FANDOM

Eschenstern (Original: Rowanstar) ist ein dunkler,[4] schwarz und brauner[5] Kater[6] mit bernsteinfarbenen Augen.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Sein Stellvertreter ist Nachtgesicht. Als Löwenstern mit seiner Zweiten Anführerin Grünauge und ein paar Kriegern in das Lager des WolkenClans kommt, beschuldigt Löwenstern Eschensterns Krieger, der WolkenClan würde Beute des DonnerClans stehlen, was aber nicht stimmt. Eschenstern findet Mohnwolkes Idee, an den Grenzen zu patrouillieren, interessant und die Clans nehmen es als elfte Regel in das Gesetz der Krieger auf.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Wolkenstern träumt vom SternenClan. Er trifft Ahornstern wieder, die er von seiner Zeremonie, in der er seine neun Leben erhalten hat, kennt, als plötzlich Eschenstern aus einem Farnbüschel auftaucht. Ahornstern stellt Wolkenstern Eschenstern vor. Eschenstern sagt, dass er einer der Anführer gewesen sei, die entschieden hätten, dass die Patrouillen und das tägliche Markieren der Grenze in das Gesetz der Krieger aufgenommen werden sollten. Er fügt auch hinzu, dass Wolken die Grenzen festgelegt habe, er aber dafür gesorgt hat, dass sie stark wie Stein seien. Ahornstern sieht unzufrieden aus und wirft ein, dass dieses Gesetz erst auf der Großen Versammlung zur Sprache gekommen sei, als Eschensterns Patrouille einmal zu oft im DonnerClan-Territorium erwischt worden sei. Eschenstern behauptet, dass die Grenzen des DonnerClans nicht erkennbar gewesen seien. Eine andere Katze wirft ein, dass Ahornstern und Eschenstern dem WolkenClan beide Ehre und Stärke gebracht hätten, er aber das Wichtigste zum Gesetz der Krieger hinzugefügt habe. Abendstern taucht auf und erzählt ihnen von dem Gesetz. Wolkenstern fragt, ob er es bereue, dem DonnerClan einen Streifen seines Territoriums abgegeben zu haben und Eschenstern schaut ihn daraufhin entsetzt an.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im Deutschen wird seine Fellfarbe als schwarzbraun, also eine Mischfarbe bezeichnet.[1]

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Und wenn DonnerClan- und WolkenClan-Patrouillen regelmäßig an unserer gemeinsamen Grenze entlanglaufen würden, könnte kein Clan dem anderen Grenzübertritt oder Spionage vorwerfen. Das ist eine großartige Idee.
Eschenstern zu Mohnwolke in Das Gesetz der Krieger, Seite 155
Ich werde Mohnwolkes Idee auf der nächsten Großen Versammlung vortragen. Wir sollten die anderen Anführer entscheiden lassen - nicht weil ich glaube, dass irgendein Clan an die Wichtigkeit der Verteidigung seiner Grenzen erinnert werden muss, sondern weil ich unnötige Verdächtigungen bei Grenzpatrouillen verhindern möchte.
Eschenstern zu Löwenstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 156
Und wir werden jede DonnerClan-Katze bestrafen, die bei uns eindringt. Die Lage wird klar und fair sein - genau wie die Grenzen.
Ich war einer der Anführer, die mit dem Gesetz der Krieger dafür gesorgt haben, dass die Grenzen täglich patrouilliert und markiert wurden. Wolke [sic] hat zwar als Erster unser Territorium festgelegt, aber ich war der Anführer, der die Grenzen unverrückbar wie Felsen gemacht hat.
Eschenstern zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 20
Ihr habt beide zu Ruhm und Ehre des WolkenClans beigetragen.
Abendstern zu Eschenstern und Ahornstern in Wolkensterns Reise, Seite 20

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Krieger, Seite 153
  2. 2,0 2,1 Wolkensterns Reise, Seite 19
  3. Das Gesetz der Krieger, Seite 152
  4. Englische Originalversion: Wolkensterns Reise, Seite 214; Deutsche Version: Wolkensterns Reise, Seite 20
  5. Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 104
  6. Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 104; Deutsche Version: Das Gesetz der Krieger, Seite 153
  7. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
Anführer
DonnerClan: DonnerEulensternHellsternEulensternMorningstarGimpelsternLöwensternRebensternRotsternEichensternDoestarKiefernsternAbendsternBlausternFeuersternBrombeersternEichhornschweif
SchattenClan: SchattenHolundersternFleckensternLiliensternGewittersternSchneesternLichtbartBlütensternSedgestarRieselsternMoornarbeGelbsternMorgensternHoundstarZedernsternFetzensternBraunsternNachtsternTriefnaseTigersternSchwarzsternEschensternTigerstern
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHasenstern
FlussClan: FlussAschensternDämmersternSturmherzLachssternTaubensternWillowstarSchilfsternEfeusternKlauensternBirkensternDunkelsternVolestarJubelsternStreifensternLeopardensternNebelstern