Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Habichtschwinges Reise (Original: Hawkwing's Journey) ist das neunte Buch der Special Adventure-Reihe. Das Buch ist aus Habichtschwinges Sicht geschrieben, und zeigt, was dem WolkenClan widerfährt, bevor er das See-Territorium erreicht.

Klappentexte

Hardcover

»Sie müssen den Funken finden oder ihre Zukunft wird finster sein ...«

Habichtschwinge ist gerade zum WolkenClan-Krieger ernannt worden, als er sich schon mit der wohl schwierigsten Aufgabe seines Lebens konfrontiert sieht: Die Heilerin Echoklang hatte eine Vision und nun glauben die Katzen, dass sie sich auf die Suche nach den anderen Clans – und nach Feuerstern – begeben müssen. Wer sonst sollte mit dem »Funken« gemeint sein? Aber der Weg ist nicht unbeschwerlich und der fremde Kater Dunkelschweif, der sich als Anführer der Mission anbietet, ist Habichtschwinge nicht geheuer ...

Taschenbuch

Habichtschwinge ist gerade zum WolkenClan-Krieger ernannt worden, als er sich schon mit der wohl schwierigsten Aufgabe seines Lebens konfrontiert sieht: Die Heilerin Echoklang hatte eine Vision und nun glauben die Katzen, dass sie sich auf die Suche nach den anderen Clans begeben sollen. Aber der Weg durch die Wildnis ist beschwerlich und ein fremder Kater, der sich als Anführer der Mission anbietet, ist Habichtschwinge nicht geheuer ...

Das Special Adventure spielt zwischen Staffel IV und VI und erzählt, was mit dem WolkenClan geschah.

Danksagung

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Zusammenfassung

Folgt

Sonstiges

Wissenswertes

  • Kate gab vor Enthüllung des Buchtitels an, dass sie wisse, über welchen Charakter das Special Adventure handelt und sagt, dass dies die Fans glücklich machen würde.[4]
  • Auf dem Cover in der englischen Originalausgabe ist Habichtschwinge abgebildet.[5]

Publikationsgeschichte

Folgt

Quellen

Externe Links

Advertisement