FANDOM

Harrybach (Original: Harrybrook) ist ein grauer Kater[10] mit dunklen, bernsteinfarbenen Augen.[11][12]

Folgt

AuftrittBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Während des Umzugs vom DonnerClan in das vom SchattenClan abgetretene Territorium für den WolkenClan läuft Harrybach neben Hasensprung und hält die Nase witternd in die Luft.
Später ist das WolkenClan-Lager beinahe leer; Harrybach ist mit Pflaumenweide und Sandnase auf der Jagd.
Beim Rückweg von Habichtschwinges Patrouille von der Schlucht zum See denkt Veilchenpfote daran, dass sich Maulwurfbart wie ein Clan-Gefährte benimmt, beinahe mehr als Harrybach oder Spatzenschweif.
Eine DonnerClan-Patrouille, angeführt von Efeusee, trifft ins WolkenClan-Lager ein und bittet um Kräuter, da sich wegen des Regens Felsbrocken im DonnerClan-Lager gelöst haben und sie fliehen mussten. Harrybach, Rehfarn und Pflaumenweide sitzen in der Nähe des Baches und beobachten sie.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Folgt

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Spoiler

Staffel 7

Lost Stars

Harrybach tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

The Silent Thaw

Folgt

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Spoiler

Squirrelflight's Hope

Folgt

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Harryjunges wird mit seinen Geschwistern als Sohn von Blattstern und Ziegensturm geboren. Kurz nach seiner Geburt entdeckt eine ältere Zweibeinerfrau ihn, seine Geschwister und ihre Mutter und nimmt alle mit. Blattstern kann noch an keinen Namen für ihre Jungen denken, sagt aber, dass sie sich gute Namen ausdenken kann, sobald die drei älter sind und sie sie besser kennt.
Blattstern befürchtet, dass ihre Jungen denken, sie wären Hauskätzchen, da das Erste, was sie sehen, das Zweibeinernest ist, worin sie gefangen sind. Nach kurzer Zeit versuchen Scharfkralle und einige andere Krieger sie zu retten, aber sie scheitern. Sie versuchen es erneut und diesmal täuscht ein Krieger vor, er wäre verletzt. Während die Zweibeinerfrau abgelenkt ist, entkommen Blattstern und ihre Jungen mit der Hilfe des alten Hauskätzchens Harry.
Blattstern und Ziegensturm benennen ihn zu Ehren Harrys. Seine Schwester Sturmjunges ist nach Sandsturm benannt, während seine andere Schwester Feuerjunges nach dem DonnerClan-Anführer Feuerstern benannt ist.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Er balgt sich am Anfang mit seinen Schwestern Sturmjunges und Feuerjunges. Er verletzt sich später an einer Distel. Als Blattstern sich nicht entscheiden kann, ob sie ihren Jungen hilft oder den Streit in ihrem Clan beendet, läuft Ziegensturm zu ihnen.
Als eine verletzte Patrouille zurückkehrt, bemerken er und seine Schwestern, dass Blattstern fehlt und fangen an zu schreien. Honigpfote kümmert sich daraufhin um sie.
Als die Füchse das Lager angreifen, wollen er und seine Schwestern helfen und mit kämpfen, doch Flechtenpelz kann sie gerade noch davon abhalten.
Er und seine Geschwister werden von Blattstern, Ziegensturm und Scharfkralle aus der Schlucht getragen, als die Flut das WolkenClan-Lager überschwemmt.
Nach der FlutBearbeiten
Er wird von Sol entführt zusammen mit seinen Geschwistern Feuerjunges und Sturmjunges, aus dem Lager gebracht und bei der alten Zweibeinerin versteckt, aber sie werden gefunden und am Ende des Mangas jagen alle drei Junge eine Biene.

Spoiler

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Harrybach tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger und Mentor von Fransenpfote aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Er wurde nach Sol benannt, der früher Harry hieß.[6]
  • Er hat Hauskätzchen-Blut in sich, da sein Vater als Hauskätzchen geboren wurde.
  • In Der WolkenClan in Gefahr wird er zusätzlich noch mit hellerer Unterseite und Schnauze dargestellt.[13]

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbenannt

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Blattstern
 
Ziegensturm
 
Sandnase

Pflaumenweide
 
Bachfeder
 
Hasensprung
 
Nesselspritzer

Minzfell
 
Mehr

Feuerfarn
 
Sturmherz
 
Harrybach
 
Schilfkralle
 
Tausprung
 
Flossensprung
 
Mehr
 
Bleichpfote
 
Kieselpfote
 
Fransenpfote
 
Nektarpfote

Turtlecrawl
 
Kitescratch

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Und für den grauen Kater ... Harryjunges. Nach dem Kater, der uns bei der Flucht vor dem Zweibeiner geholfen hat.
Blattstern zu Ziegensturm, als sie Harryjunges benennt in Der WolkenClan in Gefahr (Die Rettung), Seite 88

Wir wollen auch auf Patrouille!
Harryjunges zu Blattstern in Der WolkenClan in Gefahr (Jenseits des Gesetzes), Seite 109

Mama! Feuerjunges sagt, es wird wieder eine Flut kommen! Ist das wahr? Kommt noch eine?
Harryjunges zu Blattstern in Der WolkenClan in Gefahr (Nach der Flut), Seite 185

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Harrybach

  • Der Name x.X

    44 Nachrichten
    • Ich finds völlig ok wie manche katzen heißen aber Blattstern hat schon einen komischen gesmack! JA, Echoklang und Kleeschweif und Pechkra…
    • Der WolkenClan besteht doch nur aus Hauskätzchen und Einzelläufern die versuchen Clan zu spielen! Feuerstern und Sandsturm wollten ja Gutes …