Fandom

Federpelz (Original: Featherpelt) ist eine grau getigerte Kätzin.[8]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Federpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Federpelz ist Teil der Patrouille, welche die DonnerClan-Katzen, die mit Kurzstern sprechen wollen, findet. Brombeerstern wird auf dem Weg ins Lager von Federpelz und Haferkralle flankiert.

Dunkelste NachtBearbeiten

Federpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Federpelz, Rufbart und Lerchenflügel sind gerade auf Patrouille, als sie eine Gruppe DonnerClan-Katzen am Ufer des Sees wandern sehen. Federpelz begrüßt sie höflich und erkundigt sich, ob sie hier sind weil sie Hasenstern besuchen wollen. Als sie erfahren, dass der DonnerClan Wasserminze pflücken wollte, entschuldigt sich Federpelz, da sie alles davon am Bach gepflückt haben weil im WindClan Bauchschmerzen umgehen. Schließlich begleiten die WindClan-Katzen den DonnerClan zur Grenze zum FlussClan, da dort noch etwas wächst. Kurz vor dem Pferdeort riecht Federpelz einen starken Geruch, den sie Pferden zuordnet. Kurz darauf stürmt ein Fohlen auf sie zu und die Katzen zerstreuen sich panisch, um sich zu verstecken. Federpelz versteckt sich im See und wartet dort bibbernd im flachen Wasser bis die Gefahr vorüber ist. Als sie zurück zum Ufer trottet, schüttelt sie ihr Fell aus. Am besagten Ort angekommen beginnt Federpelz sofort damit, die Heilkäruter einzusammeln.
Später ist sie mit Schlackenfuß und Rauchpfote unterwegs, als sie im Grenzbach Zweigpfote entdecken, die sich auf der Seite des WindClans aus dem Wasser zieht. Federpelz fragt feindselig, was sie hier zu suchen hat. Schlackenfuß ist wütend, da Zweigpfote die Beute verjagt hat und sich entschuldigt. Federpelz knurrt, dass sie davon auch nicht satt werden und fragt, was zwei Schüler alleine hier zu suchen haben. Zweigpfote meint, dass sie und Flossenpfote nur spazieren waren und vom Weg abgekommen sind. Federpelz beruhigt sich und schlägt vor, dass Schlackenfuß und sie die beiden ins DonnerClan-Lager begleiten, um sicherzugehen, dass sie nicht wieder vom Weg abkommen. Dort angekommen treffen sie auf die Wache Dornenkralle, der fragt, was sie hier wollen. Höflich erklärt Federpelz, dass sie mit Brombeerstern sprechen möchten, was ihnen schlussendlich auch erlaubt wird. Sie erzählt ihm, was vorgefallen ist und fügt hinzu, dass sie weiß, dass es nicht mit Absicht war, Zweigpfote sich dennoch in ernsthafte Schwierigkeiten hätte bringen können. Danach verabschieden sie sich und kehren zurück zum Grenzbach, wo sie mit Rauchpfote ihre Jagd fortsetzen.

Wütender SturmBearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Federpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin und Mutter von Haferkralles Jungen Liedjunges, Pfeifjunges und Flatterjunges aufgelistet.

Eisiges SchweigenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Veil of Shadows

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Federpfote ist die Schülerin von Krähenfeder.
Als Brombeerstern eine Patrouille zur WindClan-Grenze leitet, trifft er auf eine des WindClans, bestehend aus Federpfote, ihrem Mentor Krähenfeder, Wickenpelz und Ginsterschweif.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Folgt
Spoiler

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Graystripe's Vow

Folgt

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Federpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Krähenfeder aufgelistet.
Spoiler

Tawnypelt's Clan

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt
 
Mehr

Wiesenspross

Nussnase

Espenfall
 
Pflaumenkralle

Lerchenfleck

Krähenfell

Steinkralle
 
Drosselflügel

Fetzohr
 
Ampferzauber
 
Lahmfuß
 
Taubenflug

Plätscherbach
 
Rotkehlchenflug
 
Ginsterschweif
 
Spinnenfuß
 
Hellschweif
 
Nachtwolke

Taufleck

Lauftatze

Mehr

Kranichpfote
 
Distelpfote
 
Eulenbart
 
Rennpelz

Mehr
 
Mehr

Mehr
 
Malvenschweif
 
Grasbart
 
Mehr

Mehr

Kräuselschweif
 
Buchenpelz

Ginsterschweif

Schlackenfuß
 
Grasbart
 
Igelherz
 
Schwalbenschweif

Farnstreif
 
Lerchenflügel
 
Federpelz
 
Haferkralle

Pfeifpfote
 
Liedpfote
 
Flatterpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten