FANDOM

Glockenblatt (Original: Bellaleaf) ist eine kräftige,[8] hell orangefarbene Kätzin[9] mit langen Beinen[10] und großen,[8] grünen Augen,[9] die Feuerstern zum Verwechseln ähnlich sieht.[8]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Als Zweigpfote sich im WolkenClan-Lager umsieht, entdeckt sie Glockenblatt die sich mit Rehfarn die Zunge gibt. Als dann Erlenherz und Maulbeerglanz ins WolkenClan-Lager kommen, um von der Prophezeiung zu erzählen, unterhält sie sich mit Pflaumenweide und Blattstern unter einem Wacholderbusch.
Obwohl Glockenblatt sich nicht mit auf die Reise zur WolkenClan-Schlucht begeben hat, taucht sie auf dem Rückweg zum See auf, wo sie neben Minzfell und Nesselspritzer geht.
Zweigpfote denkt kurz daran, dass Glockenblatt während Blütenherzs Abwesenheit das Training von Flossenpfote übernommen hat, als sie auf ihn im Lager wartet. Wenig später erlaubt sie Flossenpfote, ein wenig den Wald zu erkunden und er geht zu Zweigpfote. Diese schickt ihn aber unbehaglich wieder zurück zu seiner Mentorin, da sie nicht mit ihm reden soll. Wieder im Lager angekommen, hört Glockenblatt gerade einer DonnerClan-Patrouille zu, die vom Erdrutsch in ihrem Lager erzählt. Sie begleitet diese zusammen mit Flossenpfote zurück zu ihrem Lager als sie gehen.
Als die Reisenden zurückkehren, läuft Glockenblatt zusammen mit ihren Clangefährten freudig auf sie zu um zu erfahren was sie erlebt haben. Sofort teilt Blattstern Jagdpatrouillen ein um die vielen neuen Mäuler zu füttern, und schickt Glockenblatt zusammen mit Sandnase und zwei SchattenClan-Kriegern hinaus um beim alten SchattenClan-Lager zu jagen.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Folgt

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Spoiler

Staffel 7

Lost Stars

Als Baum an ihr und Wrenkit vorbeigeht, sieht diese ihn wütend an. Rootpaw erinnert sich, dass zwei von Glockenblatts Jungen direkt bei der Geburt gestorben sind, und Baum ihr und Wrenkit sagte, dass ihre verstorbenen Jungen über die beiden wachen. Wrenkit hatte große Angst davor und auch der Rest des Clans fand diese Bemerkung unpassend.

The Silent Thaw

Folgt

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Glockenblatt tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

Squirrelflight's Hope

Folgt

Short Adventure

Ravenpaw's Farewell

Bella ist eines von Violets Jungen und ist sehr interessiert an den Erzählungen von Rabenpfote. Sie will noch mehr über das Kriegerleben erfahren, was Violet nicht sehr erfreut.

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In Habichtschwinges Reise wird sie fälschlicherweise als hellrot beschrieben.[1]
  • Des Weiteren wird sie in Habichtschwinges Reise durch einen Übersetzungsfehler einmal fälschlicherweise als Wurfgefährtin von Habichtschwinge bezeichnet.[11]
  • Ebenfalls wird sie in Habichtschwinges Reise mehrmals als Glockenpfote bezeichnet, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereits ihren Kriegernamen hat.[12][13][14]

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Mikusch
 
Hüpfer
 
Johler
 
Violet
 
Unbekannt
 
Mehr

Patch
 
Lulu
 
Glückssee
 
Glockenblatt
 
Hasensprung

Wrenpaw

Zwei Junge

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

ZeremonienBearbeiten

KriegerzeremonieBearbeiten

Blattstern: Wir müssen wieder ein Clan werden. Unsere Reise wird beschwerlich. Uns stehen dunkle Zeiten bevor. Wir werden jeden einzelnen Krieger brauchen. Und deshalb ist es an der Zeit, neue Krieger zu ernennen.
(...)
Blattstern: Hasensprung, hat dein Schüler hart gearbeitet und ist er sich der Verantwortung eines Kriegers bewusst?
Hasensprung: Ja, das hat er. Und er ist sich der Verantwortung bewusst.
Blattstern: Kieselpfote dein erster Mentor Ziegensturm ist auf der ersten Mission von Dachsen getötet worden. Und keiner weiß, was aus deinem zweiten Mentor Sandnase geworden ist.
(...)
Blattstern: Aber ich habe dich beobachtet, Kieselpfote und ich weiß, dass du dir deinen Kriegernamen verdient hast.
(...)
Blattstern: Bienenwolke. Bist du mit deiner Schülerin zufrieden? Hat sie sich den Kriegernamen verdient?
Bienenwolke: Zweifellos.
Nesselspritzer: Und das gilt auch für Glückspfote.
Blattstern: Ich, Blattstern, Anführerin des WolkenClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu erlernen. Der SternenClan möge sie als Krieger willkommen heißen.
(...)
Blattstern: Petersilienpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Petersilienpfote: Ich verspreche es.
Blattstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Petersilienpfote, von diesem Augenblick an wirst du Petersiliensaat heißen. Der SternenClan ehrt deine Treue und deinen Mut und wir heißen dich als vollwertigen Krieger des WolkenClans willkommen.
(...)
Alle WolkenClan-Mitglieder: Petersiliensaat! Petersiliensaat!
(...)
Blattstern: Versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
(...)
Kieselpfote: Ich verspreche es.
Blattstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Kieselpfote, von von diesem Augenblick an wirst du Kieselglanz heißen. Der SternenClan ehrt deine Entschlossenheit und deine Intelligenz und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin des WolkenClans willkommen.
(...)
Alle WolkenClan-Mitglieder: Kieselglanz! Kieselglanz!
(...)
(Blattstern ernennt Glockenpfote und Glückspfote zu Glockenblatt und Glückssee.)
Alle WolkenClan-Mitglieder: Glockenblatt! Glückssee! Glockenblatt! Glückssee![15]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Habichtschwinges Reise, Hierarchie
  2. Habichtschwinges Reise, Seite 405
  3. 3,0 3,1 Habichtschwinges Reise, Seite 356-358
  4. 4,0 4,1 Dunkelste Nacht, Hierarchie
  5. 5,0 5,1 Kates Blog
  6. 6,0 6,1 Habichtschwinges Reise, Seite 45
  7. Dunkelste Nacht, Seite 248
  8. 8,0 8,1 8,2 Englische Originalversion: Ravenpaw's Farewell, Seite 212
  9. 9,0 9,1 Englische Originalversion: Dunkelste Nacht, Hierarchie; Deutsche Version: Dunkelste Nacht, Hierarchie
  10. Englische Originalversion: Ravenpaw's Farewell, Seite 224
  11. Habichtschwinges Reise, Seite 203
  12. Habichtschwinges Reise, Seite 261-262
  13. Habichtschwinges Reise, Seite 269
  14. Habichtschwinges Reise, Seite 279
  15. Habichtschwinges Reise, Seite 239-242