Fandom

Erle (Original: Alder) ist eine schlanke,[8] gefleckte,[9] braune, graue und weiße[10] Kätzin[11] mit kurzem, flauschigem Fell.[12]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

DonnerschlagBearbeiten

Nachdem Wolkenhimmel die Streunerin Nebel ermordet hat, findet Donner zwei kleine Junge, eine grau und weiße Kätzin und einen rotbraunen Kater in einem Dornengestrüpp. Die Jungen schreien kläglich. Donner realisiert, dass dies Nebels Jungen sein müssen, die nun keine Mutter mehr haben. Zusammen mit Wolkenhimmel werden die Jungen von Donner aus dem Gestrüpp geholt, wobei das grau und weiße Junge von Wolkenhimmel getragen wird.
Wolkenhimmel schlägt vor die Jungen zu töten, um ihnen einen qualvollen Tod zu ersparen, doch Blume beschließt sich um die Jungen kümmern. Daraufhin wird die grau-weiße Kätzin von Blume in das Lager getragen.
Als Ginsterpelz und Windläufer den Katzen in Großer Schattens Lager von Nebels Tod erzählen, erwähnen sie auch, dass Nebel zwei Junge hatte. Sie konnten die Jungen nicht in der Nähe von Nebels Nest finden und vermuten, dass Wolkenhimmel sie entweder getötet oder ihrem Schicksal überlassen hat.
Später konfrontiert Windläufer Wolkenhimmel und fragt, ob er Nebels Junge getötet habe. Dieser erklärt, dass Blume sich um die Jungen kümmert und es ihnen gut geht.
Drei Sonnenaufgänge nach dem Tod ihrer Mutter leben die Jungen noch. Donner besucht die Jungen, als Blume versucht sie mit Eichhörnchen zu füttern. Das grau und weiße Junge dreht sich allerdings weg und sucht an Blumes Bauch nach Milch. Blume schiebt das Junge zurück zum Eichhörnchen-Brei, welches es nach Zureden von Blume frisst. Die grau und weiße Kätzin heißt nun Erle und ihr Bruder Birke.

Der erste KampfBearbeiten

Folgt

Der Leuchtende SternBearbeiten

Erle und Birke werden Opfer der Krankheit, an der auch ihre Ziehmutter Blume stirbt. Die kleine Kätzin und ihr Bruder wollen wissen, wo Blume sei, doch anstatt ihnen die Wahrheit zu sagen, erklärt Wolkenhimmel, dass sie bald nachkommen würde.

Der geteilte WaldBearbeiten

Wolkenhimmel sieht sie und ihren Bruder in seinem Lager unter einem Eibenstrauch. Er denkt daran, wie sie durch den Leuchtenden Stern gerettet wurden, während Blume verstarb. Flinkes Wasser und die Geschwister teilen sich eine Maus. Wolkenhimmel erwähnt in Gedanken, dass die Beiden fast ausgewachsen seien.
Rest folgt

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Mottenflugs VisionBearbeiten

Folgt

Donnersterns EchoBearbeiten

Alder tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Hunter aufgelistet.
Spoiler

Shadowstar's Life

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Nebel

unbekannt

Erle
 
Birke

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Warum können Katzen nicht einfach nur Freunde sein? Müssen wir denn kämpfen, bloß weil wir an verschiedenen Orten leben?
Erle zu Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 86

QuellenBearbeiten

  1. Mottenflugs Vision, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Donnerschlag, Seite 273
  3. Donnerschlag, Seite 299-300
  4. Donnerschlag, Seite 300
  5. Der geteilte Wald, Hierarchie
  6. 6,0 6,1 Der erste Kampf, Seite 21-22
  7. 7,0 7,1 Donnerschlag, Seite 274, 300
  8. Englische Originalversion: Der geteilte Wald, Seite 8; Deutsche Version: Der geteilte Wald, Seite 17
  10. Englische Originalversion: Donnersterns Echo, Hierarchie
  11. Englische Originalversion: Der erste Kampf, Hierarchie; Deutsche Version: Der erste Kampf, Hierarchie
  12. Englische Originalversion: Der erste Kampf, Seite 68; Deutsche Version: Der erste Kampf, Seite 80
  13. Der Sternenpfad, Seite 256
  14. Mottenflugs Vision, Seite 417