FANDOM

Die neue Prophezeiung (Original: The New Prophecy) ist der Name der zweiten Staffel der Warrior Cats Bücher.

BücherBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Sie besteht wie die erste Staffel aus sechs Bänden und wird hauptsächlich aus der Sicht von Brombeerkralle und Blattpfote geschrieben. In Mondschein jedoch wird statt aus Brombeerkralles Sicht aus Sturmpelz' und Blattpfote, einmal auch aus Federschweifs Sicht, geschrieben und in Morgenröte  und Dämmerung aus Eichhornschweifs. Feuerstern ist weiterhin Anführer des DonnerClans. Die Hauptcharaktere der neuen Prophezeiung sind allerdings die jüngeren Katzen Brombeerkralle, Federschweif, Sturmpelz, Eichhornschweif, Blattsee, Krähenfeder und Bernsteinpelz.

Zudem sind in dieser Staffel einige Neuerungen. So ziehen die Clans, da ihre Territorien im Wald immer mehr von den Zweibeinern zerstört werden, an einen See jenseits des Wassernests der Sonne.

CharaktereBearbeiten

CCBrambleclaw Brombeerkralle
Brombeerkralle ist ein Krieger des DonnerClans welcher immer noch mit seiner Verwandtschaft und seiner Ähnlichkeit zu seinem Vater Tigerstern zu kämpfen hat. Er sieht ihm sehr ähnlich, hat die gleiche getigerte, massige Gestalt und die bernsteinfarbenen Augen. Dennoch ist Brombeerkralle einer der vier Katzen aus den Clans, welche die Prophezeihung des SternenClans erhalten und sich auf die große Reise zum Wassernest der Sonne machen.

CCSquirrelflight

Eichhornschweif
Eichhornschweif ist eine freche Schülerin des DonnerClans und eine der Töchter von Feuerstern. Sie hat tiefrotes Fell und grüne Augen. Auch sie reist zusammen mit Brombeerkralle und den anderen zum Wassernest der Sonne, obwohl sie keine Träume vom SternenClan empfing. Sie und ihre Schwester Blattpfote haben eine enge Verbindung miteinander.
CCLeafpool Blattsee
Blattsee ist die Heilerschülerin des DonnerClans, ihre Mentorin ist Rußpelz und eine der Töchter von Feuerstern. Sie hat hellbraun-gestreiftes Fell und bernsteinfarbene Augen. Blattpfote hat eine besondere Verbindung zum SternenClan und auch zu ihrer Schwester Eichhornpfote. Sie hat auch mit ihrer Liebe zum WindClan-Krieger Krähenfeder zu kämpfen.

CCFeathertail

Federschweif
Federschweif ist eine junge Kriegerin des FlussClans und auch eine jener Katzen, welche die Prophezeihung des SternenClans erhalten. Federschweif sieht ihrer Mutter sehr ähnlich, sie hat silbern gestreiftes Fell und blaue Augen. Sie und ihr Bruder Sturmpelz sind die Jungen von Graustreif und Silberfluss. Auf der Reise zum Wassernest der Sonne verliebt sie sich in den WindClan-Schüler Krähenpfote, verstirbt jedoch bei der Rückkehr durchs Gebirge.

CCStormfur

Sturmpelz
Der junge FlussClan-Krieger und Sohn von Graustreif Sturmpelz begleitet seine Schwester Federschweif, welche einer der erwählten Katzen ist, zum Wassernest der Sonne. Er sieht seinem Vater sehr ähnlich und hat denselben dicken, grauen Pelz und bernsteinfarbene Augen. Auf der Rückreise verliebt er sich in eine Kätzin eines fremden Stammes.
CCTawnypelt Bernsteinpelz
Die SchattenClan-Kriegerin Bernsteinpelz ist außerdem die Tochter von Tigerstern und die Brombeerkralle. Sie ist eine der vom SternenClan erwählten Katzen, welche zum Wassernest der Sonne ziehen.

CCCrowfeather

Krähenfeder
Krähenpfote ist ein WindClan-Schüler und eine der erwählten Katzen, welche zum Wassernest der Sonne ziehen. Er verliebt sich in Federschweif, doch nach deren Tod hat er mit der Liebe zur DonnerClan-Heilerin Blattsee zu kämpfen.

CCHawkfrost

Habichtfrost
Habichtfrost und seine Schwester Mottenflügel gehören erst seit kurzer Zeit zum FlussClan. Er ist ein sehr ehrgeiziger junger Kater und würde am liebsten Nebelfuß als Zweite Anführerin ersetzen.

CCMothwing

Mottenflügel
Mottenflügel ist die Schwester von Habichtfrost und die neue Heilerschülerin des FlussClans. Sie freundet sich mit Blattpfote an.
Warrior Cats-Bücher
Warrior Cats: In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis
Das gebrochene Gesetz: Verlorene SterneThe Silent ThawVeil of ShadowsThe Broken Code 4
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMottenflugs VisionHabichtschwinges ReiseTigerherz' SchattenKrähenfeders PrüfungSquirrelflight's HopeGraystripe's Vow
Die Welt der Clans:
Die letzten GeheimnisseVon Helden und VerräternDas Gesetz der KriegerBattles of the ClansEnter the ClansThe Warriors GuideThe Ultimate Guide
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Tales from the Clans: Tigerkralles ZornLeafpool's WishTaubenflugs Schicksal
Shadows of the Clans: Ahornschattens VergeltungGoosefeather's CurseRavenpaw's Farewell
Legends of the Clans: Spottedleaf's HeartPinestar's ChoiceThunderstar's Echo
Daisy's Kin
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Die neue Prophezeiung

  • Zweite Staffel?

    7 Nachrichten
    • Du solltest weiterlesen! Am Anfang fand ich es total behämmert das es neue Hauptcharaktere gibt, aber ich mochte die neuen dann immer mehr, …
    • Also: Ich finde es lohnt sich weiterzulesen, zwar ist Staffel 2 nicht meine Lieblingsstaffel, aber es ist eigentlich echt spannend! Ich finde n…