Darkness Within ist der vierte Band der siebten Warrior Cats-Staffel Das gebrochene Gesetz.

Klappentext (übersetzt)

Ist das Gesetz der Krieger das Leben eines Kriegers wert?

Verbannt nach einem Kampf, der alle Clans am Boden zerstört hinterlässt, muss die loyale Stellvertreterin des DonnerClans, Eichhornschweif, eine erschütternde Wahrheit ans Licht bringen: die Identität der Katze, die den DonnerClan führt während sie Brombeersterns Gesicht trägt. Mit den Spannungen zwischen den Clans an einem Bruchpunkt, droht ein weiterer Kampf, und nicht einmal Eichhornschweif könnte in der Lage sein, sicherzustellen, dass Brombeerstern einen Körper für seine Rückkehr hat. Wenn er überhaupt zurückkehrt...

Danksagung

Special thanks to Kate Cary

Zusammenfassung

Spoiler

Blattsee, Feuerstern, Blaustern und Riesenstern sitzen am Mondsee, im SternenClan Territorium. Sie unterhalten sich über die aktuelle Situation und den Betrüger. Blattsee glaubt, das die Clans die Verbindung zum SternenClan benötigen und sonst möglicherweise nicht überleben. Feuerstern lehnt die Idee ab, aber seine Augen verraten seinen Unglauben an seine Worte.

Eichhornschweif enthüllt, das sie denkt, das der Betrüger Aschenpelz sei. Tigerstern kommt zu dem Schluss, dass Aschenpelz wegen seiner Gefühle für Eichhornschweif zurückgekommen sein könnte, und die Clans sind sich einig, dass er aus Rache zurückgekommen ist. Die Katzen fangen an, zu diskutieren, bevor sie entscheiden, das sie dem Plan von Eichhornschweif folgen werden. Als Stachelfrost ihren Clankameraden zum DonnerClan-Lager folgt, fragt sie Eichhornschweif, wie es helfen würde, wenn sie wüssten, wer der Betrüger ist. Eichhornschweif antwortet, dass die Clans Trost darin finden werden, dass der Krieger alleine handelt und der SternenClan sie beschützt. Sie deutet auf Löwenglut, und sagt ihm, er solle die Clans zurück zum Lager führen, während sie mit Stachelfrost spricht. Eichhornschweif erklärt der jüngeren Katze, dass der SternenClan die Clans nicht verraten wird und dass Aschenpelz sie nicht geliebt hat. Sie enthüllt Stachelfrost, dass sie sich selbst beschuldigt nicht herausgefunden zu haben, dass nicht Brombeerstern in diesem Körper war, aber sie versichert ihr, dass sie es richtig machen wird. Stachelfrost bewundert Eichhornschweifs Mut, aber sie kann das Gefühl nicht ignorieren, dass etwas Verheerendes passieren wird.

Schattenhelle ist besorgt, während er darauf wartet, dass die Clans kommen, um Eichhornschweifs Plan auszuführen. Er fragt Mottenflügel, wo Tigerstern ist und sie antwortet, dass er mit Taubenflug in seiner Höhle ist. Er geht zur Höhle des Anführers und belauscht ihre Diskussion, über die Identität des Betrügers. Tigerstern fragt ihn, warum er hier ist und Schattenhelle erklärt, dass er sich gefragt hat, wie Aschenpelz, zu Lebzeiten aussah. Nachdem er die Beschreibung erhalten hat, enthüllt Schattenhelle, dass er möglicherweise gesehen hat, wie er Brombeersterns Körper entkommen ist, als er Todesbeeren gegessen hat.

Weiteres folgt

Sonstiges

Wissenswertes

  • Kate Cary gab an, dass sie Ende April 2019 damit anfängt, das Buch zu schreiben.[1] Im November desselben Jahres gab sie dann an, dass ihr Teil fertiggestellt sei.[4]

Publikationsgeschichte

Folgt

Quellen

Externe Links

Warrior Cats-Bücher
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMottenflugs VisionHabichtschwinges ReiseTigerherz' SchattenKrähenfeders PrüfungEichhornschweifs HoffnungGraystripe's VowLeopardstar's Honor
Die Welt der Clans:
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Winds of Change
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam