Feldzahn (Original: Voletooth) ist ein kleiner, brauner Tigerkater[11] mit orangefarbenen Augen.[8]

Lebensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Morgenröte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Schwarzkralle aufgelistet.

Sternenglanz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Schwarzkralle aufgelistet.

Dämmerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leopardenstern berichtet auf einer Großen Versammlung, dass Feldzahn seine Nachtwache hält. Als eine Krankheit im FlussClan-Lager ausbricht, ist auch er betroffen. Blattsee und Mottenflügel heilen ihn.

Sonnenuntergang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der Großen Versammlung ist er über Mottenflügels Traum verwirrt, weil Sturmpelz und Bach für ihn zum FlussClan gehören und er sie auch sehr unterstützt.

Der geheime Blick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldzahn tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger und Mentor von Fischpfote aufgelistet.

Fluss der Finsternis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldzahn arbeitet im FlussClan-Lager und wird dabei von Distelpfote und Maulbeerpfote beobachtet. Zusammen mit Schilfbart und den beiden Schülern Springpfote und Fischpfote häuft er Steine im Wasser, um den Bach zu stauen.
Später wird Feldzahn mit seiner Patrouille, die von Schilfbart angeführt wird, von einem Hund gejagt, wobei sie erneut von Distelpfote und Maulbeerpfote gesehen werden. Als den beiden klar wird, dass die FlussClan-Katzen von dem Hund vom Pferdeort gejagt werden, schließen sie zu der Patrouille auf. Gemeinsam rennen sie zur WindClan-Grenze, aber erst, als der Hund sich wieder entfernt, entdeckt Fischpfote, dass Distelpfote zum DonnerClan gehört. Feldzahn fragt sie, ob sie zum Spionieren gekommen ist, doch Distelpfote beharrt, dass sie nur helfen wollte. Bevor sie jedoch weiter diskutieren können, werden die Katzen von einer WindClan-Patrouille entdeckt. Fischpfote bekommt Angst und fragt, ob sie nicht weglaufen sollten, jedoch widerspricht ihr Mentor Feldzahn ihr, da sie unbemerkt schon zu weit in das feindliche Territorium eingedrungen sind. Schließlich werden sie von Aschenfuß, Krähenfeder, Heidepfote, Hellschweif, Fetzohr und Windpfote eingekreist und erklären, dass sie von dem Hund gejagt worden sind. Die WindClan-Katzen sind zunächst skeptisch, doch Feldzahn erläutert, dass der Hund schon wieder weg ist. Aschenfuß zischt letztendlich, dass sie verschwinden und nicht glauben sollten, dass der FlussClan ihr Territorium bekommt, nachdem er seines verloren hat, doch Feldzahn widerspricht ihr erbost, dass sie es nicht verloren hätten. Die feindliche Patrouille macht Platz, sodass die FlussClan-Katzen und Distelpfote das WindClan-Territorium verlassen können. Die DonnerClan-Schülerin will wieder zurück zu ihrem Clan, doch Feldzahn will nicht zulassen, dass sie noch einmal das Territorium des WindClans betritt, weshalb Distelpfote mit zur Insel genommen wird.

Verbannt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeit der Dunkelheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lange Schatten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonnenaufgang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldzahn tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger und Mentor von Fischpfote aufgelistet.

Der vierte Schüler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldzahn tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Fernes Echo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Nebelstern mit Mottenflügel durch das Territorium des DonnerClans reist, erzählt sie Feuerstern, dass Morgenblume, Schwarzkralle und Feldzahn bei einer Hungersnot gestorben sind. Mausefell und Langschweif sind sehr traurig, als sie das hören.

Die Welt der Clans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legendäre Kämpfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er fischt mit den anderen FlussClan-Katzen auf der Halbbrücke und antwortet auf Schwarzsterns Vorwurf des absichtlichen, indirekten Beutevertreibens, dass der SchattenClan lernen müsse, besser zu jagen.

Short Adventure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Distelblatts Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebelsterns Omen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leopardenstern erwähnt, dass er, Morgenblume und Schwarzkralle gestorben sind, als der See wegen der Dürre ausgetrocknet ist.

Blattsees Wunsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feldzahn tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Spoiler

Mothwing's Secret

Folgt

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fehler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eulenpelz

Weichflügel
 
Ottersprung

Baumpelz

Grasbart
 
Malvenschweif
 
Dämmerlicht
 
Rumpelbauch
 
Wiesenbach
 
Mehr
 
Schilfschweif
 
Frischblüte

Buchenpelz
 
Kräuselschweif
 
Weißkralle
 
Feldzahn
 
Kieselbach
 
Platschpfote
 
Libellenjunges
 
Entenjunges

Mehr

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Willst du uns ausspionieren?
Feldzahn zu Distelpfote in Fluss der Finsternis, Seite 215

Wir haben unser Territorium nicht verloren!
Feldzahn zu einer WindClan-Patrouille in Fluss der Finsternis, Seite 217

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]