FANDOM

»Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«

Die Macht der drei (Original: Power of Three) ist der Titel der dritten Staffel der Warrior Cats-Buchreihe von Erin Hunter.

BücherBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Die Hauptcharaktere dieser Staffel sind Distelblatt, Löwenglut und Häherfeder, die Enkel vom großen Anführer Feuerstern. Im Mittelpunkt steht das Schicksal dieser drei Katzen und die in Feuersterns Mission erhaltende Prophezeiung "Es wird drei geben, Blut von deinem Blut, welche die Macht der Sterne in ihren Pfoten halten."

CharaktereBearbeiten

HäherpfoteS3

Häherfeder
Häherpfote und seine Geschwister Löwenpfote und Distelpfote sind die Jungen von Eichhornschweif und Brombeerkralle und damit auch die Enkel von Feuerstern, womit sie sich schon als Junge einige Probleme einhandeln. Häherpfote ist ein mürrischer Kater, der, wie die anderen jungen Katzen, ein Krieger werden möchte, doch durch seine Blindheit und die Prophezeiung "Blut von deinem Blut" eine Heilerkatze werden muss. Er hat die Gabe, in den Träumen anderer Katzen zu wandeln, dort zu sehen, und auch im wachen Zustand ihre Emotionen zu fühlen.

LöwenpfoteS3

Löwenglut
Löwenpfote ist ein kräftiger Kater, der ebenfalls Teil der Prophezeiung "Blut von deinem Blut" ist. Er freundet sich mit Heidepfote aus dem WindClan an und trainiert eine Zeit lang im Wald der Finsternis. Er besitzt die Fähigkeit, unverwundbar im Kampf zu sein.

DistelpfoteS3

Distelblatt
Distelpfotes Wunsch von klein auf ist es, Anführerin zu werden. Für sie ist das Gesetz der Krieger alles und sie glaubt, dass es wichtig ist, mit Sol zu sprechen. Auch Distelblatt scheint zunächst zu der Prophezeiung zu gehören, bis es zu einem entscheidenden Moment in ihrem Leben kommt.

Sol on Long Shadows

Sol
Sol ist ein mysteriöser Einzelläufer, der die Clans aufsucht, um ihnen von einer drohenden Sonnenfinsternis zu erzählen. Darüber hinaus scheint er ein umfangreiches Wissen über die Clans zu haben und weiß von der Prophezeiung "Blut von deinem Blut".

Heidepfote DR

Heideschweif
Heidepfote ist eine braun getigerte Kätzin mit leuchtenden, heideblauen Augen aus dem WindClan. Sie und Löwenpfote treffen sich häufig im Tunnelsystem unter den Territorien und spielen "DunkelClan" bis sie es beenden und Löwenglut einen Hass auf sie entwickelt.

WindpfoteO

Windpelz
Windpfote ist ein schwarzer Kater aus dem WindClan. Er ist der Sohn von Krähenfeder, zu dem er ein schlechtes Verhältnis hat. Windpelz ist generell recht streitlustig eingestellt, auch zu Katzen seines eigenen Clans, mit Ausnahme seiner Mutter Nachtwolke und Heideschweif.

CCAshfur

Aschenpelz
Aschenpelz wird der Mentor von Löwenpfote, mit dem er sich hin und wieder anlegt.
Warrior Cats-Bücher
Warrior Cats: In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis
Das gebrochene Gesetz: Verlorene SterneThe Silent ThawVeil of ShadowsThe Broken Code 4
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMottenflugs VisionHabichtschwinges ReiseTigerherz' SchattenKrähenfeders PrüfungSquirrelflight's Hope

Super Edition 13

Die Welt der Clans:
Die letzten GeheimnisseVon Helden und VerräternDas Gesetz der KriegerBattles of the ClansEnter the ClansThe Warriors GuideThe Ultimate Guide
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Tales from the Clans: Tigerkralles ZornLeafpool's WishTaubenflugs Schicksal
Shadows of the Clans: Ahornschattens VergeltungGoosefeather's CurseRavenpaw's Farewell
Legends of the Clans: Spottedleaf's HeartPinestar's ChoiceThunderstar's Echo
Daisy's Kin
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Die Macht der drei

  • WELCHE FÄHIGKEIT HÄTTET IHR GERNE ?! WENN IHR EINER DER DREI WÄHRT?!

    10 Nachrichten
    • Blaufluss sagte: Tautropfen sagte:212.95.7.177 sagte:Ich will von allen Katzen die Gedanken lesen so wie häherfeder oder alles hören kön…
    • Mein Name wäre Silberfeder (aus meiner Liste für erfundene Clans) Und meine Gabe wäre: Am liebsten doppelt so hoch zu springen wie andere…
  • Die 3. Staffel

    7 Nachrichten
    • {{Spoilerwarnung|Es sind drei Katzen.Häherfeder,Löwenglut und Dovewing.Distelblatt gehört nicht dazu.Oder habt ihr schon eine besond…
    • Ich finde dass es eig. egal ist dass die 3. staffel merkwürdig wird... ich mein, es sind fantasybücher :D