Fandom

Crystal ist eine rot-weiße Kätzin[6] mit blauen Augen[7] und glänzendem Fell.[8] Ihre Sehkraft hat im Alter nachgelassen.[9]

AuftritteBearbeiten

Kiefernsterns WahlBearbeiten

Als Kiefernpfote von einem weiblichen Fuchs mit Jungen nahe dem Baumsägeort angegriffen wird, rettet Crystal ihn, indem sie den Fuchs ablenkt und Kiefernpfote flüchten kann. Als dieser auf einen Zaun springt und auf sie wartet, kommt sie nach kurzer Zeit und sagt ihm, er solle das nächste mal vorsichtiger sein. Als er sie fragt, wo sie lebt, sagt sie ihm, sie leben bei den Zweibeinern, was er nicht glaubt und ihr sagt, dass Hauskätzchen nicht kämpfen könnten. Sie antwortet darauf nur, dass sie nicht gekämpft habe, sondern die Füchsin nur abgelenkt habe und verschwindet dann.
Als Kiefernpfote dazu ausgewählt wird, ein paar Hauskätzchen von dem Territorium zu vertreiben, klettert er alleine hinter eine Mauer, um dort nachzusehen, ob sich dort Hauskätzchen verstecken. Crystal will ihn angreifen, als er sie erkennt und auch bemerkt, dass sie Junge hat. Er verspricht ihr, das er niemanden sagen wird, das sie dort ist wofür er auch sehr dankbar ist.
Kiefernstern möchte sich beim Zweibeinerort ausruhen, wo er den Kater Jake trifft. Sie fallen in ein Gespräch und Kiefernstern erkennt ihn als Junges von Crystal und er bestätigt, dass er ihr Junges ist. Kiefernstern erzählt Jake, wie er Crystal das erste Mal getroffen hat und noch mehr Geschichten.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FamilieBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich und Clan? Sei nicht albern. Meinst du, ich habe Lust, jeden Tag meinem Fraß hinterherzuhecheln?
Crystal zu Kiefernpfote in Kiefernsterns Wahl, Seite 217

Nicht alle Hauskatzen sind Feiglinge. Erst recht nicht, wenn wir Junge haben. Genau wie die Füchsin würden wir alles tun, um sie zu beschützen.
Crystal zu Kiefernpfote in Kiefernsterns Wahl, Seite 217-218

QuellenBearbeiten

  1. Kiefernsterns Wahl, Seite 217-218
  2. 2,0 2,1 Kiefernsterns Wahl, Seite 245
  3. Kiefernsterns Wahl, Seite 226
  4. 4,0 4,1 Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  5. 5,0 5,1 5,2 Kiefernsterns Wahl, Seite 244-245
  6. Englische Originalversion: Kiefernsterns Wahl, Seite 134; Deutsche Version: Kiefernsterns Wahl, Seite 216
  7. Englische Originalversion: Kiefernsterns Wahl, Seite 135