FANDOM

Das Gesetz der Krieger (Original: Code of the Clans) ist der erste übersetzte Band der Reihe Die Welt der Clans zu den Warrior Cats-Büchern. Das Buch behandelt das Gesetz der Krieger.

BuchumschlagBearbeiten

KlappentextBearbeiten

Entdecke die dunklen Geheimnisse und dramatischen Legenden, die sich hinter dem Gesetz der Krieger verbergen ...

Seit ewigen Zeiten richten die Katzen des Waldes ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber woher kommt eigentlich die Tradition der Großen Versammlung? Wozu müssen junge Clan-Katzen bei ihrer Ernennung zum Krieger eine Nacht lang schweigend Wache halten? Und wie ist das Gesetz der Krieger überhaupt entstanden? Blattpfote, die Heilerschülerin des DonnerClans, nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, zurück zu den Ursprüngen der KatzenClans.

DanksagungBearbeiten

Für Mr. Pugh, in Liebe

Besonderen Dank an Victoria Holmes

ZusammenfassungBearbeiten

Das Buch besteht aus 26 Kurzgeschichten. Blattpfote begrüßt den Leser, welcher als Einzelläufer angesprochen wird und den DonnerClan besucht und erklärt ihm zwischen den Geschichten anschaulich die einzelnen Regeln aus dem Gesetz der Krieger, nach denen die Clans leben. Zeitlich sind die Geschichten in verschiedenen Zeiten zwischen der Gründung der Clans von Wind, Fluss, Donner, Schatten und Wolken und dem Leben Feuersterns angesiedelt. Zudem gibt es auch eine Nebengeschichte zu einem Gesetz, die sich im SternenClan abspielt: Sie nennt sich Zu spät für Reue: Riesenstern erklärt zu Gesetz 8: Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an. Zu jedem Gesetz gibt es eine oder zwei Kurzgeschichten, welche die Entstehung und die Umsetzung oder Nichteinhaltung dieser Regeln beinhalten. Teilweise enthalten diese Kommentare bekannter Warrior-Cats-Charaktere wie Weißpelz, Riesenstern oder Sandsturm zum jeweiligen Gesetz. Manche Kurzgeschichten wie bei Ampferschweif erzählt, sind auch Erlebnisse, die eine Katze des Clans zu einem Gesetz erzählt oder erklärt.

Weitere BuchinformationenBearbeiten

VersionenBearbeiten

E-BookBearbeiten

HörbuchBearbeiten

TaschenbuchBearbeiten

PublikationsgeschichteBearbeiten

  • Englisch: Warriors: Code of the Clans
  • Deutsch: Warrior Cats: Das Gesetz der Krieger
  • Taiwanisch: 貓戰士 - 守則解密(Code of Clans)

BildtafelnBearbeiten

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der Erstauflage des Buches führt Blattpfote den Leser ein, während dies in späteren Versionen in Blattsee umgeändert wurde, wie sie auch im Original des Buchs auftritt.
  • Zudem gibt es in der Erstauflage einige Katzen, die anders übersetzt wurden. So ist Blausterns Kriegername hier Blaufell statt Blaupelz und Mohnröte heißt Mohnknospe.

QuellenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten