Fandom

Hasen (Original: Hare) sind Nagetiere mit langen Ohren und Beinen, die hauptsächlich vom WindClan gejagt werden. Sie sind sehr flink und ihr Fell ist meist in Brauntönen gehalten. Sie sind größer und schwerer als Kaninchen und leben, im Gegensatz zu diesen, als Einzelgänger.

In der ClanspracheBearbeiten

Folgt

Katzen, die nach Hasen benannt wurdenBearbeiten

Es gibt in der Welt der Clans auch Katzen, die als Vor- oder Nachsilbe ihres Namens "Hase-" haben. Bekannt von diesen sind:

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MondscheinBearbeiten

Der Stamm des eilenden Wassers und die Clankatzen benutzen einen toten Hasen, den sie mit Todesbeeren füttern, um Scharfzahn zu töten. Als sie ihn zur Höhle des Stammes führen, ignoriert er den Hasen und greift die Katzen an.

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Distelpfote beobachtet einen Adler dabei, wie er sich auf einen Hasen stürzt und mit ihm davonfliegt.

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Grauer Flug und Funkelnder Bach fangen einen Schneehasen. Nachdem sie etwas davon gegessen haben, bringen sie ihn zur Höhle, wo Sanfter Regen sie für den Fang lobt und ein Stück des Hasen zu Flatternder Vogel bringen möchte.
Später klettert Grauer Flug in der Hoffnung, auf einen weiteren Hasen zu treffen, hinab ins Tal.
Knorriger Zweig und Tau auf Blatt bringen einen Hasen in die Höhle, den sie gemeinsam gefangen haben.
Zackiger Berg versucht, einen Hasen zu fangen, dieser schreckt jedoch auf und rennt davon. Als ein Habicht auftaucht, schlägt der Hase einen Haken und Zackiger Berg tötet ihn. Er wird von ihm und Grauer Flug zur Höhle gebracht.
Auf der Suche nach Zackiger Berg findet Grauer Flug einen alten toten Schneehasen unter einem Busch. Obwohl er von dem Geruch angewidert ist, frisst er von dem Hasen.
Flinkes Wasser und Schrei der Dohle bringen einen toten Schneehasen zum Rest der Gruppe.
Als Grauer Flug und Wolkenfleck jagen gehen, nehmen sie die Taktik, die sie angewendet haben um Hasen in den Bergen zu fangen, um ein Kaninchen auf dem Moor zu fangen.
Wind und Ginster jagen gerade einen Hasen auf dem Moor, jedoch rennt dieser in Grauer Flug und er tötet ihn. Die drei bringen den Hasen dann nach einem kurzen Gespräch in Großer Schattens Lager.

QuellenBearbeiten