FANDOM

Folgende Fanartikel und Extras zur Warrior Cats-Reihe wurden von Beltz & Gelberg produziert. Bei den meisten dieser Fanartikel handelt es sich zumeist um unentgeltliche Werbegeschenke, die direkt in den Bücher enthalten sind, als Give-away von Buchhändlern vergeben werden oder in Gewinnspielen von Beltz & Gelberg verlost werden.

Seit November 2016 hat der Verlag die Rechte erhalten, Merchandise-Produkte in ihrem Sortiment auszuprobieren.[1]

ExtrasBearbeiten

LesezeichenBearbeiten

Lesezeichen mit 3D-Effekt wurden mit dem Start im Februar 2011 der zweiten Staffel Die neue Prophezeiung in Mitternacht und Mondschein beigelegt und enthalten das Cover von Mitternacht.

StickerBearbeiten

Ein Sticker-Set wurde mit dem Start im September 2012 der dritten Staffel Die Macht der drei in Der geheime Blick beigelegt. Darauf sind die Cover der ersten drei Bände Der geheime Blick, Fluss der Finsternis und Verbannt sowie die Protagonisten Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote zu erkennen.

SammelkartenBearbeiten

Hauptartikel siehe: Sammelkarten

Ein Sammelkarten-Set bestehend aus 28 Spielkarten und ist mit der Veröffentlichung der fünften Staffel Der Ursprung der Clans sowie Riesensterns Rache in den Büchern enthalten.

PostkartensetBearbeiten

Ein Postkartenset ist in der Veröffentlichung der zweiten Staffel Die neue Prophezeiung als Taschenbuchbox enthalten.

FanartikelBearbeiten

WandkalenderBearbeiten

Warrior Cats Kalender 2017

Wandkalender

Der Wandkalender für das Jahr 2017 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und ab dem 18. Juli 2016 erhältlich ist.[2][1]

Er ist 29 x 42 Zentimeter groß und enthält:

  • ein Extra-Poster zum Herausnehmen
  • Kalenderblatt im großen Format: Platz zum Reinschreiben
  • vierfarbig und beidseitig bedruckt
  • Goldfolienprägung auf dem Deckblatt
  • Jahreshöhepunkte aus der Warrior Cats-Welt

SchülerkalenderBearbeiten

Warrior Cats Schülerkalender

Schülerkalender 2016/2017

Der Schülerkalender für das Jahr 2016/2017 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und ab dem 18. Juli 2016 erhältlich ist.[3][1]

Es handelt sich um einen 176-seitigen Tagesplaner im Format 14,9 x 21,2 Zentimeter, der folgenden Inhalt enthält:

  • bisher unveröffentlichte Textszene aus der Warrior Cats-Welt, unter anderem die Bonusszene aus Der erste Kampf, einem Buch der 5. Staffel[4]
  • Kalendarium, Stundenplan, Schulferien und Platz für Adressen
  • vierfarbig und mit Lesebändchen
  • Den Clanbeschreibungen aus Die letzten Geheimnisse
  • Steckbriefen mit dem Inhalt der Sammelkarten
  • Jeden Monat ein Zitat und eine Prophezeiung aus den Büchern
Warrior Cats Schülerkalender 2019-2020

Schülerkalender 2019/2020

Auch für das Schuljahr 2019/2020 gibt es einen Schülerkalender, welcher 173 Seiten hat und am 13. März 2019 erschienen ist.[5] Dieser enthält bisher noch nicht auf deutsch veröffentlichte Bonusszene aus Der Leuchtende Stern.

AdventskalenderbücherBearbeiten

Adventskalenderbuch 2016Bearbeiten

Adventskalenderbuch 2016

Adventskalender 2016

Das Adventskalenderbuch 2016 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und am 10. Oktober 2016 erschienen ist.[6]

"Blume und Fuchs, zwei jungen Streunerkatzen, verlieren ihre Mutter und sind plötzlich auf sich allein gestellt. Auf der Suche nach Nahrung dringen sie in das Territorium der Katzen der Wälder ein. Wie wird deren Anführer Wolkenhimmel reagieren?

Dieses Buch funktioniert wie ein Adventskalender. Der Leser trennt jeden Tag eine neue Seite auf und entdeckt einen weiteren Teil des bisher unveröffentlichten Abenteuers – bis zum spannenden Finale an Heiligabend.

Zusätzlich gibt es jeden Tag interessante Infos und exklusive Inhalte über die Katzen, Krieger und Clans: spannende Fakten, Jagd- und Kampftechniken, Wissenswertes über die Clanterritorien, Rätsel, Spiele u.v.m. So vergeht die Blattleere bis Weihnachten wie im Fluge!"

Adventskalenderbuch 2019Bearbeiten

Adventskalenderbuch 2019

Adventskalenderbuch 2019

Das Adventskalenderbuch 2019 ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und am 18. September 2019 erschienen ist.[7] Enthalten sind die Mangas aus den Special Adventures Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung, Gelbzahns Geheimnis, Brombeersterns Aufstieg und Tigerherz' Schatten.

"Mit exklusiven, bisher unveröffentlichten Warrior Cats-Mangas hinter jedem Türchen. So wird die Wartezeit bis Weihnachten zum Wartevergnügen: Dank der japanischen Bindung funktioniert dieses Buch wie ein Adventskalender und der Katzenkrieger kann jeden Tag einen weiteren Teil der Abenteuer seiner Helden entdecken.

Zusätzlich gibt es spannende Infos, Spiele und Bilder rund um die Welt der Warrior Cats!"

Folge deinen VisionenBearbeiten

Folge deinen Visionen

Folge deinen Visionen

Das Buch Folge deinen Visionen ist eines der Produkte, die der Verlag in seine Palette aufnehmen darf und am 13. März 2017 erschienen ist.[8]

"Dieses Aktivitätsbuch versammelt Ideen und Anleitungen zum Kreativsein - ob alleine oder gemeinsam mit Familie und Freunden, drinnen oder draußen, auf Reisen oder Zuhause. Leckere Pizza-Schnecken backen, Zitate raten, eine Postkarte gestalten, eine Girlande basteln oder ein eigenes Katzenabenteuer erschaffen – über 30 Anregungen machen Freizeitgestaltung zur Kreativpause. Dabei darf ins Buch geschrieben, gekritzelt und ausgeschnitten werden. So entsteht am Ende ein ganz individuelles Aktivitätsbuch mit eigenen Zeichnungen, Geschichten, Collagen und persönlichen Eintragungen."

KatzenzeichnenBearbeiten

Katzenzeichnen

Katzenzeichnen

Das Buch Katzenzeichnen ist ein Zeichenbuch, das auf der Warrior Cats Serie von Erin Hunter basiert und 2018 erschien.[9]

"Eine Katze, die lässig auf dem Boden liegt, oder ein Kater, der in Kampfposition ist – mit diesem Buch gelingt jedem das Zeichnen seiner Lieblingskatze in den verschiedensten Positionen zu zeichnen und ihr einen Ausdruck von Freude, Wut oder vielleicht sogar Arroganz zu verleihen. Feuerstern, Erlenherz, Brombeerstern oder der eigene Stubentiger – alle lassen sich im Nu auf Papier bannen. In einzelnen, gut verständlichen Schritten lernen Katzenfans Schnauze, Nase, Augen, Kopf und Pfoten und schließlich sogar verschiedene Bewegungsabläufe und besondere Merkmale zu zeichnen. Das Sketchbook der Warrior Cats – für große und kleine Katzenliebhaber!"

TagebuchBearbeiten

Das Warrior Cats-Tagebuch wurde ursprünglich in den Niederlanden veröffentlicht und von Birgit Erdmann ins Deutsche übersetzt. Die deutsche Version erscheint am 12. Februar 2020 und hat 199 Seiten.[10]

Warrior Cats Tagebuch 2020

Tagebuch 2020

"Dieses Tagebuch ist anders als alle anderen Tagebücher: Es ist für tapfere Krieger, große Anführer, kluge Heiler … oder einfach für jeden Fan der Warrior Cats!
Es ist für deine Gedanken, Träume, Erlebnisse und Geheimnisse. Aber es kann noch viel mehr: Erfahre, was dein Krieger-Sternzeichen über dich sagt, welche Kriegerkatze du bist und welche besonderen Fähigkeiten deine Lieblingsclankatze hat!
Dieses Buch ist wie ein treuer Gefährte: Es sollte immer an deiner Seite sein."

Weitere FanartikelBearbeiten

  • Porzelantasse[11]
  • Masking Tape - Washi Tape[12]
  • Sticky Notes - Haftnotizzettel[13]
  • Magnete[14]
  • Buchumschlag[15]
  • Wickelarmband[16]
  • Schlafmaske[17]
  • Notizbuch[18]
  • Buttons[19]
  • Strickset für Armstulpen[20]
  • Wanduhr[21]
  • Laptop- und Handysticker[22]

Give-AwaysBearbeiten

Folgende Fanartikel sind hauptsächlich Give-Aways und durch Gewinnspiele und Aktionen wie Adventskalender im Umlauf gekommen:

  • Großformatige Poster zu den Warrior Cats-Bänden[23]
  • Magnete - September 2011[24]
  • Tasche - November 2011[25]
  • Buttons
    • Häherfeder - viereckig - September 2012[26]
    • Taubenflug - rund - Februar 2014[27][28]
  • Freundschaftsbänder - Januar 2013[29]
  • Fußmatte - März 2013[30]
  • Weihnachtskalender: Wanduhr - Dezember 2013[31]
  • Weihnachtsbaumkugeln - Dezember 2013[32]
  • Mousepad - März 2014[33]
  • Lineale - März 2014[34]
  • Türanhänger mit Stimmen der Nacht und Spur des Mondes Motiv - Juli 2014[35][36]
  • Roll-Up - Januar 2015[37]
  • T-Shirts - Januar 2015[37]
  • Deckenhänger - Januar 2015[37]
  • Großbuch Der Sonnenpfad und Donnerschlag - Juni 2015[38][39]
  • Kissen: Donnerschlag - 24. November 2015[40]
  • Fensteraufkleber[1]

In anderen LändernBearbeiten

USA / Rest der WeltBearbeiten

  • Grauer Flug
  • Nebelstern
  • Feuerstern

Auf der offiziellen englischen Webseite der Reihe gibt es einen Shop, in dem folgende Fanartikel angeboten werden:

  • Ein Pin-Set mit den Abzeichen des Donner-, Schatten-, Fluss-, Wind-, Wolken- und SternenClans.
  • Schlüsselanhänger von Grauer Flug, Nebelstern und Feuerstern (im September 2019 erschienen).
  • Federmappe
  • 5-er Bleistift-Set
  • Ein 3-er Set, welches Plüschköpfe von Feuerstern, Tigerstern und Blaustern enthält (im Oktober 2019 erschienen).
  • Des Weiteren existieren noch folgende Fanartikel im Design von einem der sechs Clans (Donner-, Schatten-, Fluss-, Wind-, Wolken- und SternenClan):
    • T-Shirts
    • Hoodies
    • Rucksäcke
    • Lesezeichen
    • Stoffbeutel
    • Handyhüllen
    • Tassen
    • Notizblöcke
    • Kissen

FrankreichBearbeiten

LGDC Tasse

Tasse

In Frankreich konnten Leser des Verlags Pocket Jeunesse für zwei gekaufte Bücher eine von drei Tassen erstehen. Eine der Tasse zeigt das La Guerre des Clans-Logo und Häherfeder vom englischen bzw. französischen Cover von Zeit der Dunkelheit.

NiederlandeBearbeiten

  • Sketchbook, siehe Katzenzeichnen
  • Tagebuch
Warriors Trading Card

Taiwanesische Sammelkarte

TaiwanBearbeiten

In Taiwan gibt es folgende Fanartikel:

ChinaBearbeiten

  • Kartenspiele (Solitär)
  • Buttons
  • Schlüsselanhänger
  • Postkarten
  • Briefpapier
  • Notizbücher
  • Lesezeichen
  • Tagebücher
  • Freundes/Klassenbuch
  • Federmappen
  • Ranzen
  • T-Shirts

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Fanartikel