Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Haselflug (Original: Hazelwing) ist eine orangefarben[4] getigerte Kätzin mit grünen Augen.[5]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Special Adventure[]

Feuersterns Mission[]

Haselflug wird nicht namentlich erwähnt, allerdings hilft sie Vogelflug, indem sie eins ihrer Jungen trägt, um zum Baumgeviert zu gelangen, während ihre eigenen Jungen hinter ihr herstolpern.

Short Adventure[]

Wolkensterns Reise[]

Am Anfang des Buches erwähnt Bussardfeder sie, als er Wolkenstern erzählt, wie es sei, wenn man Junge hat.
Später hält sie ihre Jungen Spinnenjunges, Heckenjunges, Spatzenjunges und Misteljunges davon ab, Wolkenstern damit zu überrumpeln, dass er ihnen Kampftechniken beibringen solle.
Als der erste Baum gefällt wird und Wolkenstern mit den verletzten Schülern zurück ins Lager kommt, hat sie furchtbare Angst, dass ihre Jungen von einem Baum verletzt werden könnten.
Nachdem Blumenfall gestorben ist, bereitet Haselflug ihre Jungen darauf vor, die tote Katze zu sehen. Erst schauen die vier Jungen still auf die tote Katze. Als Spatzenjunges versucht, Blumenfalls Ohr zu lecken, um zu sehen, ob sie jetzt anders schmecke, gibt sie ihm verärgert einen Schlag aufs Ohr.
Auf der zweiten Großen Versammlung trägt sie Ginsterjunges, der laut quiekt, ihre eigenen Jungen stolpern hinter ihr her.

Sonstiges[]

Fehler[]

  • Im Deutschen wird sie fälschlicherweise als hellrot beschrieben.[1]
  • Es wird einmal geschrieben, sie hätte nur drei Junge.[6]

Familie[]

Der Stammbaum dieses Charakters kann in der mobilen Ansicht leider nicht angezeigt werden. Wechsle zur Desktopansicht, um ihn dir anzusehen.

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character Art[]

Zitate[]

Ihr Rabauken! Hört auf, den armen Wolkenstern zu quälen! Es tut mir wirklich leid. Ich weiß nicht, wo sie ihre Energie hernehmen. Ich wusste nicht mehr, was ich noch anstellen könnte, damit Vogelflug ein bisschen Ruhe bekommt, deshalb habe ich ihnen versprochen, du würdest ihnen eine Angriffstechnik zeigen.
Haselflug zu ihren Jungen und Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 14

Quellen[]

Advertisement