Warrior Cats Wiki
Warrior Cats Wiki
Allgemeine InformationenHierarchieCovergalerieKapitelnotizenCharakterlisteExklusiver Manga

Eichhornschweifs Hoffnung (Original: Squirrelflight's Hope) ist das zwölfte Buch der Special Adventure-Reihe. Es handelt von Eichhornschweif.

Klappentexte

Hardcover

Nach dem Gewissen oder nach dem Gesetzt [sic] handeln?

Eichhornschweif entdeckt, dass es neben dem Gesetz der Krieger auch noch andere Ordnungen gibt, nach denen Katzen leben können: Direkt hinter den Clangrenzen wurde eine Gruppe Streuner entdeckt. Hier leben nur Kätzinnen, die ihre eigenen Regeln haben. Dennoch ist ihr Leben dem von Eichhornschweif gar nicht so unähnlich. Sind sie eine Gefahr oder können sie mit den Clans zusammenleben? Eichhornschweifs Loyalität gegenüber dem DonnerClan wird auf eine harte Probe gestellt.

Das Special Adventure spielt parallel zur Staffel VI [sic]

Danksagung

Besonderen Dank an Kate Cary

Zusammenfassung

Folgt

Sonstiges

Wissenswertes

  • Der Arbeitstitel des Buches lautete zunächst Squirrelflight's Kin.[4]
  • Auf dem Cover in der englischen Originalausgabe ist Eichhornschweif abgebildet.[5]

Fehler

  • Im deutschen Klappentext heißt es fälschlicherweise, das Buch würde während Vision von Schatten spielen, obwohl es eigentlich genau zwischen Staffel 6 und Staffel 7 spielt.[6]
    • Außerdem steht dort "(...) oder nach dem Gesetzt handeln?", was eigentlich Gesetz heißen müsste.[7]
  • Des Weiteren ist im Buch die falsche Karte abgebildet: Eigentlich müsste das WolkenClan-Lager auf der Karte nahe des Seeufers liegen,[8] stattdessen liegt es in der hier beigefügten Karte schon an der Stelle, an die der WolkenClan erst am Ende des Buchs hinzieht.[9]
  • In der deutschen Erstausgabe des Taschenbuchs von Dunkelste Nacht wird der Band fälschlicherweise "Eichhornscheifs Hoffnung" geschrieben.

Publikationsgeschichte

Folgt

Quellen

  1. Kates Blog
  2. www.beltz.de
  3. Kates Blog
  4. Kates Blog
  5. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  6. Beltz.de
  7. Rückencover
  8. Englische Originalversion: Eichhornschweifs Hoffnung, Seite / Karte
  9. Eichhornschweifs Hoffnung, Seite / Karte im Buchdeckel

Externe Links