FANDOM

Fritz ist ein kleiner,[3] schwarz-weißer Kater[4] mit einem eingerissenen Ohr.[5]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Als die Clan-Katzen Fritz im Zweibeinerort sehen, hält Fritz an und starrt auf die Fremden. Fritz beruhigt sich wieder, als Brombeerkralle versichert, dass die Patrouille ihn nicht angreifen wird. Fritz antwortet, die anderen Katzen hätten das auch gesagt aber jetzt seien sie noch schwächer als vorher. Damit dreht sich Fritz um und flieht.
Später bringt Jingo sie jedoch zu dem Ort, and em die Katzen leben. Daraufhin sagt Fritz, dass er die Clan-Katzen schon kennen gelernt hätte. Als Jingo anfängt zu erklären, wie Sol sie "zusammengebunden" habe, sagt Tobi, dass Fleck und Fritz sich Sols Gruppe am Anfang angeschlossen haben. Tobi kommentiert auch, dass das Leben mit Sol nicht gut gewesen sei und erklärt, dass Sol versucht habe, sie zu töten. Löwenglut bemerkt dann, zusammen mit den anderen Katzen, dass eines von Fritzs Ohren zerrissen wurde. Als sich das Gespräch weiterentwickelt, sagt Fritz, der zum ersten Mal spricht, dass ein- oder zweimal die Zweibeiner herumkommen und die Gruppe sich dann immer versteckt. Das Gesprächsthema wechselt dann zu den Hunden und Fritz sagt mit einem Schaudern, dass die Hunde auf sie warten, wenn sie aus der Zweibeiner-Höhle herauskommen und sie jagen. Als Jingo sich an Pepper erinnert, beruhigt Fritz ihn. Dann, als Husar über Sols Plan spricht, um die Hunde loszuwerden, schaudert Fritz.
Am nächsten Morgen wird Fritz mit Fleck auf den weich aussehenden Felsbrocken im verlassenen Zweibeinernest gesehen.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Fritz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Einzelläufer aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im deutschen wird er fälschlicherweise mit einem zerfetzten statt eingerissenen Ohr beschrieben.[6]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Aber sie haben uns aufgelauert, wann immer wir rauskamen. Und dann haben sie uns gejagt.
Fritz über die Hunde in Sonnenaufgang, Seite 147

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Sonnenaufgang, Seite 142, 147
  2. Sonnenaufgang, Seite 165
  3. Englische Originalversion: Sonnenaufgang, Seite 100; Deutsche Version: Sonnenaufgang, Seite 115
  4. Englische Originalversion: Sonnenaufgang, Hierarchie; Deutsche Version: Sonnenaufgang, Hierarchie
  5. Englische Originalversion: Sonnenaufgang, Hierarchie
  6. Sonnenaufgang, Hierarchie