clans für immer wegfegen. Da erhält Brombeerstern eine seltsame Prophezeiung von Wolkenstern: „Wenn Wasser auf Blut trifft, wird Blut emporsteigen.“ Auf Brombeerstern wartet eine schwere Aufgabe. Der SternenClan schweigt, selbst Häherfeder bekommt keine Antwort auf die Frage, was es denn für eine Gefahr sei.

Rest folgt

Publikationsgeschichte[]

  • Englisch: Bramblestar's Storm, HarperCollins (Hardback, E-Book), 26. August 2014[8][9]
  • Finnisches: Vatukkatähden myrsky, Art House (Hardcover), 2019[10]

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

Fehler[]

Weitere Buchinformationen[]

Versionen[]

E-Book[]

  • Erscheinungsdatum: 23. August 2017[7]
  • ISBN: 978-3-407-82339-7

Quellen[]

Externe Links[]

Advertisement