Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Begriffsklärung Nicht die Seite, nach der du gesucht hast? Weitere Bedeutungen des Seitennamens findest du auf diesen Begriffsklärungsseiten:
Duskkit, Duskpaw, Dämmerjunges, Dämmerpfote

Dämmerfell (Original: Duskfur) ist eine braun getigerte Kätzin[10] mit blauen Augen.[5]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Staffel 3[]

Zeit der Dunkelheit[]

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Lange Schatten[]

Sonnenaufgang[]

Staffel 4[]

Der vierte Schüler[]

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

Fernes Echo[]

Stimmen der Nacht[]

Spur des Mondes[]

Der verschollene Krieger[]

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Die letzte Hoffnung[]

Staffel 6[]

Die Mission des Schülers[]

Wenn auch nicht namentlich erwähnt, knufft sie Schattenpfote als die Heiler auf einer Großen Versammlung die neue Prophezeiung verkünden und Schattenpfote fragt, ob damit eine Feder gemeint sei, die sie gefunden hat.

Donner und Schatten[]

Folgt

Zerrissene Wolken[]

Erlenherz staunt auf der Großen Versammlung nach dem Angriff auf die Streuner über die Verletzungen der FlussClan-Katzen. Er sieht Dämmerfell, Schilfbart und Minzfell, deren Körper von Wunden übersät sind, auf einem Fleck stehen. Trotzdem nehmen sie eine stolze Haltung ein.

Dunkelste Nacht[]

Folgt

Fluss aus Feuer[]

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Tupfenpfote aufgelistet.

Wütender Sturm[]

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Tupfenpfote aufgelistet.

Staffel 7[]

Verlorene Sterne[]

Eisiges Schweigen[]

Schleier aus Schatten[]

Finsternis im Inneren[]

Ort ohne Sterne[]

Licht im Nebel[]

Spoiler

Staffel 8

River

Folgt

Special Adventure[]

Brombeersterns Aufstieg[]

Tigerherz' Schatten[]

Krähenfeders Prüfung[]

Eichhornschweifs Hoffnung[]

Folgt

Graustreifs Versprechen[]

Short Adventure[]

Distelblatts Geschichte[]

Dämmerfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Kupferpfote aufgelistet.

Nebelsterns Omen[]

Als Leopardenstern sich ins Lager zurückschleppt, fragt eines von Dämmerfells Jungen, ob sie tot wäre. Dämmerfell sagt, dass sie nur sehr müde sein muss. Später verkündet Nebelfuß vor dem FlussClan Leopardensterns Tod und Dämmerfell sagt, dass sie gehofft hatte, dass diese ihre Jungen noch zu Schülern ernennen würde.
Da Beute knapp ist, bietet sie ihren Fisch Nebelfuß an. Diese weigert sich erst, nimmt ihn aber an, als Dämmerfell sagt, dass sie als Anführerin in Zukunft noch viele Opfer für ihren Clan bringen wird.
Nachdem Nebelfuß ihren Zweiten Anführer erwählt hat, fragt Dämmerfell sie, ob sie ihre Jungen jetzt in die Kinderstube bringen darf.
Nebelstern kommentiert die Beute einer Patrouille damit, dass davon nicht mal Dämmerfells Junge satt werden.
Als Hülsenjunges Nebelstern seine Jagdkünste an einem Stock demonstriert, nennt ihn Ringeljunges ein Fischhirn. Dämmerfell sagt daraufhin, dass sie nicht so garstig zu ihrem Bruder sein soll und fragt Nebelstern anschließend, ob das mit den Jungen später einmal einfacher wird. Kurz darauf kommen Algenpfote und Lachspfote mit einer erbeuteten Ratte zurück und Ringeljunges nennt sie eklig. Dämmerfell sagt ihr, dass sie stattdessen auch hungern kann.

Taubenflugs Schicksal[]

Bernsteinpelz' Clan[]

Mottenflügels Geheimnis[]

Folgt
Spoiler

Daisy's Kin

Spotfur's Rebellion

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Ihr Jungenname Duskkit und ihr Schülername Duskpaw wurden auf Vickys Facebook-Seite bekannt gegeben.[5]

Fehler[]

Familie[]

Mehr
 
Bleifuß
 
Rotfellschweif
 
Mehr
 
Schwalbenschweif
 
Schilfbart
 
Mehr
 
Himmelherz
 
Schilfschweif
 
Mehr

unbekannt
 
Graunebel
 
Otterherz

Regensturm
 
Minzfell

Eisflügel
 
Kiefernfell
 
Dämmerfell
 
unbekannt

Schlupfpelz
 
Nieswolke
 
Malvennase
 
Blütenfell
 
Käferbart
 
Stacheljunges
 
Wiesenfell
 
Nachthimmel
 
Windherz
 
Hülsenlicht
 
Ringelfeder
 
Häherkralle*

Nebelpfote
 
Spritzpfote
 
Farnpelz
 
Häherkralle*
 
Eulennase

Graujunges
 
Nebeljunges
 
Frostjunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[]

Folgt

Character Art[]

Zitate[]

Dämmerfell war erbost, weil ihr versucht habt, in das Lager zu kommen. Mottenflügel hat ihr erklärt, dass Heilerkatzen Grenzen übertreten dürfen, aber sie wollte es nicht hören.
Maulbeerglanz zu Erlenherz über Dämmerfell in Dunkelste Nacht, Seite 178

Quellen[]

Advertisement