FANDOM

Falkenflug (Original: Kestrelflight) ist ein kleiner[3] mamorierter,[4] braungrauer Kater mit kleinen,[5] weißen Klecksen, die wie Turmfalkenfedern aussehen[6] und weichem Fell.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Falkenpfote ist der Schüler von Rindengesicht. Bei dem Heilertreffen ist er nicht dabei. Als im WindClan Grüner Husten ausbricht, besucht er den DonnerClan und bittet um Katzenminze. Als Antwort erhält er, dass auch der DonnerClan aufgrund des Frostes keine Katzenminze habe und zu allem Überfluss auch manche Katzen an derselben Krankheit litten. Später geht er dann mit Dornenkralle, Wolkenschweif und Blattsee zum FlussClan, um nach Katzenminze zu fragen.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Er ist auf der Heilerversammlung am Mondsee dabei.

VerbanntBearbeiten

Folgt

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Er ist bei der Heilerversammlung am Mondsee nicht anwesend. Rindengesicht sagt, dass er sich einen spitzen Dorn in die Pfote getreten hat. Häherpfote vermutet aber, dass Rindengesicht Falkenpfote Fragen über den Beutediebstahl ersparen will.

Lange SchattenBearbeiten

Nachdem Lichtgeist Häherpfote erzählt hat, dass der Wind die DonnerClan-Katzen retten kann, schleicht Häherpfote sich in die Träume von Falkenpfote, da mit Wind der WindClan gemeint ist. Falkenpfote zeigt Häherpfote das WindClan-Territorium und erzählt Dinge, die er eigentlich eher geheim halten müsste, aber Häherpfote erinnert sich daran, dass es nur ein Traum ist und der Heilerschüler nicht wissen kann, dass Häherpfote das alles wirklich mitbekommt. Zum Schluss fragt er nebenbei, wie es mit Katzenminze steht, die er dann zu sehen bekommt.
Später ist er beim Heilertreffen am Mondsee dabei.
Als Häherfeder bei den Ur-Katzen ist, meint er, dass Feder der Eule genauso aussieht wie Falkenpfote.

SonnenaufgangBearbeiten

Folgt

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Er ist Heiler des WindClans.
Er ist sehr nervös, als Kurzstern auf der Großen Versammlung bekannt gibt, dass Rindengesicht gestorben und Falkenflug der neue Heiler des WindClans ist.

Fernes EchoBearbeiten

Falkenflug trifft sich mit den anderen Heilern am Mondsee. Er und Flammenschweif necken Kleinwolke, dass er alt wird.

Stimmen der NachtBearbeiten

Er trifft sich mit den anderen Heilerkatzen am Mondsee. In seinem Traum begegnet ihm Rindengesicht, sein ehemaliger Mentor. Als Rindengesicht ihm sagt, dass er allein seinen Ahnen vertrauen soll und keinem der anderen Clans, widerspricht Falkenflug, dass Riesenstern nie ein Problem mit Freundschaft zu anderen Clans gehabt hatte und denkt an Riesensterns enge Beziehung zu Feuerstern.

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Folgt

Dunkelste NachtBearbeiten

Er sitzt während der Großen Versammlung bei den Heilerkatzen der anderen Clans unter der Großen Eiche.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Folgt

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Spoiler

Staffel 7

Verlorene Sterne

Folgt
Als Erlenherz und Häherfeder in der Bonusszene zum Mondsee kommen, erwarten Falkenflug und die anderen Heilerkatzen sie bereits. Häherfeder spricht jeden einzelnen überrascht an und fragt sie, warum sie dort sind. Erlenherz erklärt, dass er sie alle gebeten habe, herzukommen. Als Mottenflügel meint, dass Häherfeder sich nicht zum Besseren geändert habe, erzählt Falkenflug, dass er dies ebenfalls bemerkt habe und erinnert ihn daran, wie sie sich beim Kräutersammeln an der Grenze begegnet sind und Häherfeder gesagt habe, dass er Vogelmiere sammeln würde, während er aber Holunderblätter gesammelt habe. Falkenflug berichtet, dass er versucht habe, Häherfeder auf seinen Fehler hinzuweisen, worauf Maulbeerglanz ihn fragt, ob er ihm daraufhin den Kopf abgebissen habe, was Falkenflug bejaht. Häherfeder fühlt sich schließlich von den Worten der anderen Heiler angegriffen.
Die Heiler entfernen sich gemeinsam vom Mondsee, um Häherfeder dort in Ruhe mit dem SternenClan sprechen zu lassen.

The Silent Thaw

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Falkenflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heiler aufgelistet.
Spoiler

Krähenfeders Prüfung

Folgt

Squirrelflight's Hope

Folgt

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Falkenflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Heiler aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Maulbeerglanz bricht zu der Versammlung der Heiler-Katzen am Mondsee auf und Mottenflügel sagt ihr, dass sie Falkenflug fragen soll, ob Fetzohrs Husten durch die Paste aus Salbei und Liebstöckl besser wurde.

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Folgt
Spoiler

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Beim WindClan ist Grüner Husten ausgebrochen. Rindengesicht hofft, dass ihr Katzenminze für uns übrig habt.
Falkenpfote zu Blattsee in Der geheime Blick, Seite 327

Er hatte sich noch nie in die Träume einer Katze geschlichen, die so weit weg war, aber Falkenpfote, der Heiler-Schüler des WindClans, war immer freundlich und offen zu ihm gewesen. Einfältig aber freundlich ...
Häherpfotes Gedanken über Falkenpfote in Lange Schatten, Seite 175

Ich darf meinen Clan nicht verraten.
Falkenflug zu Erlenpfote in Donner und Schatten, Seite 275

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelHaferkrümelRabenschwingeCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederErlenherz
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSchlehenfellRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPfützenglanzShadowsight