FANDOM

Buster ist ein weißer Kater.[9]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Rieselschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Nebelwolke und Rieselschweif trampeln auf dem Weg zur Patrouilleneinteilung die Jungen von Grasherz nieder, ohne weiter darauf zu achten. Bernsteinpelz ermahnt sie, da sie zu spät sind und sagt, dass heute alle Katzen jagen gehen müssen. Nebelwolke sagt, dass sie gestern schon jagen waren und lieber einer Grenzpatrouille zugeteilt werden würden. Als Bernsteinpelz erklärt, dass zu viele kranke Katzen im Lager sind, argumentieren die beiden jungen Krieger damit, dass kranke Katzen nicht viel fressen und daher weniger Beute gebraucht wird. Die Diskussion wird kurz darauf von Löwenpfote und Birkenpfote unterbrochen, die sich lautstark um ein Stück Frischbeute streiten.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Folgt

Dunkelste NachtBearbeiten

Rieselschweif wird von Eschenstern während der Großen Versammlung als eine der zahllosen vermissten Katzen aufgezählt, deren Verbleib nach Dunkelschweifs Regime ungewiss ist.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Als Erlenherz den Zweibeinerort besucht, um Samt ihr Spielzeug zurückzubringen, sieht er Wuschel und einen anderen Kater, dem Wuschel gerade über das Clanleben erzählt. Erlenherz bemerkt, dass der andere Kater Rieselschweif ist und ruft seinen Namen. Als dieser ihn hört, flieht er entsetzt in seinen Bau. Wuschel begrüßt Erlenherz und erklärt, dass dieser Kater Buster heißt. Erlenherz sagt, dass es sich um Rieselschweif handelt, der beim SchattenClan war. Schließlich bittet Erlenherz Wuschel, ihm beim nächsten Mal auszurichten, dass der SchattenClan wieder vereint, Dunkelschweif tot ist und Rieselschweifs Wurfgefährten Kleefuß und Beerenherz wieder da sind.
Am nächsten Halbmond-Treffen erzählt Erlenherz, dass er Rieselschweif gesehen hat, der jetzt anscheinend glücklich als Hauskätzchen lebt. Pfützenglanz freut sich zu hören, dass es ihm gut geht und verspricht, es Tigerstern zu sagen, damit dieser entscheiden kann, ob er eine Katze schickt, um mit Rieselschweif zu reden.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Aufgrund eines Fehlers ist er Teil der vermissten SchattenClan-Katzen, obwohl es sich dabei eigentlich um Schieferfell handelt.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Kleefuß
 
Buster
 
Schafgarbenblatt
 
Nessel
 
Bienennase
 
Glockenjunges
 
Möwenjunges
 
Wedeljunges
 
Zapfenjunges
 
Beerenherz
 
Sperlingschweif

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Hopfenpfote
 
Flachsjunges

Piekjunges
 
Sonnenjunges
 
Nadelschweif
 
Taljunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten