FANDOM

Gänsepfote (Original: Tansypaw) ist eine cremefarbene Kätzin[6] mit einer rosa Nase.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Gänsepfote wird nicht namentlich erwähnt, gehört aber zu der Gruppe von Schülern, die Wolkenstern zur Großen Versammlung führt.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Gänsepfote ist eine Schülerin im WolkenClan.
Als Wolkenstern und Bussardfeder, ihr Vater, an der Grenze jagen, unterhalten sie sich über sie und ihre Geschwister, da Wolkenstern bald selbst Vater wird.
Wolkenstern übt mit Gänsepfote und ihren Geschwistern das Klettern auf Bäumen. Gänsepfote kann es kaum erwarten, während Schneckenpfote dem ganzen misstrauisch entgegenschaut. Es wird gesagt, dass sie die Mutigste und Eifrigste aus ihrem Wurf sei. Gänsepfote klettert zuerst los, ihre Geschwister folgen auf verschiedenen Routen. Als sie oben ankommt, fällt sie fast, aber Wolkenstern weist sie an, wo sie hintreten soll. Als ihre Geschwister an dem Ast wackeln, auf dem sie sitzt, rutscht sie ab, aber Wolkenstern fängt sie auf. Trotzdem verliert sie ihren Optimismus nicht. Wolkenstern will nun mit ihnen üben, von Baum zu Baum zu springen. Schneckenpfote ist ängstlich, doch Gänsepfote ist begeistert. Alle vier springen nun eine Weile von Ast zu Ast. Wolkenstern will ihnen gerade eine Aufgabe geben, um ihren Fortschritt zu prüfen, als plötzlich ein Zweibeinermonster den Baum fällt, auf dem sie sitzen. Sie entkommen gerade so dem Tod. Ihre Mutter Heidepelz fragt entsetzt, was mit ihnen passiert sei, als sie zum Lager zurückkehren, und macht sich Sorgen um Minzpfote, die bewusstlos ist. Gänsepfote trägt einen Schnitt an der Schulter davon.
Als der WolkenClan aufbricht, um mit dem DonnerClan um Territorium zu kämpfen, bleiben sie und ihre Geschwister zurück, um das Lager zu beschützen.
Später bringt Wolkenstern den gesamten WolkenClan mit auf die Große Versammlung. Jedoch gibt ihnen kein anderer Clan etwas von deren Territorium ab, weshalb dem WolkenClan nichts anderes übrig bleibt, als den Wald zu verlassen.

FamilieBearbeiten

Bussardfeder
 
Heidepelz

Gänsepfote
 
Schneckenpfote
 
Minzpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wolkenstern! Der Baum ist umgefallen!
Gänsepfote zu Wolkenstern, nachdem sie zusammen mit ihm und ihren Geschwistern mit dem gefällten Baum gestürzt sind in Wolkensterns Reise, Seite 35

QuellenBearbeiten