Die neue Prophezeiung (Original: The New Prophecy) ist der Name der zweiten Staffel der Warrior Cats Bücher.

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie besteht wie die erste Staffel aus sechs Bänden und wird hauptsächlich aus der Sicht von Brombeerkralle und Blattpfote geschrieben. In Mondschein jedoch wird statt aus Brombeerkralles Sicht aus Sturmpelz' und Blattpfote, einmal auch aus Federschweifs Sicht, geschrieben und in Morgenröte  und Dämmerung aus Eichhornschweifs. Feuerstern ist weiterhin Anführer des DonnerClans. Die Hauptcharaktere der neuen Prophezeiung sind allerdings die jüngeren Katzen Brombeerkralle, Federschweif, Sturmpelz, Eichhornschweif, Blattsee, Krähenfeder und Bernsteinpelz.

Zudem sind in dieser Staffel einige Neuerungen. So ziehen die Clans, da ihre Territorien im Wald immer mehr von den Zweibeinern zerstört werden, an einen See jenseits des Wassernests der Sonne.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CCBrambleclaw.jpg Brombeerkralle
Brombeerkralle ist ein Krieger des DonnerClans welcher immer noch mit seiner Verwandtschaft und seiner Ähnlichkeit zu seinem Vater Tigerstern zu kämpfen hat. Er sieht ihm sehr ähnlich, hat die gleiche getigerte, massige Gestalt und die bernsteinfarbenen Augen. Dennoch ist Brombeerkralle einer der vier Katzen aus den Clans, welche die Prophezeihung des SternenClans erhalten und sich auf die große Reise zum Wassernest der Sonne machen.

CCSquirrelflight.jpg

Eichhornschweif
Eichhornschweif ist eine freche Schülerin des DonnerClans und eine der Töchter von Feuerstern. Sie hat tiefrotes Fell und grüne Augen. Auch sie reist zusammen mit Brombeerkralle und den anderen zum Wassernest der Sonne, obwohl sie keine Träume vom SternenClan empfing. Sie und ihre Schwester Blattpfote haben eine enge Verbindung miteinander.
CCLeafpool.jpg Blattsee
Blattsee ist die Heilerschülerin des DonnerClans und die zweite Tochter Feuersterns. Sie hat hellbraun-gestreiftes Fell und bernsteinfarbene Augen. Ihre Mentorin ist Rußpelz. Blattpfote hat eine besondere Verbindung zum SternenClan, wie auch zu ihrer Schwester Eichhornpfote. Sie hat auch mit ihrer Liebe zum WindClan-Krieger Krähenfeder zu kämpfen.

CCFeathertail.jpg

Federschweif
Federschweif ist eine junge Kriegerin des FlussClans und auch eine jener Katzen, welche die Prophezeihung des SternenClans erhalten. Federschweif sieht ihrer Mutter sehr ähnlich, sie hat silbern gestreiftes Fell und blaue Augen. Sie und ihr Bruder Sturmpelz sind die Jungen von Graustreif und Silberfluss. Auf der Reise zum Wassernest der Sonne verliebt sie sich in den WindClan-Schüler Krähenpfote, verstirbt jedoch bei der Rückkehr durchs Gebirge.

CCStormfur.jpg

Sturmpelz
Der junge FlussClan-Krieger und Sohn von Graustreif Sturmpelz begleitet seine Schwester Federschweif, welche einer der erwählten Katzen ist, zum Wassernest der Sonne. Er sieht seinem Vater sehr ähnlich und hat denselben dicken, grauen Pelz und bernsteinfarbene Augen. Auf der Rückreise verliebt er sich in eine Kätzin eines fremden Stammes.
CCTawnypelt.jpg Bernsteinpelz
Die SchattenClan-Kriegerin Bernsteinpelz ist außerdem die Tochter von Tigerstern und die Schwester von Brombeerkralle. Sie ist eine der vom SternenClan erwählten Katzen, welche zum Wassernest der Sonne ziehen.

CCCrowfeather.jpg

Krähenfeder
Krähenpfote ist ein WindClan-Schüler und eine der erwählten Katzen, welche zum Wassernest der Sonne ziehen. Er verliebt sich in Federschweif, doch nach deren Tod hat er mit der Liebe zur DonnerClan-Heilerin Blattsee zu kämpfen.

CCHawkfrost.jpg

Habichtfrost
Habichtfrost und seine Schwester Mottenflügel gehören erst seit kurzer Zeit zum FlussClan. Er ist ein sehr ehrgeiziger junger Kater und würde am liebsten Nebelfuß als Zweite Anführerin ersetzen.

CCMothwing.jpg

Mottenflügel
Mottenflügel ist die Schwester von Habichtfrost und die neue Heilerschülerin des FlussClans. Sie freundet sich mit Blattpfote an.
Warrior Cats-Bücher
Die Welt der Clans:
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Winds of Change
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam