Feuersterns Mission (Originaltitel: Firestar's Quest) ist das erste Buch der Special Adventure-Reihe. Es ist aus Feuersterns Sicht geschrieben. Es bildet den Übergang von der ersten Staffel zur zweiten Staffel.

Buchumschlag

Klappentext

Der fremde Kater sah Feuerstern an. "Ich habe lange darauf gewartet, dass du kommst: eine starke Katze, ein Anführer, einer, dessen Blut nicht befleckt ist von dem Verrat an uns."

In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not. Wer sind diese fremden Katzen? Welches Unglück ist ihnen widerfahren? Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht Feuerstern zu einer gefährlichen Mission auf, die die beiden weit aus dem Wald hinausführt. In fernen Felsenlandschaften kommen sie einem uralten Unrecht auf die Spur...

Danksagung

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Zusammenfassung

Im Buch geht es um Feuerstern, der seltsame Katzen bemerkt. Er ist der Einzige, der sie sehen kann. Bei einem Ausflug in den Zweibeinerort findet er heraus, dass es die vertriebenen WolkenClan-Katzen sind. Es sind Katzen eines Clan, der früher dort lebte, wo die Zweibeiner nun den Zweibeinerort aufgebaut haben. Der Clan musste nach dem Verlust seines Territoriums den Wald verlassen und zerstreute sich schließlich. Der ehemalige Anführer Wolkenstern bittet Feuerstern darum, seinen alten Clan aufzusuchen. Feuerstern macht sich mit Sandsturm auf den Weg.

Auf ihrer Reise werden Feuerstern und Sandsturm getrennt und Feuerstern begegnet einigen Einzelläufern, die ihm bei der Suche nach Sandsturm helfen. Als er Sandsturm endlich findet, treffen sie am Abend auf Wolke, einen Kater, der allein wie eine Clankatze in einer Schlucht lebt, weshalb sich die Hauskätzchen Minka und Boris über ihn lustig machen und ihn Mondkalb nennen. Wolke kennt die alten Geschichten über den WolkenClan und verfolgt deshalb das Clanleben. Zudem fallen Feuerstern und Sandsturm seltsame Kratzspuren in der Schlucht auf, die jedoch nicht zu denen von Katzen passen.

Gemeinsam bauen die Katzen den Clan wieder auf, indem sie eine Versammlung einberufen und allen Katzen der Umgebung vom WolkenClan erzählen. Einige schließen sich ihnen an; später ist darunter auch das Hauskätzchen Echo, dessen Bestimmung es ist, Heilerin zu werden.

Einige Zeit später gibt es eine Schlacht gegen Ratten, welche damals den alten WolkenClan ausgelöscht haben. Regenpelz stirbt und Feuerstern verliert eines seiner neun Leben. Nun ist auch klar, wessen Kratzspuren in der Schlucht waren: die der Ratten. Nachdem die Schlacht gewonnen ist, wird Echoklang zur Heilerin. Sie bekommt einen Traum, woraufhin Blattstern mit Feuersterns Hilfe Anführerin wird und Frieden mit den anderen Clans schließt, welche dem alten WolkenClan einst die Hilfe verweigert hatten. Sie ernennt Scharfkralle zum Zweiten Anführer. Danach machen sich Feuerstern und Sandsturm auf den Rückweg zum DonnerClan, ungewiss, ob der WolkenClan, der fünfte Clan, sicher bestehen kann.

Im Epilog, nun zurück im DonnerClan-Lager, kommen Sandsturms und Feuersterns Jungen, Eichhornjunges und Blattjunges, auf die Welt und es gibt eine neue Prophezeiung.

Sonstiges

Wissenswertes

Weitere Buchinformationen

Pressestimmen

»Das Buch ist für Warrior CATS-Fans Pflichtlektüre der angenehmsten Sorte. Das Special Adventure bietet jede Menge neue Puzzleteile im Gesamtbild des Clankatzen-Universums und ist eines der besten WARRIOR CATS-Abenteuer bisher. Wer nicht zu den Lesern dieser Reihe zählt, kann mit „Feuersterns Mission“ in die Geschichte einsteigen.« - Multimania

Versionen

E-Book

Broschiert

Hörbuch

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Warriors - Firestars Quest
  • Deutsch: Warrior Cats - Feuersterns Mission
  • Taiwanisch: 貓戰士 - 火星的追尋
  • Französisch: La Guerre des Clans - La quête d'Etoile de Feu
  • Russisch: Коты-воители - Послание
  • Chinesisch: 猫武士 — 火星的探索
  • Finnisch: Soturikissat - Tulitähden tehtävä
  • Niederländisch: Warrior Cats - Vuursters Missie

Quellen

Externe Links

Feuersterns Mission-Kapitel
PrologKapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5Kapitel 6Kapitel 7Kapitel 8Kapitel 9Kapitel 10Kapitel 11Kapitel 12Kapitel 13Kapitel 14Kapitel 15Kapitel 16Kapitel 17Kapitel 18Kapitel 19Kapitel 20Kapitel 21Kapitel 22Kapitel 23Kapitel 24Kapitel 25Kapitel 26Kapitel 27Kapitel 28Kapitel 29Kapitel 30Kapitel 31Kapitel 32Kapitel 33Kapitel 34Kapitel 35Kapitel 36Epilog
Warrior Cats-Bücher
Die Welt der Clans:
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Winds of Change
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam