Warrior Cats Wiki
Warrior Cats Wiki

Distelblatts Geschichte (Original: Hollyleaf's Story) ist das erste von HarperCollins veröffentlichte Short Adventure zur Warrior Cats-Buchreihe, welches im Deutschen als zweites erschien. Der Hauptcharakter ist Distelblatt.

Klappentext

Als die DonnerClan-Kriegerin Distelblatt die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, versucht sie alles, diese geheim zu halten. Aus der Not heraus greift sie sogar Aschenpelz an, der sie verraten will, und flüchtet anschließend in ein unterirdisches Tunnelsystem. Von allen totgeglaubt, lebt Distelblatt von nun an unter der Erde. Doch die Sehnsucht nach ihrem Clan wird unerträglich groß ...

Danksagung

Besonderen Dank an Victoria Holmes

Inhaltsangabe

Nach Distelblatts Flucht in die Tunnel und dem Steinrutsch, glauben Häherfeder und Löwenglut, dass ihre Schwester ums Leben gekommen wäre, doch sie kann sich, schwer verletzt, in die Tunnel retten, wo sie schließlich einschläft und bei ihrem Erwachen eine mysteriöse Katze trifft. 

Rest folgt

Sonstiges

Wissenswertes

  • In der Deutschen Version ist am Ende des Buches eine Leseprobe zu Gelbzahns Geheimnis enthalten.
  • Auf dem Cover in der englischen Originalausgabe ist Distelblatt abgebildet.[6]

Fehler

  • In der Warriors App wird Hollyleaf's Story als der letzte Band der vierten Staffel (Zeichen der Sterne) aufgelistet.
  • In der Bücherauflistung des Buches Donnerschlag und in einigen späteren Auflagen von Vor dem Sturm wurde der Titel falsch geschrieben; dort heißt es Diestelblatts Geschichte.
  • Im Impressum der deutschen Ausgabe wird der Zusatz hinter dem Originaltitel, dass das Buch auch als sog. E-Pub erhältlich ist, ebenfalls in kursiver Schrift geschrieben, sodass es sich an den Titel anfügt.[7]
  • Außerdem wird fälschlicherweise angegeben, dass die Originalausgabe 2014 erschienen ist, dabei erschien sie bereits im Jahr 2012.[7]

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Hollyleaf's Story, HarperCollins (E-Book), 13. März 2012[8]
  • Englisch: Enthalten in The Untold Stories, HarperCollins (Taschenbuch), 02. Juli 2013[9]
  • Chinesisch: Enhalten in 不为人知的故事, Future Publishing House (Taschenbuch), übersetzt von Zhou Ying und Bu Xue Jing, 01. Januar 2015[10]
  • Russisch: Enthalten in Нерассказанные истори, OLMA Media Group (Hardcover), übersetzt von Veronika Maximova, 30. Januar 2015[11]
  • Deutsch: Distelblatts Geschichte, Beltz & Gelberg (Audiobook), übersetzt von Friederike Levin, gelesen von Gilles Karolyi, 1. Dezember 2015[4]
  • Deutsch: Distelblatts Geschichte, Gulliver (Taschenbuch), übersetzt von Friederike Levin, 8. Februar 2016[2]
  • Deutsch: Distelblatts Geschichte, Beltz & Gelberg (E-Book), übersetzt von Friederike Levin, 8. Februar 2016[5]

Quellen

Hörprobe

Externe Links