Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Der Sternenpfad (Original: Path of Stars) ist der sechste und letzte Band der fünften Warrior Cats-Staffel Der Ursprung der Clans.

Klappentexte[]

Gebunden[]

»Wir sind mehr als du dir vorstellen kannst.«

Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die Katzen in fünf Lager aufgeteilt. Der neu gewonnen [sic] Frieden wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer die Kätzin Himmelsstern aus dem Waldlager entführt.

Die anderen Katzen wollen Wolkenhimmel bei der Rettung zunächst nicht unterstützen - aber als Schlitzer immer unverschämtere Forderungen stellt, gibt es keinen Ausweg mehr: Sie müssen zusammen kämpfen.

Taschenbuch[]

Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die wilden Katzen des Waldes in fünf Lager aufgeteilt. Das neue Bündnis wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer eine Kätzin aus dem Waldlager entführt. Wolkenhimmel merkt schnell, dass er die Gefangene nicht alleine befreien kann. Er muss die anderen Anführer der Lager um Hilfe bitten. Doch die wollen Wolkenhimmel nicht unterstützen.

Staffel V erzählt die magische Vorgeschichte der Warrior Cats-Saga.

Danksagung[]

Mit besonderem Dank an Kate Cary

Lese- und Hörproben[]

Inhaltsangabe[]

Folgt

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Auf dem neueren amerikanischen Cover ist Windläufer zu sehen.[9]
  • In der deutschen Ausgabe sind vier exklusive Sammelkarten enthalten.

Fehler[]

  • Unter den deutschen Taschenbuchausgaben des Buches gibt es einige, auf deren Rücken Band 5 anstatt 6 geschrieben steht.[10]
  • Im Impressum der deutschen Taschenbuchausgabe wird der Originaltitel außerdem fälschlicherweise "Path of the Stars" geschrieben, obwohl dieser eigentlich "Path of Stars" lautet.[11]

Publikationsgeschichte[]

Quellen[]

Advertisement