Fandom

Eichenblatt (Original: Oakleaf) ist eine sehr dunkelorangerot getigerte[5] Kätzin[6] mit einem kleinen, weißen Fleck auf der Brust[5] und bernsteinfarbenen Augen.[6]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Eichenblatt ist eine SchattenClan-Königin und tritt in der Kurzgeschichte Der Pakt der Königinnen des 5. Gesetzes auf.
Sie hatte Gänseschweif auf einer Großen Versammlung kennengelernt, als beide Kätzinnen gerade erfahren haben, dass sie Junge erwarten. Gänseschweif besucht Eichenblatt zusammen mit ihrer Clan-Gefährtin Habichtfuß, die den Vorschlag haben, den Kampf zwischen WindClan und SchattenClan zu verhindern, da ihre Jungen noch zu klein sind, um zu kämpfen. Der Kampf kann durch die drei Königinnen verhindert werden und die fünfte Regel wird ins Gesetz der Krieger aufgenommen: "Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, um Schüler zu werden".

FamilieBearbeiten

  • Junges: Unbekanntes Junges[4]

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Gänseschweif hat mich vor zwei Sonnenaufgängen mit ihrer Clangefährtin Habichtfuß besucht. Sie sagte zu mir, dass sie ihr Junges nicht in die Schlacht ziehen lassen wolle, solange es zu klein sei, um sich neben seinen eigenen Clangefährten zu behaupten. Sie fragte mich, ob ich zulassen würde, dass mein Junges auf diese Weise stirbt. Ich habe Gänseschweif auf einer Versammlung kennengelernt, als wir beide gerade erfahren hatten, dass wir Junge erwarten. Sie erinnerte sich an mich, und mir wurde klar, dass ich mein Junges genauso wenig kämpfen lassen wollte wie sie.
Eichenblatt zu Gewitterstern über Gänseschweif in Das Gesetz der Krieger, Seite 75

QuellenBearbeiten

  1. Das Gesetz der Krieger, Seite 74
  2. Das Gesetz der Krieger, Seite 77
  3. Das Gesetz der Krieger, Seite 74-75
  4. 4,0 4,1 Das Gesetz der Krieger, Seite 75
  5. 5,0 5,1 Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  6. 6,0 6,1 Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 51; Deutsche Version: Das Gesetz der Krieger, Seite 74