Fandom

Häher (Original: Jay) ist eine räudige,[7] zottige, schwarz-weiße Kätzin.[8] Sie hat eine ergraute Schnauze und keine Zähne mehr.[9]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Als Fetzenpelz und Gelbpfote in den Zweibeinerort gehen, um Fetzenpelz' und Brandpfotes Vater zu finden, bringen Marmelade, Pixie und Rotschopf sie zu einer größeren Katzengruppe, darunter auch Häher. Sie scheint etwas wie eine Anführerin zu sein, denkt Gelbpfote und dies vermutlich, da sie viel älter als die SchattenClan-Ältesten ist. Sie sagt Brocken, dass er nicht ständig darüber schwätzen soll, wie das Leben im Wald wäre und erlaubt den Fremden eine Frage. Sie wirkt sehr feindselig. Eine schwarze Kätzin sagt Brocken, dass er sich nichts daraus machen soll, da sie nur ein herrischer alter Fellball sei. Häher meint, dass Gelbpfote nicht so nuscheln und laut reden soll und dass alle jungen Katzen immer in ihr Fell murmeln würden.

Riesensterns RacheBearbeiten

Jake meint, er kenne eine Katze, die vielleicht weiß, ob die Streuner, die Riesenschweif sucht, hier vorbeigekommen sind. Sie werden dann von Pixie und Marmelade zu Häher gebracht und Riesenschweif hat ein ungutes Gefühl, welches sich verschlimmert als Jake dann noch die Taube, welche Häher versucht zu fressen, in Stücke reißt, damit sie diese leichter fressen kann. Häher aber faucht nur ihre Katzen an, warum das noch niemandem von ihnen eingefallen wäre. Häher sagt dann, dass Rotschopf einige Streuner beim Jagen in ihren Gassen erwischt hat. Als Riesenschweif deren Aussehen beschreibt, bestätigt sie, dass es die gesuchten Katzen sein müssen.
Als Riesenschweif mit Rindengesicht zum FlussClan geht, um ein Heilmittel für Hoppeljunges' infizierte Pfote zu holen, erinnert sich Riesenschweif, wie Jake freundlich und fürsorglich mit Häher umgegangen ist, um zu bekommen was sie wollen.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im Deutschen wird sie als drahtig statt räudig beschrieben.[8]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Kümmer dich nicht um Häher. Sie ist nur eine rechthaberische alte Fellkugel.
— Eine schwarze Kätzin zu Brocken über Häher in Gelbzahns Geheimnis, Seite 112

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Gelbzahns Geheimnis, Seite 111-112
  2. 2,0 2,1 Riesensterns Rache, Seite 391
  3. 3,0 3,1 Riesensterns Rache, Seite 388, 393
  4. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  6. Gelbzahns Geheimnis, Seite 112
  7. Englische Originalversion: Riesensterns Rache, Seite 345
  8. 8,0 8,1 Englische Originalversion: Riesensterns Rache, Seite 345; Deutsche Version: Riesensterns Rache, Seite 391
  9. Englische Originalversion: Gelbzahns Geheimnis, Seite 97; Deutsche Version: Gelbzahns Geheimnis, Seite 112