FANDOM

Flatternder Vogel (Original: Fluttering Bird) ist eine kleine, braune Kätzin[7] mit seidig glänzendem Fell und gelben Augen.[8]

Flatternder Vogel wird in den Bergen von Sanfter Regen[5] zusammen mit ihrem Wurfgefährten Zackiger Berg[5] in der Blattleere geboren.[4] Ihre älteren Brüder sind Grauer Flug und Wolkenhimmel.[5] Flatternder Vogel ist allerdings extrem klein, dünn und zierlich und verlässt deswegen fast garnicht ihr Nest. Nach kurzer Zeit verstirbt sie an der Kälte und dem Beutemangel.[3] Sie wird Teil der ersten SternenClan-Katzen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Sie ist die Tochter von Sanfter Regen und Schwester von Zackiger Berg, Wolkenhimmel und Grauer Flug.
Sie ist zuerst mit ihrer Mutter und mit ihrem Bruder Zackiger Berg im Nest zu sehen. Dort erwähnt ihre Mutter, dass sie hofft, dass die beiden gute Kämpfer sein werden. Grauer Flug beschreibt jedoch die ungewöhnliche Körperstruktur seiner Schwester und weist auf ihren kleinen Körper hin.
Als Steinsagerin einige Zeit später eine Vision von einem besseren Zuhause bekommen hat, da die meisten Katzen unter Hunger leiden, wollen Flatternder Vogel und Zackiger Berg auf die Reise gehen, doch ihre Mutter verbietet es ihnen, da sie noch zu klein sind.
Sie stirbt ein paar Tage darauf, da sie als Junges einen zu großen Hunger zu spüren bekommen hat. Sie wird nach ihrem Tod mehrmals erwähnt und dieser überzeugt auch Grauer Flug, dass es keine schlechte Idee ist, die Berge zu verlassen.
Als Sanfter Regen sich von Wolkenhimmel verabschiedet, schweift ihr Blick zum Grab ihrer Tochter.
Als Zackiger Berg verschwindet, führt seine Geruchsspur zu ihrem Grab, wo er eine Weile verweilt hat, danach ist er weitergezogen. Als Grauer Flug losgeht, um ihn zu suchen, verabschiedet er sich auch dort von ihr. Er meint, er wisse nicht, ob er sie sehen oder hören kann, aber er sie nicht vergessen wird.

DonnerschlagBearbeiten

Folgt

Der erste KampfBearbeiten

Folgt

Der Leuchtende SternBearbeiten

Folgt

Der geteilte WaldBearbeiten

In seinem Traum sieht Wolkenhimmel seine verstorbene Schwester Flatternder Vogel, die jedoch nun viel stärker und besser aussieht als zuvor. Ihre Rippen stehen nicht mehr hervor und sie wirkt stark anstatt so schwach wie früher. Aber Flatternder Vogel ist wütend auf Wolkenhimmel und verletzt ihn mit ihren harten Worten. Er beschließt, alles zu tun, damit die Nachricht der Geisterkatzen in Erfüllung geht. Jedoch versteht er ihre Nachricht falsch, und denkt, die Katzen müssten zusammen bleiben.
Folgt

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

FamilieBearbeiten

Sanfter Regen

unbekannt

Kater

Schildkrötenschwanz
 
Grauer Flug
 
Schiefer
 
Flatternder Vogel

Wolken
 
Zackiger Berg
 
Distel

Eulenstern
 
Kieselherz
 
Sperlingfell
 
Weißschwanz
 
Schwarzohr
 
Silberstreif
 
Mehr
 
Adlerfeder
 
Sturmpelz
 
Taunase

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir können euch nicht jeden Pfotenschritt abnehmen. Das würde euch nur schwächen. Wir haben euch gesagt, was ihr wissen müsst. Nun ist es an euch, eine Entscheidung zu treffen.
Flatternder Vogel zu Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 12

QuellenBearbeiten

  1. Der Sonnenpfad, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 Der geteilte Wald, Seite 12
  3. 3,0 3,1 Der Sonnenpfad, Seite 35
  4. 4,0 4,1 Der Sonnenpfad, Seite 22
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 5,4 5,5 5,6 5,7 5,8 Der Sonnenpfad, Seite 19
  6. 6,0 6,1 Der Sonnenpfad, Seite 16, 19
  7. Englische Originalversion: Der Sonnenpfad, Hierarchie; Deutsche Version: Der Sonnenpfad, Hierarchie
  8. Englische Originalversion: Der geteilte Wald, Seite 3; Deutsche Version: Der geteilte Wald, Seite 11