Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Donnerschlag (Original: Thunder Rising) ist der zweite Band der fünften Warrior Cats-Staffel Der Ursprung der Clans.

Klappentexte[]

Gebunden[]

»Ich werde es ihm zeigen«, dachte Donner. »Ich werde es allem Katzen zeigen!«

Endlich haben die Katzen eine neue Heimat gefunden. Doch die Stimmung ist angespannt. Wolkenhimmel verwehrt jeder kranken und schwachen Katze den Zutritt zu seinem Wald. Er verstößt sogar seinen eigenen Sohn Donner, der unter der Obhut von Grauer Flug im Moor aufwächst. Donner ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität für Grauer Flug und der Sehnsucht nach seinem richtigen Vater. Als eine verheerende Katastrophe die Waldkatzen heimsucht, kann ihnen nur Donner helfen ...

Taschenbuch[]

Folgt

Danksagung[]

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Lese- und Hörproben[]

Inhaltsangabe[]

Folgt

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Auf dem neueren amerikanischen Cover ist Donner zu sehen.[9]
  • In der deutschen Ausgabe sind vier exklusive Sammelkarten enthalten.

Fehler[]

  • Im Impressum der deutschen Ausgabe wird der Originaltitel fälschlicherweise "Thunder rising" geschrieben, obwohl dieser sich eigentlich "Thunder Rising" schreibt.[10]
  • Des Weiteren steht in der deutschen Erstauflage, dass die Originalausgabe 2014 erschienen ist, dabei erschien sie Ende des Jahres 2013.[11]
    • Dieser Fehler wurde in der Taschenbuchausgabe behoben.
  • In der Bücherauflistung der gebundenen Ausgabe und in einigen Auflagen von Vor dem Sturm wird der Titel von Distelblatts Geschichte falsch geschrieben; dort heißt es Diestelblatts Geschichte.

Publikationsgeschichte[]

Quellen[]

Advertisement