Fleck ist ein großer, fülliger, orangefarbener Kater mit weißem Bauch. Er hat dichtes, weiches Fell und schwere Pfoten.[4]

Lebensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Auftritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Special Adventure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fleck taucht zum ersten Mal auf, als er Schiefjunges angreift, der auf dem Weg zum Mondstein ist. Schiefjunges versucht gegen ihn zu kämpfen, aber der Kampf ist schnell vorbei. Fleck neckt das Junge gutmütig und erinnert ihn daran, dass wenn Schiefjunges fertig sei, beide das Frühstück verpassen würden. Schiefjunges denkt, dass er viele komische Wörter benutzt. Fleck erzählt Schiefjunges von Domino, der auch einen schiefen Kiefer hatte, so wie Schiefjunges. Er hat gesehen, wie Domino gefressen und gejagt hat und zeigt Schiefjunges, wie es geht, damit es ihm nicht so weh tut.
Er stellt Schiefjunges seiner Schwester Mizzi und ihre vier Junge Ruß, Elster, Pfiff und Nebel vor. Fleck und Schiefjunges helfen ihr sich um die Jungen zu kümmern, während Schiefjunges bei ihnen bleibt. Er scheint von seinem Besucher sehr angetan und Schiefjunges ist nicht beleidigt, als Fleck ihn ungeduldig nennt. Als das Ungeheuer kommt, bringt er Elster in den Graben. Ruß wird vermisst und Schiefjunges geht ihr hinterher. Als er das tut, zeigt er echte Sorge um seinen Freund und knurrt, dass er leicht hätte getötet werden können.
Als Schiefjunges gehen muss, ist Fleck verärgert und will nicht verstehen, warum. Er sagt, dass Schiefjunges sich an das Leben auf der Farm angepasst hat, lässt den jungen Kater aber trotzdem gehen. Sein Freund entscheidet sich zu gehen, da er durch den Vorfall mit dem Ungeheuer erkannt hat, dass sein Clan ihn braucht.
Als Schiefpfote mit den anderen zum Mondstein reist, trifft er Ruß, die ihm sagt, dass es Fleck, Mizzi und den anderen gut geht.
Streifenstern denkt oft an die Zeit, die er auf der Farm verbracht hat.

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unbekannt
 
Domino

unbekannt
 
unbekannt

Fleck
 
Mizzi

unbekannt

Pfiff
 
Nebel
 
Ruß
 
Elster

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du verschwendest nur deine Zeit. Bis du mich erst mal zerfetzt hast, werden wir beide unser Frühstück verpasst haben.
Fleck zu Schiefjunges, nachdem dieser ihm gedroht hatte in Streifensterns Bestimmung, Seite 99

Aber es gibt sonst keinen, der für sie jagt. Und Verwandtschaft darf man nicht verhungern lassen.
Fleck zu Schiefjunges über Mizzi in Streifensterns Bestimmung, Seite 103

Diese Katzen haben mir das Gefühl gegeben, erwünscht zu sein, anders als meine Clan-Gefährten. Das werde ich nie vergessen.
Schiefpfotes Gedanken über Fleck und die anderen Einzelläufer in Streifensterns Bestimmung, Seite 223

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]