Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Allgemeine InformationenHierarchieKapitelnotizenCharakterliste

Donnersterns Echo (Original: Thunderstar's Echo) ist das zwölfte von HarperCollins veröffentlichte Short Adventure. Im deutschen erschien es im Sammelband Die unerzählten Geschichten als siebtes Short Adventure. Es handelt von Donnerstern.

Klappentext

Ein starker und mutiger Clan-Gründer. Ein vom SternenClan verfluchter Heiler. Ein von Zweifeln geplagter Anführer, der sich nach dem Leben eines Hauskätzchens sehnt.

Hier erfährst du, welche Geheimnisse die Katzen Donnerstern, Kiefernstern und Gänsefeder verbergen und welches Schicksal der SternenClan ihnen auferlegt hat!

Drei bislang unveröffentlichte Geschichten aus dem mutigen DonnerClan!

Danksagung

Besonderen Dank an Clarissa Hutton

Zusammenfassung

Die fünf Clans leben in Frieden und Donnerstern, der Anführer des DonnerClans, kann sich über die Nachricht seiner Gefährtin Lila Morgen freuen, dass sie ihre gemeinsamen Jungen erwartet. Doch als drei Hunde in das DonnerClan-Lager einbrechen und sich alle Katzen gerade so auf die umgebenden Bäume retten können, scheint der Frieden gestört. Donnerstern besucht seinen Vater Wolkenstern, den WolkenClan-Anführer, um ihn vor der Gefahr zu warnen und gemeinsam finden sie den Unterschlupf der Hunde.

Donnerstern zieht mit seinem Stellvertreter und besten Freund Blitzschweif los, um die Hunde unschädlich zu machen, doch die beiden Kater werden entdeckt und getötet. Sie finden sich im SternenClan wieder, wo sich ihre Wege scheiden. Denn nur Donnerstern hat noch weitere 8 Leben, mit welchen er in die Welt der Lebenden zurückkehren kann. Kaum wiederauferstanden, gelingt es ihm, die Hunde unschädlich zu machen. Nach einem Begräbnis für Blitzschweif kehrt er in seinen Clan zurück, der die Nachricht des Todesfalls mit Trauer aufnimmt.

Wenige Zeit später gebärt Lila Morgen vier Junge. Nach einer Großen Versammlung, bei der Donnerstern Eulenauge zu seinem neuen Zweiten Anführer ernennt, sind die Namen seiner Jungen klar: Blitzstreif, Seidenfell, Muschelklaue und Federohr.

Sonstiges

Wissenswertes

Publikationsgeschichte

Folgt

Quellen

Externe Links

Advertisement