FANDOM

Spoiler

Cloudberry ist eine langhaarige, weiße Kätzin[3] mit dichtem Fell,[4] klaren,[5] gelben Augen,[3] einem breitem, flachen Gesicht,[6] knochigen Hüften[7] und einem dichtem Schweif.[8]

Lebensgeschichte

Folgt

Auftritte

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Cloudberry ist die alte Heilerin des DonnerClans. Sie mag es nicht, wenn die Jungen in ihrem Bau spielen. Als Moonkit sich beim Versteckspielen in ihrem Bau versteckt, ducken sie und Goosekit sich, damit Cloudberry die beiden nicht erkennt. Sie verwechselt sie mit Swiftpaw.
Später fragt Windflug sie, ob sie Swiftpaw gesehen hat. Cloudberry sagt daraufhin, dass sie dachte, die Schülerin sei bei ihm und längst vom Kräutersuchen zurück.
Als Goosekit ausgefragt wird, welcher Krieger ihm gesagt hat, wo Swiftpaw ist, springt sie dazwischen und sorgt dafür, dass er in Ruhe gelassen wird. Sie möchte jedoch, dass er ihr genau erzählt, wie der Krieger aussah, im Beisein von Doestar. Als Goosekit den Kater zu Ende beschrieben hat, sind die beiden sehr überrascht. Cloudberry möchte noch mehr von ihm wissen, ob es Katzen im Clan gibt, deren Namen er nicht kennt. Er erzählt ihr von einigen, einer Ältesten, die schöne Geschichten erzählt, und einer orangen Kätzin, die bei Nettlebreeze sitzt.
Cloudberry geht gemeinsam mit Goosekit zu Nettlebreeze und sie fragt ihn, ob er eine Kätzin kennt, die so aussieht. Dieser bejaht und sagt, seine Mutter Dawnfeather habe so ausgesehen. Goosekit ist verwundert, als Nettlebreeze fragt, ob sie vom SternenClan zu Cloudberry gesprochen habe. Cloudberry erfindet eine Lüge, indem sie sagt, Dawnfeather habe ihr gesagt, sie solle auf ihn Acht geben. Goosekit fragt sie verwirrt, wieso sie denkt, dass Dawnfeather tot ist, und Cloudberry sagt, dass sie denkt, dass der Krieger, den er gesehen hat, Bienenschweif sei, der Zweiter Anführer zur Zeit von Eichenstern war. Sie sagt ihm, dass nur er diese Katzen sehen kann.
Cloudberry sagt ihm ernst, dass er seine Gabe für sich behalten muss. Goosekit erinnert sich, dass Cloudberry vom FlussClan kam, als Rabenschwinge getötet wurde. Die Kätzin fragt ihn, ob er nicht ihr Schüler werden wolle. Goosekit ist ein wenig perplex, da das nicht der Weg ist, den er für sich geplant hatte.
Als Goosekit Schüler wird, sind die Katzen wütend, da er erst vier Monde alt ist. Cloudberry sagt, dass sie sich beruhigen sollen und ihr vertrauen sollen. Rainfur möchte wissen, ob sie ein Zeichen des SternenClans bekommen hat. Cloudberry bejaht.
Cloudberry nimmt Goosepaw zum ersten Mal mit zum Mondstein. Echosnout ist nicht begeistert davon, dass Goosepaw bereits mit vier Monden ein Schüler ist. Goosepaw denkt, dass Echosnout der Meinung war, nur weil Cloudberry einst die Schülerin der FlussClan-Heilerin war, könnte sie sie herumkommandieren. Goosepaw fragt Cloudberry leise, ob sie nun SternenClan-Katzen sehen werden und Cloudberry bejaht. Goosepaw sagt jedoch, dass er immer SternenClan-Katzen sieht, und ob er schon ein Heiler sein kann. Cloudberry sagt ihm, dass er keine Wunden verarzten oder einer Königin bei der Geburt helfen kann und deshalb noch kein Heiler ist. Echosnout beschwert sich, die beiden sollen endlich leise sein.
Nachdem Goosepaw sehr viele Prophezeiungen auf einmal bekommt, flüchtet er aus dem Ahnentor, und Cloudberry sagt ihm, dass er noch nicht gehen kann. Goosepaw berichtet ihr verzweifelt, was passiert ist, und Cloudberry versucht, ihn zu beruhigen, indem sie meint, dass er lernen wird, wie er es ignorieren kann.
Moonpaw bemerkt, dass Goosepaw mit jemanden spricht. Dieser sagt, dass er das tut, um sich die Kräuter besser zu merken. Moonpaw sagt daraufhin, dass Cloudberry dies aber nicht tut.
Goosepaw kommt hektisch zurück ins Lager und Cloudberry fragt ihn, ob er die Kräuter gebracht hat, die sie ihm aufgetragen hat zu holen. Doestar möchte, dass Cloudberry mit ihr kommt, und so läuft Goosepaw hinterher und sagt ihr, dass er einen Kampf zwischen einer DonnerClan-Patrouille und den Hauskätzchen gesehen hat. Cloudberry fragt, ob es eine Vision aus der Zukunft sein könnte und Goosepaw sagt verzweifelt, dass er es nicht wisse. Cloudberry sagt ihm, er habe das Richtige getan. Cloudberry erklärt Doestar, dass Squirrelwhisker eventuell in Schwierigkeiten steckt und Doestar trägt Pineheart auf, nach ihm zu sehen. Pineheart möchte einem Schüler nicht glauben und Cloudberry sagt, dass es auch ihr Wunsch sei. Doestar sagt danach, dass sie hofft, es war richtig, ihnen zu vertrauen. Cloudberry beauftragt Goosepaw damit, ihre Vorräte zu sortieren.
Pineheart und seine Patrouille kommen mit der verletzten Squirrelwhisker zurück. Doestar ruft daraufhin eine Versammlung herbei, in der sie sagt, dass Goosepaw als Dank seinen vollen Heilernamen bekommen soll. Die Katzen protestieren, doch Cloudberry stimmt zu, ihm den vollen Namen zu geben, jedoch muss er noch viel lernen und sein Training wird weitergehen.
Cloudberry gibt Goosepaw seinen vollen Heilernamen Gänsefeder. Zudem verteidigt Cloudberry ihren Schüler vor Echosnout.
Cloudberry trägt Gänsefeder auf, Kräuter zu sammeln. Als Gänsefeder einen Schüler mitnehmen möchte, erinnert ihn Cloudberry daran, dass er ebenfalls noch ein Schüler ist.
Während der Geburt von Lerchenlieds Jungen hat Gänsefeder wieder eine Vision, dass ihre Söhne ein Heiler und ein Anführer werden. Gänsefeder möchte es ihr sagen, doch Cloudberry sagt, dass jedes Junges etwas besonderes ist und sie ihren eigenen Weg gehen müssen. Gänsefeder ist darüber ein wenig wütend, da er auch seinen eigenen Weg nicht wählen konnte, doch Cloudberry sagt, dass er von Anfang an anders war.
Während viele andere Junge geboren werden, muss Gänsefeder immer Kräuter sammeln, da Cloudberry offenbar nicht möchte, dass er die Zukunft der Jungen sieht. Sunkit und Featherkit, die Jungen von Lerchenlied, sind starke Jungen geworden. Gänsefeder sagt Cloudberry, dass Sunkit bereits viel kräftiger ist als Featherkit und Anführer werden wird, doch Cloudberry sagt ihm streng, dass er nicht den Überblick verlieren soll und sie alle Katzen gleich behandeln müssen. Cloudberry diskutiert danach mit Doestar, welche sich weigert zu essen, bevor die Königinnen nicht gegessen haben. Doestar macht sich Sorgen, wie sie die Jungen in der Blattleere alle füttern sollen, doch Cloudberry sagt, dass mit cleverer Jagd alles funktionieren wird.
Gänsefeder weckt Cloudberry auf, da er eine Vision von einer lange, kalten Blattleere hat, die die Katzen zum verhungern treiben könnte. Gemeinsam mit Doestar und Pineheart überlegen sie verschiedene Dinge, die sie tun könnten. Cloudberry schlägt vor, die Beute frisch zu halten, die sie jetzt fangen, und sie einzugraben, da sie im FlussClan die Beute zum Wasser gelegt hatten.
Auf der großen Versammlung sagt Chiveclaw zu Cloudberry, dass sie wohl einiges zu tun hat mit den ganzen Jungen, doch sie sagt, dass die Jungen alle gesund sind, jedoch sehr laut. Echosnout faucht daraufhin, dass zu ihrer Zeit die Jungen nicht laut waren. Cloudberry erwidert, dass sie als Junges nicht leise war, nur weil Echosnout es wollte. Als es zu regnen beginnt, sagt die alte Heilerin, dass sie es lieber kalt als regnerisch hat.
Cloudberry bietet ihm an, mit ihr, Rainfur und ihren Jungen ein paar Würmer zu teilen, die sie ausgegraben hat, doch Gänsefeder verneint. Cloudberry sagt ihm sanft, dass es nichts gab, das er hätte tun können, und dass es Unglück war.
Nach den schweren Monden, als Cloudberry niest, sagt Gänsefeder ihr, sie solle sich hinlegen und etwas Katzenminze nehmen. Doch Cloudberry sagt, es gehe ihr gut und dass Specklekit Bauchschmerzen habe. Gänsefeder bemerkt, dass Doestar krank ist, doch Cloudberry sagt, dass sie sich selbst um die Anführerin kümmern wird und das ihr letztes Leben ist. Die Nacht darauf stirbt Doestar an einer unbekannten Krankheit und Cloudberry sagt, sie werde sie alleine waschen und keine Katze dürfe zu nah an Doestar heran. Cloudberry sagt ihm, dass er Pineheart zum Mondstein begleiten muss und sie zu schwach ist. Gänsefeder weiß, dass Cloudberry bald sterben wird. Die beiden verabschieden sich und Cloudberry sagt, dass sie ihn nun verlassen muss.

Pinestar's Choice

Folgt

Beziehungen

Folgt

Character Art

Zitate

Folgt

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  2. Vickys Facebook-Seite
  3. 3,0 3,1 Englische Originalversion: Goosefeather's Curse, Goosefeather's Curse Hierarchie
  4. Englische Originalversion: Goosefeather's Curse, Seite 119

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelHaferkrümelRabenschwingeCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederErlenherz
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSchlehenfellRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPfützenglanzShadowsight

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Cloudberry (DC)

  • Cloudberry und Puddlepaw

    3 Nachrichten
    • Ich denke schon das besagte Kätzin vom aktuellen Heiler des FlussClans zuerst ausgebildet wurde und dann in den anderen Clan ging.
    • ja wenn man mapleshades vengeance und gleich danach goosefeathers curse liest wird das bestätigt es steht dass die besagte kätzin im flussc…