Fandom

Funkelnase (Original: Flashnose) ist eine dunkelrote Kätzin mit einer weißen Schnauze.[10]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Gänsefeders FluchBearbeiten

Funkelnase hört wie Windflug über ihre Tochter Frischpfote spricht und fragt besorgt, ob alles in Ordnung sei. Windflug meint, dass sie länger als gedacht bräuchte, um Kräuter zu sammeln. Funkelnase ist daraufhin alarmiert und ist sich sicher, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen ist. Ihre Clanmitglieder versuchen sie zu beruhigen, was allerdings nicht funktioniert, da Funkelnase der Meinung ist, dass Frischpfote zu jung sei, um alleine umherzuirren. Gemeinsam mit einer Patrouille sucht sie bei den Schlangenfelsen nach Frischpfote, jedoch erfolglos. Als Frischpfote schließlich gefunden wird, ist Funkelnase überglücklich, putzt ihre Tochter und bedankt sich bei Lerchenlied, dass sie sie gefunden hat. Lerchenlied sagt jedoch, dass es Gänsejunges war, welcher wusste wo sich Frischpfote befindet.
Funkelnase kämpft mit Eichhornbarts Patrouille gegen die Hauskätzchen und kommt verwundet zurück ins Lager. In der kalten, harten Blattleere stirbt Funkelnase wie viele ihrer Clangefährten an der Hungersnot.

Kiefernsterns WahlBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Gänsefeders Fluch, Hierarchie
  2. Vickys Facebook-Seite
  3. 3,0 3,1 Kiefernsterns Wahl, Seite 233
  4. 4,0 4,1 un unbekanntes Buch, Seite 184
  5. 5,0 5,1 Englische Originalversion: Gänsefeders Fluch, Seite 178
  6. Vickys Facebook-Seite
  7. 7,0 7,1 Kiefernsterns Wahl, Hierarchie
  9. Kiefernsterns Wahl, Seite 207
  10. Englische Originalversion: Gänsefeders Fluch, Hierarchie; Deutsche Version: Gänsefeders Fluch, Hierarchie