FANDOM

Flöte (Original: Floyd) ist ein zerfetzter,[3] räudiger,[4] braun und weißer Kater mit einer schmutzigen Schnauze und eingerissenen[5] Ohrenspitzen.[6]

AuftrittBearbeiten

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Flöte, Schnitzel und Maggie sind Containerkatzen, die hinter dem Bahnhof in den Müllcontainern nach Essen suchen. Dabei schikanieren sie Karacho ständig und lassen ihn nicht in Ruhe nach Futter suchen.
Als Tigerherz auf seiner Suche nach Taubenflug auf Karacho trifft, hilft dieser dem Einzelläufer die Störenfriede zu vertreiben. Flöte wird von Karacho als der gemeinste der drei beschrieben. Durch eine Kampftechnik von Tigerherz streckt Karacho Flöte zu Boden und Tigerherz fährt mit den Krallen über dessen Gesicht. Als sich Flöte fauchend zurückzieht, knurrt Maggie ihn an, warum er nicht weiterkämpfen will. Flöte faucht nur zurück, dass sie ja gegen ihn kämpfen könne, wenn sie unbedingt will. Daraufhin meint er, dass es ein paar Häuser weiter noch andere Container gibt, in denen sie stöbern können und die hinter dem Bahnhof sowieso kein anständiges Futter beherbergen.
Auf dem Rückweg von Tigerherz und dessen Patrouille kommen sie wieder am Bahnhof vorbei, wo er Flöte und dessen Katzen verjagt hat. Erfreut stellt er fest, dass die drei sich hier nie wieder blicken lassen haben.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Kommt, wir finden schon irgendwo einen Container. Hier gibt es sowieso kein anständiges Futter.
Flöte zu Maggie und Schnitzel in Tigerherz' Schatten, Seite 151

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Tigerherz' Schatten, Seite 146-147
  2. Tigerherz' Schatten, Seite 350
  3. Englische Originalversion: Tigerherz' Schatten, Seite 125
  4. Englische Originalversion: Tigerherz' Schatten, Seite 126; Deutsche Version: Tigerherz' Schatten, Seite 150